Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gibson Player

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2016
5.757
9.344
118

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
556
674
88
2024 hat das Gegenteil bewiesen. Die 21k Tickets, von den Helden, die nicht teilgenommen haben mal außen vor, haben sich die restlichen Tickets wie warme Semmeln verkauft.
Für 2024 lief aber vieles noch anders oder besser. Die Krisenbewältigung in 2023 war deutlich besser. Es wurde laufend kommuniziert. Man bemühte sich um Lösungen. Man organisierte den hungrigen Wolf. Ausserdem war das Wetter ab der Hälfte wieder super. In den Medien wurde ein super Zusammenhalt gezeigt. Dann fand im Nachgang eine Aufarbeitung statt und man traf für 2024 vorsorgliche Massnahmen.
Von all dem war im 2025 nichts zu spüren. Es wurde mies bis gar nicht kommuniziert, Die Bemühungen nach irgendwelchen Lösungen waren nicht spürbar und im Nachgang gab es keine Aufarbeitung. Man beschwor nur laufend den ausgelutshcten Slogan Rain or Shine.

Ich glaube die Situation 2023 / 2025 lässt sich im Nachgang nicht vergleichen. Nach 2025 hat man definitiv nachhaltig einen Image-Schade gekriegt, der sich so leicht nicht wieder beheben lässt.

smi

14 Juli 2011
4.317
2.312
98
Schleswig-Holstein
Vielleicht benötigt das Konzept von 180+Bands zzgl. Rahmenprogramm, in Zeiten wo die Kosten explodieren ein umdenken? Sehe da in Zukunft nur weitere Preissteigerungen, ohne Mehrwert fürs LineUp oder allgemeine Geländeverbesserungen. Wie auch, wenn in allen Bereich die Kosten steigen und man die Anzahl an Bands und Bühnen weiter so betreiben möchte.
Wenn z.b. die wasteland wegfällt, wäre ich auch deutlich unwahrscheinlicher wieder auf dem Acker. Da habe ich in den letzten Jahren viele Auftritte und mit die besten des jeweiligen Festivals gesehen.

Von Mir aus könnten da besser die Hauptbühnen gestrichen werden. Da stehe nicht öfter als 3-Taxi im Jahr.

smi

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.049
30.326
128
34
Delmenhorst
Ich glaube die Situation 2023 / 2025 lässt sich im Nachgang nicht vergleichen. Nach 2025 hat man definitiv nachhaltig einen Image-Schade gekriegt, der sich so leicht nicht wieder beheben lässt.

Und der Ausdruck nach draussen wird ja auch immer schlechter. Wenn ich mir angucke mit welcher "Sorgfalt" die Bandnamen in die gestrige News eingepflegt wurden....
Das schwächt das Vertrauen nur immer mehr. Das man nicht mehr auf Kritik eingeht und nur noch Phrasen drescht machts auch nur schlimmer.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.000
666
108
Hamburg
Und der Ausdruck nach draussen wird ja auch immer schlechter. Wenn ich mir angucke mit welcher "Sorgfalt" die Bandnamen in die gestrige News eingepflegt wurden....
Das schwächt das Vertrauen nur immer mehr. Das man nicht mehr auf Kritik eingeht und nur noch Phrasen drescht machts auch nur schlimmer.
Leider ja :(

Stalker

14 Aug. 2015
11.787
9.552
128

Das mit dem Image-Schaden teile ich ja durchaus, denn man hat auf jeden Fall nicht die Möglichkeit genutzt, da künftige Verbesserungen/Überlegungen zeitnah zu veröffentlichen, statt immer nur anzuteasern (wie auch in dem Video am Dienstag, was meiner Meinung nach auch eher gezwungen aussah, dass sich da einfach vor einen Radlader gestellt wird).

Da kann man sich jetzt drüber streiten, ob das auf die Kappe der Kommunikation geht oder ob man einfach keine brauchbaren Verbesserungsvorschläge hat oder manches auch einfach geldtechnisch nicht umsetzen will.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.049
30.326
128
34
Delmenhorst
(wie auch in dem Video am Dienstag, was meiner Meinung nach auch eher gezwungen aussah, dass sich da einfach vor einen Radlader gestellt wird).

Derzeit wirken Holger und Thomas auf mich auch nur noch wie Maskottchen, die nach vorne gestellt werden damit man an der Schnur ziehen kann und die die typischen Phrasen Thanx 4 your support und Rain or Shine plärren können. Auf mich macht das seit letztem Jahr generell einen sehr gezwungenen Eindruck sobald die vor der Kamera stehen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.844
1.592
128
42
Hamburg & Berlin
Derzeit wirken Holger und Thomas auf mich auch nur noch wie Maskottchen, die nach vorne gestellt werden damit man an der Schnur ziehen kann und die die typischen Phrasen Thanx 4 your support und Rain or Shine plärren können. Auf mich macht das seit letztem Jahr generell einen sehr gezwungenen Eindruck sobald die vor der Kamera stehen.

Genau das dachte ich auch als ich dieses Intro bei der Ankündigung gelesen hab. :ugly:

Bezugnahme auf "den Chef" um zu signalisieren..."hat sich nix geändert". Dann "ganz große Rutsche" wieder mit Superlativen um sich geworfen ohne jeden Plan.

11.03.2026

Ihr habt den Chef gestern gehört und hier kommt sie jetzt die ganz große Rutsche – Frischfleisch für euch hungrige Meute.​

Zuletzt bearbeitet:

Donkowitz

13 Sep. 2024
294
276
88
27
Wacken
Eigentlich war die WET Stage mal eine Bühne primär für neuere Bands.
Da spielt aber inzwischen viel Mittelfeld, während die großen Bühnen für viele zu groß sind. Auf den großen ist es IMO total langweilig geworden, weswegen ich immer mehr Zeit bei den kleineren Bühnen verbringe. Skaliert halt irgendwie nicht.
Bzgl. der Hauptbühnen (Faster/True Metal und Harder/Black Stage) gebe ich dir recht.
Ich hab mir mal die letzten 10 Jahre angeschaut und ich finde echt, dass sich immer mehr "Meh" Bands reingeschlichen haben.