Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
7.971
8.983
128
Ostfriesland
Am 06. Dezember ging's zum letzten Konzert fĂŒr dieses Jahr ( vorraussichtlich 😊) ins Live Musik Center Emden.

Es spielten auf als Opener fĂŒr den sehr geilen Abend die hier ansĂ€ssigen A Dying Home, die mich noch nie enttĂ€uscht haben und es auch diesmal nicht taten.
Wie immer gab es die ĂŒblichen Tonprobleme im LMC, aber sei's drum.
Die Band war gut drauf, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Als nĂ€chstes folgten Oak, Ash and Thorn, die vom ersten Ton an ĂŒberzeugten. Die Schlagzeugerin hatte es mir besonders angetan. Die Show war wirklich gut, der Gesang zu Beginn des Gigs leider etwas zu leise, wurde dann aber besser.
Ich hatte die noch nie live gesehen und war sehr angetan. Klare Empfehlung !

Yoth Iria waren dann mein persönliches Highlight. Tolle Show, der SÀnger viel in der Halle unterwegs, Nebelschwaden, das ganze Programm. Ich kann gar nicht verstehen, dass die bei mir vorher eher so unter ferner liefen abgelegt waren. Zur Zeit lÀuft die sofort vor Ort gekaufte CD in heavy Rotation im Auto. Unbedingt gucken, die Herrschaften, wenn Gelegenheit!

Der Headliner des Abends dann Nailed to Obscurity. Seltsamerweise war der Sound da deutlich besser. Haben wohl vorher schon selbst eingegriffen, weil ein zu leiser Gesang wÀre bei ihnen wirklich nicht tragbar. Sie spielten ca eineinhalb Stunden, mit sehr viel Freude, es war ja auch der Abschluss ihrer Tour und sie gaben nochmal alles.

Fazit: toller Abend. Headliner zwar eigentlich nicht ganz mein Fall, aber trotzdem prima.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 MĂ€rz 2017
43.235
78.387
130
27
ThĂŒringen
Traum Hits 2025 am 13.12. in Erfurt

Zu 9 ging es nach einem kurzen Weihnachtsmarktbesuch in unserem Dorf zusammen nach Erfurt. Wir sind alle Mitte 20 und haben den Altersdurchschnitt immerhin etwas senken können. Das war wirklich ne Rentnerveranstaltung wie sie im Buche steht, aber eine extrem geile wohlgemerkt. Ich sage nur ein Hit jagte den nÀchsten.

Als erstes stand die Gruppe Dozy, Beaky, Mick & Tich auf der BĂŒhne. Die Band gibts seit 1961 und es sind sogar noch zwei Originalmitglieder dabei. Die bekannteste Songs sind wohl "The Legend of Xanadu" und "Zabadak". Hat Spaß gemacht.

Herman's Hermits waren Àhnlich. Hier war jedoch nur noch der Schlagzeuger original. Leider hatte die Band ein paar technische Probleme und musste den ersten Song direkt drei mal neu beginnen. Die Hits sind "No Milk Today" und "I'm Into Something Good".

Nazareth hab ich jetzt das vierte mal gesehen und die sind immer gut. FĂŒr viele schien der Hard Rock schon zu extrem zu sein. "Hair of the Dog" wurde kaum beachtete, "Dream On" und "Love Hurts" wiederum gefeiert.

Headliner war die Glam Rock Ikone Suzi Quatro. Die Dame hat mit ihren 75 Jahren fast 1,5h durchgerockt. Highlights waren fĂŒr mich die hĂ€rteren Sachen vom ersten Album "48 Crash" und "Can the Can", aber auch zu den bekannteren Songs wie "Stumblin In", "She's in Love With You" und "If You Can't Give Me Love" hab ich schön abgedanced. War einfach klasse!

Als krönenden Abschluss gab es noch eine Stunde Hits vom Electric Light Orchestra, gespielt von Phil Bates mit Band. Der Herr war in den 90ern SÀnger der Band, als Jeff Lynn andere Projekte hatte. Damit war das die erste Coverband des Abends. Sehr sehr viele Leute sind bereits gegangen, weil es inzwischen schon ziemlich spÀt war. Zum einen verstÀndlich, aber da haben sie was verpasst! Der Bates hat 1 zu 1 wie Lynn gesungen. Das war wirklich noch mal richtig, richtig gut am Ende. Ich kannte jedes Lied!

Toller Abend in toller Runde. HĂ€tte ich do gut gar nicht mal unbedingt erwartet.
NĂ€chstes Jahr spielen unter anderem die Boomtown Rats und Bay City Rollers. WĂŒrde mich wieder reizen, aber leider haben sie die Preise angezogen und der Innenraum wird bestuhlt sein. Das kotzt mich ja an. Na mal sehen, ist noch lang hin.

Settembrini

4 Aug. 2014
7.971
8.983
128
Ostfriesland
Traum Hits 2025 am 13.12. in Erfurt

Zu 9 ging es nach einem kurzen Weihnachtsmarktbesuch in unserem Dorf zusammen nach Erfurt. Wir sind alle Mitte 20 und haben den Altersdurchschnitt immerhin etwas senken können. Das war wirklich ne Rentnerveranstaltung wie sie im Buche steht, aber eine extrem geile wohlgemerkt. Ich sage nur ein Hit jagte den nÀchsten.

Als erstes stand die Gruppe Dozy, Beaky, Mick & Tich auf der BĂŒhne. Die Band gibts seit 1961 und es sind sogar noch zwei Originalmitglieder dabei. Die bekannteste Songs sind wohl "The Legend of Xanadu" und "Zabadak". Hat Spaß gemacht.

Herman's Hermits waren Àhnlich. Hier war jedoch nur noch der Schlagzeuger original. Leider hatte die Band ein paar technische Probleme und musste den ersten Song direkt drei mal neu beginnen. Die Hits sind "No Milk Today" und "I'm Into Something Good".

Nazareth hab ich jetzt das vierte mal gesehen und die sind immer gut. FĂŒr viele schien der Hard Rock schon zu extrem zu sein. "Hair of the Dog" wurde kaum beachtete, "Dream On" und "Love Hurts" wiederum gefeiert.

Headliner war die Glam Rock Ikone Suzi Quatro. Die Dame hat mit ihren 75 Jahren fast 1,5h durchgerockt. Highlights waren fĂŒr mich die hĂ€rteren Sachen vom ersten Album "48 Crash" und "Can the Can", aber auch zu den bekannteren Songs wie "Stumblin In", "She's in Love With You" und "If You Can't Give Me Love" hab ich schön abgedanced. War einfach klasse!

Als krönenden Abschluss gab es noch eine Stunde Hits vom Electric Light Orchestra, gespielt von Phil Bates mit Band. Der Herr war in den 90ern SÀnger der Band, als Jeff Lynn andere Projekte hatte. Damit war das die erste Coverband des Abends. Sehr sehr viele Leute sind bereits gegangen, weil es inzwischen schon ziemlich spÀt war. Zum einen verstÀndlich, aber da haben sie was verpasst! Der Bates hat 1 zu 1 wie Lynn gesungen. Das war wirklich noch mal richtig, richtig gut am Ende. Ich kannte jedes Lied!

Toller Abend in toller Runde. HĂ€tte ich do gut gar nicht mal unbedingt erwartet.
NĂ€chstes Jahr spielen unter anderem die Boomtown Rats und Bay City Rollers. WĂŒrde mich wieder reizen, aber leider haben sie die Preise angezogen und der Innenraum wird bestuhlt sein. Das kotzt mich ja an. Na mal sehen, ist noch lang hin.
Echt jetzt? Die Bay City Rollers? Ich dachte, die wÀren wirklich lÀngst in die Geschichte eingegangen

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.131
20.163
168
48

ich glaube die stĂŒhle werden kein 5 minuten da stehen und zur seite geschoben, damit platz zum tanzen ist. đŸ€Ł
Echt jetzt? Die Bay City Rollers? Ich dachte, die wÀren wirklich lÀngst in die Geschichte eingegangen
jetzt musste ich demons post doch lesen, bay city rollers, alter ich hab die als kind gern gehört. ich dachte die gibts gar nicht mehr. demon, hin mit dir da, sowas siehst du nie wieder. das sind klamotten aus der steinzeit und ein vermögen wert, sowas zusehen. :ugly:😅😎

• Like
Reaktionen: Settembrini

The_Demon

29 MĂ€rz 2017
43.235
78.387
130
27
ThĂŒringen
ich glaube die stĂŒhle werden kein 5 minuten da stehen und zur seite geschoben, damit platz zum tanzen ist. đŸ€Ł
Leider nicht. Wenn der Stuhl da steht sitzen die leute oft durchgehend.

jetzt musste ich demons post doch lesen, bay city rollers, alter ich hab die als kind gern gehört. ich dachte die gibts gar nicht mehr. demon, hin mit dir da, sowas siehst du nie wieder. das sind klamotten aus der steinzeit und ein vermögen wert, sowas zusehen. :ugly:😅😎
Um die 100€ ist halt wirklich nicht wenig nur mal so zum Spaß. Aber ja, mal sehen geht.

• Like
Reaktionen: phönix

The_Demon

29 MĂ€rz 2017
43.235
78.387
130
27
ThĂŒringen
Smoulder am 16.12. in Erfurt

Nach der Arbeit ging es mal wieder nach Erfurt. Da ist das ganze Jahr ĂŒber kaum etwas in der Hauptstadt und im Dezember bin ich direkt vier mal da. Ich war relativ spĂ€t dran und hab dadurch den ersten Song der Vorband verpasst.

Dread Sovereigen aus Schweden hatte ich schon mal beim Headbangers Open Air gesehen. Sie waren gut, aber viel davon weiß ich nicht mehr. Um so besser, dass ich meine Erinnerung noch mal auffrischen konnte und ja, die Band ist wirklich ziemlich gut! Kein Wunder, da sind Musiker aus großen Bands dabei. Am Mikro ist zum Beispiel der SĂ€nger von Primordial. Der Doom Metal mit extremeren Gesang und leichten Motörhead EinflĂŒssen hat mir jedenfalls gefallen und sogar besser als der Headliner gefallen.

Smoulder habe ich jetzt das sechste mal gesehen und jedes mal wieder muss ich feststellen, dass das nicht meine Band ist. Musikalisch immer top und sie spielen auch nicht so einschlaf Doom, aber das Gehabe der SĂ€ngerin will mir einfach nicht gefallen. Keine ahnunga, ich weiß auch nicht wirklich was da fĂŒr mich nicht stimmt. Ich habe der Band nun wirklich genug Chancen gegeben. Auf das kommende Album im nĂ€chsten Jahr bin ich dennoch gespannt.

Im Club From Hell haben sich an dem Dienstag Abend um die 50 Leute versammelt. Heavy Metal, bzw Doom Metal ist in Erfurt einfach nicht gefragt. Bei Death und Black ist die Bude regelmĂ€ĂŸig ausverkauft. Schade. Einige Bekannte habe ich trotzdem treffen können.

HurrabÀrchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.179
45.115
170
Gestern Jahresabschluss. Wo kann man diesen besser begehen als im besten Bunker der Welt?
Nachdem Frau BĂ€rchin MĂ€delsabend gemacht hat, bin ich etwas frĂŒher los und hab mich erstmal in den Schluckspecht gesetzt. Nette Kneipe, gutes Bier, faire Preise. :o
Aber dann weiter zum mĂ€chtigen Immerhin! Dort angekommen hab ich wieder gesehen, warum ich den Laden so mag. Total kauzig (auch das Bier, haha), Rockmusik und es lief Die Warriors. Dazu ein bunt gemischtes Publikum, irgendwo zwischen Black-Metal-Hipstern, bösen Warmeddlern, Gothicmenschen und Trumeddlers. Irgendwann ging es los. Den Anfang machte Kalle Wyrsch. Was zur Hölle. Intro war irgendwelche Kirchenmusik, und ja, die Samples zwischen den Songs kamen von Kalle Wirsch, dem König der ErdmĂ€nnchen. Dazu Dungeon Synth. Dudel dudel dei, Irgendwann holte er 1 Schwert herbei. Ich hab keine Ahnung, was das war. Kompletter Fiebertraum. Aber geil. Und der Dude ist auch super nett, hab noch mit ihm am Merch gequatscht. Danach Insomniak. Joa. Irgendwie komplett fehl am Platz auf dem Billing. Die Band selber? War hackedicht, weil sie schon seit Stunden Aperol Spritz geballert haben. Auf der BĂŒhne dann ĂŒbrigens auch. Netter Thrash, Bock hatten die Dudes, war ganz witzig. Danach dann Prehistoric War Cult. Der Name war Programm. Scheiße, war das hohl. :ugly: Primitive Musik fĂŒr primitive Menschen. Also fĂŒr mich. War geil. Die haben einfach komplett alles kaputt gehauen. Hat sich gelohnt. Als dann Schluss war, war mit mir auch Schluss, ich hatte mich komplett dumm gesoffne. Heute frĂŒh bin ich mit dem schlimmsten Kater der Welt aufgewacht. Erfolgreicher Abend. :o

kecks

22 Sep. 2012
6.626
6.060
128
MĂŒ-Town
Gestern Jahresabschluss. Wo kann man diesen besser begehen als im besten Bunker der Welt?
Nachdem Frau BĂ€rchin MĂ€delsabend gemacht hat, bin ich etwas frĂŒher los und hab mich erstmal in den Schluckspecht gesetzt. Nette Kneipe, gutes Bier, faire Preise. :o
Aber dann weiter zum mĂ€chtigen Immerhin! Dort angekommen hab ich wieder gesehen, warum ich den Laden so mag. Total kauzig (auch das Bier, haha), Rockmusik und es lief Die Warriors. Dazu ein bunt gemischtes Publikum, irgendwo zwischen Black-Metal-Hipstern, bösen Warmeddlern, Gothicmenschen und Trumeddlers. Irgendwann ging es los. Den Anfang machte Kalle Wyrsch. Was zur Hölle. Intro war irgendwelche Kirchenmusik, und ja, die Samples zwischen den Songs kamen von Kalle Wirsch, dem König der ErdmĂ€nnchen. Dazu Dungeon Synth. Dudel dudel dei, Irgendwann holte er 1 Schwert herbei. Ich hab keine Ahnung, was das war. Kompletter Fiebertraum. Aber geil. Und der Dude ist auch super nett, hab noch mit ihm am Merch gequatscht. Danach Insomniak. Joa. Irgendwie komplett fehl am Platz auf dem Billing. Die Band selber? War hackedicht, weil sie schon seit Stunden Aperol Spritz geballert haben. Auf der BĂŒhne dann ĂŒbrigens auch. Netter Thrash, Bock hatten die Dudes, war ganz witzig. Danach dann Prehistoric War Cult. Der Name war Programm. Scheiße, war das hohl. :ugly: Primitive Musik fĂŒr primitive Menschen. Also fĂŒr mich. War geil. Die haben einfach komplett alles kaputt gehauen. Hat sich gelohnt. Als dann Schluss war, war mit mir auch Schluss, ich hatte mich komplett dumm gesoffne. Heute frĂŒh bin ich mit dem schlimmsten Kater der Welt aufgewacht. Erfolgreicher Abend. :o
Ich finde ja, dass Schluckspecht und Immerhin eine tolle Kombination sind, die wir bald mal ausprobieren sollten. Werde immer mal wieder in WĂŒrzburg sein ;)

Beckz

25 Sep. 2012
14.166
21.831
128
31
Bis auf das BesĂ€ufnis waren Prehistoric War Cult fĂŒr mich Ă€hnlich in MĂŒlheim :D Immerhin scheint auch ne Location zu sein, die ich regelmĂ€ĂŸig aufsuchen wĂŒrde :o