Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
218
177
58
27
Wacken
Egal wie die Bands bestätigt werden, zu meckern gibt es anscheinend immer.
Wenn traditionell bis zum Kalender gewartet wird, schreien alle "andere Festivals bestätigen ja auch schon". Wird nun eine große Welle gedroppt, regen sich die Leute darüber auf, dass das Alleinstellungsmerkmal verloren geht. Zumal wir noch nicht wissen, ob nicht trotzdem Bands bestätigt werden.

Mit den Bestätigungen bin ich aber echt zufrieden. Bis auf das Hämatom wirklich soweit oben stehen, das ist schon bisschen... schwach. Auch wenn Sie live spaß bringen.

Ansonsten sind neben altbekannten Bands auch viele jüngere und first-timer dabei.
Hab richtig Bock auf: Alestorm, Black Label Society, Bleed From Within, Hatebreed, Kim fucking Dracula!!!, Municipal Waste, P.O.D.!!!, (wieder) Skynd, Saxon und natürlich Judas Priest.
Auch das bei Priest gesagt wird, ob es "schon wieder" sein muss, verstehe ich nicht ganz.
2022 waren Sie dort, dass wird dann auch schon 4 Jahre her sein.
Auch Arch Enemy reizt mich aktuell wieder, da mit einem neuen Sänger/neuer Sängerin, vermutlich frischer Wind reinkommt.
Und Sachen die ich mir nebenbei angucken könnte habe ich mit Thy Art Is Murder, Storm Seeker, Mr. Hurley, Danko Jones, Electric Bassboy, Kittie, Therapy? und Life Of Agony auch dazu gewonnen.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.448
9.074
128
2018 sogar eine 5er Reihe.

Stimmt
2015 könnte man sogar als 6er Reihe interpretieren.

Grundlegend gehören für mich die Headliner in die erste Reihe, auch der Mittwoch-Headliner, oder man sagt halt nicht, dass es ein voller Tag ist - andere internationale Festivals bespielen nämlich den vierten Tag beide Hauptbühnen das schon ab mittags.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
374
346
98
24
Stimmt
2015 könnte man sogar als 6er Reihe interpretieren.

Grundlegend gehören für mich die Headliner in die erste Reihe, auch der Mittwoch-Headliner, oder man sagt halt nicht, dass es ein voller Tag ist - andere internationale Festivals bespielen nämlich den vierten Tag beide Hauptbühnen das schon ab mittags.
Der Mittwoch war ja ursprünglich 2023 auch nur für die Louder geplant.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.264
22.201
128
Krötis Kissen
Egal wie die Bands bestätigt werden, zu meckern gibt es anscheinend immer.
Wenn traditionell bis zum Kalender gewartet wird, schreien alle "andere Festivals bestätigen ja auch schon". Wird nun eine große Welle gedroppt, regen sich die Leute darüber auf, dass das Alleinstellungsmerkmal verloren geht. Zumal wir noch nicht wissen, ob nicht trotzdem Bands bestätigt werden.

Mit den Bestätigungen bin ich aber echt zufrieden. Bis auf das Hämatom wirklich soweit oben stehen, das ist schon bisschen... schwach. Auch wenn Sie live spaß bringen.

Ansonsten sind neben altbekannten Bands auch viele jüngere und first-timer dabei.
Hab richtig Bock auf: Alestorm, Black Label Society, Bleed From Within, Hatebreed, Kim fucking Dracula!!!, Municipal Waste, P.O.D.!!!, (wieder) Skynd, Saxon und natürlich Judas Priest.
Auch das bei Priest gesagt wird, ob es "schon wieder" sein muss, verstehe ich nicht ganz.
2022 waren Sie dort, dass wird dann auch schon 4 Jahre her sein.
Auch Arch Enemy reizt mich aktuell wieder, da mit einem neuen Sänger/neuer Sängerin, vermutlich frischer Wind reinkommt.
Und Sachen die ich mir nebenbei angucken könnte habe ich mit Thy Art Is Murder, Storm Seeker, Mr. Hurley, Danko Jones, Electric Bassboy, Kittie, Therapy? und Life Of Agony auch dazu gewonnen.

Glauben Sie mir. Nichts ist mit egaler als das Waggn Lineup. Ich bin auch nur zum pöbeln und als moralische Instanz hier :o

Gnarkill69

Member
8 Aug. 2011
54
69
63
Die werden sich die nächsten Jahe deutlich mehr strecken müssen.
Mit diesem Line-Up (und dem aufgerufenen Preis) machst du das Feld nur sehr schwer voll.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.868
6.082
128
Oumpfgard
Ja genau das hatte ich auch gelesen. Dachte aber er sei später zurück gerudert. Da du da aber sicher mehr up top Date bist, habe ich das wohl falsch in Erinnerung. Schade.
Ich hatte nur das irgendwann vor ein paar Jahren in Erinnerung, wo er Schwachsinn über trans Geschlechtlichkeit redet.

Jetzt redet er wieder ganz viel Schwachsinn und äußert sich positiv über Trump als Präsidenten.

Ich glaube kaum, dass er das zurück genommen hat.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.098
13.410
130
35
Rheinhessen
Castle Rat ist eine coole Bestätigung:)
Ich kannte die Band bis vor kurzem garnicht, aber nachdem sie im Übermetal Podcast erwähnt wurden habe ich mal reingehört und sie für gut empfunden:)

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.758
340
98
Hamburg
Wieso sind eigentlich "Focus." bestätigt und nicht "Focus"? Das wäre doch viel interessanter als der nächste belanglose Deutschrock :D Wir haben doch schon Hämatom in Reihe 2^^

Ist natürlich alles Geschmackssache aber obenrum ist das diesmal etwas dünn für mich. Werde mir Def Leppard angucken weil noch nie gesehen.

Ansonsten habe ich mit Bleed From Within, Paleface, ten56., Lamb of God Sachen die mir Spaß machen. Mit POD & Kittie zwei Sachen die ich schon ewig kenne, zwar nur wenig höre, aber bisher nicht geschafft habe zu gucken. President finde ich auch interessant. Wenn es bei RiP nicht reinpasst versuche ich sie in Wacken mitzunehmen dann.

Für Hatebreed, Arch Enemy, Thy Art Is Murder & In Flames hätte ich euch vor einigen Jahren noch gefeiert. Mittlerweile ist bei denen leider (auch) live die Luft draußen. Da werde ich spontan schauen ob ich es angucken werde.

Auf Social Media kommt die Welle gut an. Gut möglich das es zum Ausverkauf reicht.

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.307
577
98
39
Ich finde diese Ankündigung super.

das Produkt muss raus und dann bekommst du das Feedback zur Arbeit. Wenn jetzt noch zu den Sonntagen was kommt und dieses Poster gut auffüllt, dann sind doch alle happy.

dieses aufrubbeln und pöbeln in die Nacht gehen, ist Mist.
Danke für die geile Bandwelle ❤️ <— ich bin happy 😊

Rosi21

29 Dez. 2024
273
153
53
Muss ich auch sagen einiges dabei.

POD, Hatebreed, Arch Enemy, Guilt Trip, Priest total geil! Jetzt nur noch Twisted oder Megadave und ich bin mehr als zufrieden.

Oder endlich mal wieder Alice Cooper.( Manson auch unterwegs aber wird wahrscheinlich nicht gebucht)

Dazu von der vorherigen Welle In flames, Sepultura, Rock'n'Rolf, Lamb of God, Emperor und paar andere Kapellen.

Guilt Trip klare Empfehlung wer Bock auf netten Hardcore hat.

• Like
Reaktionen: Donkowitz

power from hell

26 Aug. 2011
386
283
88
Also,
Mittwoch: Hämatom (lol)
Donnerstag: Savatage und Def Leppard
Freitag: In Flames und Judas Priest