Online Ticketverkauf fĂĽr 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂĽpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.046
13.356
130
35
Rheinhessen
Ich denke es ist mittlerweile ziemlich klar, dass das einfach nur noch ein Konzern wie jeder andere ist und man sich das von Fans fĂĽr Fans nun endgĂĽltig abschminken kann.
Welches groĂźe Festival bleibt denn dann noch ĂĽbrig?
Das Summerbreeze hat soweit ich weiĂź noch keinen Investor.
Dann dürfte von der Größe her das Reload kommen, oder?

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
252
308
88
Das Reload ist doch auch iregndwie mit Wacken/ICS verbandelt. Soweit ich weiss hält ICS Anteile am Reload. Somit gehört das Reload auch Superstruct und KKR.

power from hell

26 Aug. 2011
316
200
88
Das Problem ist, wenn dein Herz an etwas hängt los zu lassen. Man erinnert sich an die gute alte Zeit und versucht den Teil der nicht so tollen Entwicklung auszublenden. Wie lange man so etwas durchhält wird die Zukunft zeigen. Ich glaube nicht das sich das Festival gesund schrumpfen kann! Wenn die Kuh keine Milch mehr gibt was macht man dann wohl? 🥲

harry1980

3 Nov. 2003
4.394
415
98
45
Das Reload ist doch auch iregndwie mit Wacken/ICS verbandelt. Soweit ich weiss hält ICS Anteile am Reload. Somit gehört das Reload auch Superstruct und KKR.
Der Geschäftführer vom Reload - Andre Jürgens - ist neben Holger und Thomas auch Geschäftsführer bei ICS bzw bei der WOA Festival GmbH. Hat aber mit KKR nichts am Hut .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mörv

Mihari

Member
8 Aug. 2016
64
46
63
Wir haben inzwischen November und das Festival ist immer noch nicht ausverkauft. Das hatte ich ehrlich gesagt auch nach den Kritiken 2025 und dem aktuell eher durchwachsenem Lineup (verglichen mit GP26, RaR/RiP26) auch nicht anders erwartet. Ich bin echt mal gespannt, ob die letzten AnkĂĽndigungen im Dezember hier noch einmal fĂĽr einen Push sorgen werden.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.081
128
Oumpfgard
Ich denke es ist mittlerweile ziemlich klar, dass das einfach nur noch ein Konzern wie jeder andere ist und man sich das von Fans fĂĽr Fans nun endgĂĽltig abschminken kann.
Das Problem ist, wenn dein Herz an etwas hängt los zu lassen. Man erinnert sich an die gute alte Zeit und versucht den Teil der nicht so tollen Entwicklung auszublenden. Wie lange man so etwas durchhält wird die Zukunft zeigen. Ich glaube nicht das sich das Festival gesund schrumpfen kann! Wenn die Kuh keine Milch mehr gibt was macht man dann wohl? 🥲
Also ich muss gestehen, ich versteh euer Problem nicht wirklich. Was genau passiert denn, was gerade irgendwie schlimm wäre?

Ein Spam Newsletter? Zu wenig Kommunikation?

Das ist doch echt nichts neues und auch nicht cool, aber wieso genau juckt das manche so? Wenn die jetzt schreiben, dass es nich Drölfzigtausend und vier Tickets gibt und die nächsten Bands erst im Dezember kommen, dann bringt mir diese Info exakt Null.

• Like
Reaktionen: Big-G

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.205
7.230
128
64
53 km zum Holyground
Also ich muss gestehen, ich versteh euer Problem nicht wirklich. Was genau passiert denn, was gerade irgendwie schlimm wäre?

Ein Spam Newsletter? Zu wenig Kommunikation?

Das ist doch echt nichts neues und auch nicht cool, aber wieso genau juckt das manche so? Wenn die jetzt schreiben, dass es nich Drölfzigtausend und vier Tickets gibt und die nächsten Bands erst im Dezember kommen, dann bringt mir diese Info exakt Null.
Sie machen sich halt sorgen um Ihr WOA.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Danos

3 Dez. 2018
309
404
98
28
Kreis Ostholstein

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.191
22.103
128
Krötis Kissen
Und das zurecht. Ja, es wird 2026 wieder ausverkauft sein, aber gefühlt fährt Wacken vor den Baum.
Aus Fansicht ja. Aus Kohlesicht nein. Falls es dieses Jahr erneut ausverkauft ist, premiumprodukte wie BUG und Moshtel laufen. Ich glaube nicht dass es vor die Wand fährt. Es nimmt halt nur n anderen Kurs.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
252
308
88
Aus Fansicht ja. Aus Kohlesicht nein. Falls es dieses Jahr erneut ausverkauft ist, premiumprodukte wie BUG und Moshtel laufen. Ich glaube nicht dass es vor die Wand fährt. Es nimmt halt nur n anderen Kurs.
Festivals laufen allgemein auf dem Zahnfleisch. Daher suchen sich auch immer mehr Festivals Investoren. Die Jahre 2023 und 2025 haben sicher an den Reserven genagt und der Investor erwartet auch seinen Anteil, sonst ist der schneller Weg als einem Lieb ist. Auch ein Grund warum man so stark auf Glampingangebote setzt und das Merchgeschäft hochgefahren hat. Das ist reines Finanzinteresse.

Man darf auch nicht vergessen, ein schneller Sold Out hätte auch direkt rund 30 Mio. € in die Kassen gespült. Geld, dass man auch gut anlegen kann um da noch ein paar Euros mehr rauszuziehen und den Investor zu befriedigen. Jetzt kommt das Geld nur tröpfchenweise rein. Das reicht sicher um laufende Kosten wie Löhne, Anzahlungen, etc. zu decken. Aber es ist nicht der grosse Brocken, der angelegt werden kann.

Ein paar Jahre, wo der VVK schleppend verläuft hinterlässt finanziell spuren. Resp. man müsste vieles überdenken.

Auch die "grosszügigen" 16€, welche die Camp Ground- und Loyality-Ticket-Besitzer auf ihr Band bekommen, kommen nicht von irgendwo, sodern werden über Investments am Finanzmarkt generiert. Bei der Investmentsumme von rund 7. Mio. € sind 5% gut möglich.

• Like
Reaktionen: IchoTolot und Philbee