Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.288
563
98
39
Ich glaube bei The Cure wäre es gut gefüllt. Alleine schon weil viele sie dann halt mal mitnehmen würden aber vermutlich nicht auf ein Solo Konzert gehen wurden. So wie ich zb.

Ich glaube aber erst an The Cure wenn die offiziell bestätigt sind... Facebook Kommentare, Reddit Beiträge etf. sind halt sehr oft Müll.
Wäre auch irgendwie schräg:

Rock am Ring:
Linkin Park, Limp Bizkit, Papa Roach, Volbeat, Sabaton, Iron Maiden, The Offspring, Electric Callboy

Nova Rock:
Volbeat, Iron Maiden, Bring me The Horizon, The Cure

Wacken:
Def Leppard, evtl. The Cure, (vielleicht Twisted Sister), Savatage, Running Wild

…ich werde auch älter, aber irgendwie …ich weiß nicht so recht 😅

• Like
Reaktionen: The_Demon

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.643
258
98
36
Hamburg

Rock am Ring:
Linkin Park, Limp Bizkit, Papa Roach, Volbeat, Sabaton, Iron Maiden, The Offspring, Electric Callboy

Nova Rock:

Wacken:
Def Leppard, evtl. The Cure, (vielleicht Twisted Sister), Savatage, Running Wild

Ich glaube eher an TS & Helloween als an The Cure. Vll. dazu noch was "modernes" wie die Callboys.

juli080691

14 Feb. 2018
2.437
1.230
108
34
Ich glaube, langsam aber sicher gehen wacken und ich getrennte Wege. Aber mal den Kalender noch abwarten, vorher wird ja eh nur die Helloween Welle kommen

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.839
6.026
128
Oumpfgard
Nein, immer noch nicht. (Auf jeden Fall nicht in Wacken)
Doch, immer noch.

Du freust dich über Scorpions, genug andere finden die grottenlangweilig.

Und manche würden sich über The Cure freuen.

Man kann aber eine Zelt Band nicht mit einem Headliner (preistechnisch) vergleichen.
Genauso wenig kann man The Cure mit SoM vergleichen, wenn es um Popularität und Zugkraft geht. Erstere füllen alleine Arenen, zweitere spielen in kleinen/mittleren Clubs.

Hätte lieber ein Solo Konzert in Hamburg... Die hätten einen Slot auf dem Wacken, der glaube ich auf den Wacken nur schwer funktioniert.

smi
Also ich könnte mir die super um 22/22:30 vorstellen.

• Like
Reaktionen: Philbee

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.643
258
98
36
Hamburg
Doch, immer noch.

Du freust dich über Scorpions, genug andere finden die grottenlangweilig.

Genauso wenig kann man The Cure mit SoM vergleichen, wenn es um Popularität und Zugkraft geht. Erstere füllen alleine Arenen, zweitere spielen in kleinen/mittleren Clubs.

Ich meinte auch nur das Genre. Also das es grundsätzlich zum Festival funktionieren würde. Der Name alleine würde halt auch schon viele vor die Bühne holen, selbst wenn sie eher Gelegenheitshörer sind.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.839
6.026
128
Oumpfgard
Ich meinte auch nur das Genre. Also das es grundsätzlich zum Festival funktionieren würde. Der Name alleine würde halt auch schon viele vor die Bühne holen, selbst wenn sie eher Gelegenheitshörer sind.
Das Genre ist sicher nicht typisch.

Ich finde es allein deshalb gut, weil das fürs Wacken eine komplett untypische, neue, unerwartete Band wäre.

Ob die jetzt super duper angesagt, bei der jüngeren Generation sind, ist mir persönlich recht egal, weil ich die Band seit Jahren sehen will. Da bringen mir alle tollen modernen Bands nicht viel, wenn ich die alle eben nicht so toll finde. Klar würde ich mich über Linkin Park, oder Soad freuen.

Aber eben genauso über Savatage, oder The Cure.

Letztere stehen bei mir, von denen aber eben aktuellam höchsten im Kurs.

smi

14 Juli 2011
3.979
1.759
98
Schleswig-Holstein

Freuen? Die sind für 2026 meine Nummer 1 Prioband. Und habe richtig Bock.

Im Dunkeln und am besten auf der louder. Gegen eine Massenband wie in flames oder poserwuff. Dann wären zumindest nur Leute die Bock auf die Band haben da.
Und genau darauf hätte ich wenig Bock. Gerade auf der großen Bühne werden die "ich habe den Namen mal gehört" und "kenne friday i'm in Love" Zuschauer eher gelangweilt sein. Ist halt für mich auch einfach keine Festival Band.

Aber ich glaube es auch erst wenn es offiziell wird.

smi

T4ntrum

Mag ja vielleicht etwas wortklauberei sein, aber bei Volbeat und Iron Maiden wird wörtlich gesagt das sie Ihre einzigen Konzerte 2026 exklusiv bei Rar/RiP spielen, bzw. Das es die einzigen deutschen FestivalShows sind.

Dagegen ist die beschreibung bei Electric Callboy mit „präsentieren exklusiv ihre bisher größte Festivalshow bei RaR/Rip“ ziemlich schwammig. Klingt eher als ginge es um ein spezielles set, oder vielleicht ein besonderes Bühnenbild.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.931
13.175
130
35
Rheinhessen

Rock am Ring:

Nova Rock:

Wacken:

Du unterschlägst mit Emperor, Bathory und The Gathering Headliner für ihr spezifisches Genre.

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.643
258
98
36
Hamburg

Im Dunkeln und am besten auf der louder. Gegen eine Massenband wie in flames oder poserwuff. Dann wären zumindest nur Leute die Bock auf die Band haben da.

Und genau darauf hätte ich wenig Bock. Gerade auf der großen Bühne werden die "ich habe den Namen mal gehört" und "kenne friday i'm in Love" Zuschauer eher gelangweilt sein. Ist halt für mich auch einfach keine Festival Band.

smi
Wird aber so kommen, sollte es tatsächlich passieren, es sei denn, wie du schon richtig sagst, eine typische Massenband spielt parallel oder zumindest teilweise parallel.

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.643
258
98
36
Hamburg
Das Genre ist sicher nicht typisch.

Ich finde es allein deshalb gut, weil das fürs Wacken eine komplett untypische, neue, unerwartete Band wäre.

Ob die jetzt super duper angesagt, bei der jüngeren Generation sind, ist mir persönlich recht egal, weil ich die Band seit Jahren sehen will. Da bringen mir alle tollen modernen Bands nicht viel, wenn ich die alle eben nicht so toll finde. Klar würde ich mich über Linkin Park, oder Soad freuen.
Da bin ich ja bei dir. In Wacken sind neben den Metalheads aber auch schon immer Punker & Goth Leute anzutreffen gewesen.
Ich würde The Cure auch lieber nehmen als Electrix Callboy oder Ähnliches, die hab ich nämlich schon zigmal gesehen, bzw. kann man die sehr oft sehen.

Langsam kriegt man Bock auf den Adventskalender. Kann ja spannend werden dies Jahr :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.839
6.026
128
Oumpfgard
Was wird denn hier so gegen The Cure gehated? Wat is denn los mit euch :o
Wie ich bereits messerscharf analysierte, ist dies auf den besorgniserregenden Mangel an gutem Geschmack zurück zu führen! :o

smi
Die sind ja relativ oft auf allen möglichen Festivals. Scheint also irgendwie zu klappen.

Robert Smith hatte auf dem Glastonbury auch einen Gastauftritt bei Olivia Rodrigo. Also ich glaube, die würden das schon hinkriegen.

Aber ja: Abwarten.