Revalon
THAT GUY
Und ich kann absolut verstehen, dass viele Personen sahen: Fußball is absoluter Schmutz. Fantum is peinliches rumgehampel. Aber das kann ich genausogut von Musikfans sagen. Aber da isses mir relativ Peng. Also bitte einfach leben und leben lassen. Danke. Hauptsache Derbyniederlage. GaLiGrü![]()
Sollen alle ihr Hobby haben und da auch dran hängen wie sie wollen.
Ich find's toll, wenn Leute sich für etwas begeistern können, und hör da auch gern zu, wenn sie dann voll Feuer davon erzählen. Interessiert mich inhaltlich nicht immer, merke mir auch nicht unbedingt was davon, aber ich hör das einfach gerne, wenn jemand so voller Leidenschaft über etwas redet.
Wenn das dann Anlass für (ernstgemeinte oder auch nur ernst wirkende) Anfeindungen, für physische Angriffe, für Vandalismus oder ähnliches Drecksverhalten wird, dann ist das selbstverständlich Mist.
Mir nicht verständlich ist auch, wenn z.B. eine Niederlage des "eigenen" Vereins Leute dann in eine mittlere bis schwere Krise stürzt.
Und ja, auch bei Musik gibt's Fans, die einfach absolut scheiße sind.
Bei Sport gibt es halt meinem Empfinden nach leider der kompetitiven Natur der Sache wegen recht schnell dieses Feindschaftsdenken.
Mag schonmal passieren, dass ich mich despektierlich über ein Hobby äußere, das ist dann aber üblicherweise eine Reaktion darauf, dass andere das mit anderen tun, und wird hoffentlich nie allzu ernst genommen.
Anders gesagt:
Hab' Hobbies wie du willst, sei Fan wovon du willst, sei einfach nur kein Arsch.
So meine Sicht darauf, aber das gilt ja eh einfach für alles.