Wetter 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.197
901
108
42
Naja, norddeutsches Sommerwetter eben: kann sein, dass wir irgendwelches bekommen 😅

Aber so wetter wie heute, also 22 bis 25 Grad und hin und wieder Bodenbefeuchtung gegen den Staub: ja bitte, hat letztes Jahr auch funktioniert.

K_her0

Member
11 Juli 2023
67
47
43
30
Lübeck / Hamburg
Das Wetter ändert sich im groben auch jeden Tag ( 2 x Minimum :ugly: )
Aber die Tendenz sieht ganz gut aus denke ich. Und wenn es Mal etwas tröpfelt ist das ja nicht so wild. Nur aus Kübeln schütten muss es nicht ( will nicht wieder 10 Stunden bei Anreise im Stau stehen bitte :o)

madbavarian

8 Okt. 2019
727
1.103
108
46
Plattling
Bei mir sagen 3 verschiedene Apps 3x ein anderes Wetter vorher... Zuverlässig werden wir es wohl erst Ende der Woche prognostiziert bekommen und so lang sich der Regen auf 3 Uhr bis 6 Uhr morgens beschränkt, hab ich auch damit kein Problem

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.201
394
88
Hedwig-Holzbein
Im groben kann man wohl festhalten: es sind - insbesondere vor dem WOA - keine krassen Regengüsse zu erwarten, die den Acker unbefahrbar machen. Für die Zeit während des Festes sind ebenfalls weder krasse Niederschläge noch zu hohe oder zu niedrige Temperaturen zu erwarten. Alles andere sehen wir, wenn es so weit ist.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
153
158
88
Bei mir sagen 3 verschiedene Apps 3x ein anderes Wetter vorher... Zuverlässig werden wir es wohl erst Ende der Woche prognostiziert bekommen und so lang sich der Regen auf 3 Uhr bis 6 Uhr morgens beschränkt, hab ich auch damit kein Problem
Ausser diese Regengüsse sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ein nasses Zelt zusammenzupacken ist nicht toll.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.264
28.894
128
33
Delmenhorst
Das Wetter ändert sich im groben auch jeden Tag ( 2 x Minimum :ugly: )
Aber die Tendenz sieht ganz gut aus denke ich. Und wenn es Mal etwas tröpfelt ist das ja nicht so wild. Nur aus Kübeln schütten muss es nicht ( will nicht wieder 10 Stunden bei Anreise im Stau stehen bitte :o)

Bevor ich, wie beim RHZ, 2 Tage lang fast 40 grad habe habe ichs lieber etwas bewölkt mit ein paar Tröpfchen. Da kann ich dann doch besser mit leben.
So ein Wetterchaos wie 23 werden wir aber wohl nicht bekommen.
Um die 25 Grad, hier und da ein wenig wasser, damit es nicht staubt wie sau aber auch nicht vollmatscht und ich bin vollkommen happy. :D

Wetter

7 Juni 2010
1.533
151
88
Bochum

Die Woche bleibt feucht in Wacken, was den Acker nicht gut tut und quasi keine Erhohlung bis zur Party geben wird.

Aktuell stehen die Chancen recht hoch, dass man sich auf ein schlammiges Wacken einstellen muss.

Eine Prognose für die Woche ab Veranstaltungsbeginn ist noch nicht möglich

Zur Erinnerung:
Sehr gute Vorhersage: 2 Tage
Gute Vorhersage/Mittelfrist: 3-5 Tage
Langfristig: 7-XX Tage

• Like
Reaktionen: Skargon89

Wetter

7 Juni 2010
1.533
151
88
Bochum
Bevor ich, wie beim RHZ, 2 Tage lang fast 40 grad habe habe ichs lieber etwas bewölkt mit ein paar Tröpfchen. Da kann ich dann doch besser mit leben.
So ein Wetterchaos wie 23 werden wir aber wohl nicht bekommen.
Um die 25 Grad, hier und da ein wenig wasser, damit es nicht staubt wie sau aber auch nicht vollmatscht und ich bin vollkommen happy. :D
Naja, aufn RHZ hatte man nur Mittwoch die 37°C. Dienstag zählt nicht :p (waren auch "nur" 32°C).

Wacken hat solches Wetter auch. Aber deutlich seltener als das andere 😁

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.426
5.131
128
42
666

Die Woche bleibt feucht in Wacken, was den Acker nicht gut tut und quasi keine Erhohlung bis zur Party geben wird.

Aktuell stehen die Chancen recht hoch, dass man sich auf ein schlammiges Wacken einstellen muss.

Eine Prognose für die Woche ab Veranstaltungsbeginn ist noch nicht möglich

Zur Erinnerung:
Sehr gute Vorhersage: 2 Tage
Gute Vorhersage/Mittelfrist: 3-5 Tage
Langfristig: 7-XX Tage
Wo ist das bitte feucht? Das ist nicht der Rede wert was da kommt