Wetter 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.662
8.452
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wo sind denn unsere Wettergurus. Gebt mal euer fundiertes Wissen durch.
Hier.

Folgt die Zusammenfassung aus dem Thread "Wetter 2024", bis jetzt.

Moin Moin,
ist dieser Thread der Wetter Thread für 2025? 🤔

Jedenfalls: Das Jahr ist bisher recht feucht in Wacken. Entgegen der "Dürre" in den anderen Landesteilen ist es auf Wacken dagegen relativ feucht.
Diese Woche bleibt es auch sehr regnerisch.
Also mal schauen wie es in 2 Wochen aussehen wird.

Soviel erstmal dazu.

Irgendwie ist der dazu missbraucht worden, ja :ugly:

Schön, dass du wieder da bist

Es tut mir leid, aber ich habe gerade erfahren, dass das Wetter abgesagt hat für das diesjährige Festival.

Es wird also kein Wetter geben.

Den Wetterfrosch hab ich gefuttert :ugly:

Die Wetterapp sagt täglichen Regen bis nächsten Sonntag voraus, aber zumindest halten sich die Mengen mit 1-3mm pro Tag derzeit in Grenzen. Ich glaube/hoffe dass wir von 2023er Zuständen noch weit entfernt sind 😅

allmählich trudeln die ersten halbwegs seriösen Prognosen ein... scheint dieses Jahr wohl eher ein feuchtes Wacken zu werden.
Immerhin hoffentlich keine Wiederholung von 2023

Die sind so seriös das sich die Regenmenge kommenden Sonntag von heute auf gestern von 15 auf 1.6l geändert haben.. alles über 3-4 Tage ist sehr unsicher, gerade bei ob Regen oder nicht und wie viel.

Genau so ist es - die Großwetterlage steht aktuell auf "ungünstig" für Wacken, aber für Details müssen wir mal die nächste Woche abwarten.

Mach mal heil da die Großwetterlage -
Copy paste von 2024 und fertig

ChatGPT sagt ja 2024er Verhältnisse voraus :p

Also durstig :o
(Wie jedes Jahr)

Wetter.com sagt auch nur etwas Regen für Dienstag voraus. Für den Rest sehr angenehme Festivaltemperaturen.

Kachelmannwetter sagt schrottkram vorraus 😀

WetterOnline sieht auch sehr vielversprechend aus....

Voilà.

Ich HÄTTE sie kopieren können. Aber... dann wurde die TE'in nicht mehr TE'in, sondern der Ersteller des ersten Posts. :D

Ger_Kratos

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2019
268
158
70
Hilgertshausen-Tandern
Und die Wettervorhersage von dieser Woche.

Regen, Regen, Regen, bis Freitag. Danach soll's besser werden.

Freitag können wir mehr sagen.
Ja, am Ende ist das Wetter so wie es ist. Damit müssen dann alle leben. Gibt ja kein schlechtes Wetter nur die falschen Klamotten.
Ich hoffe zumindest das An- und Abreise keine Wetterbedingten Einschränkungen haben. Der Rest wird dann schon.

IDontKnow

18 Aug. 2012
876
436
88
Hamburg
20°C bis 25°C und evtl. auch mal ein bisschen regen, aber nicht soviel sodass es eine Schlammschlacht wird.
Könnte also perfektes Festival Wetter werden.
Also "perfektes Festivalwetter" ist für mich deutlich wärmer :o

Nachts sind in der Tendenz 13°C Lufttemperatur angesagt, d.h. der Ackerboden hat dann 8°C. Also doch lieber einen richtigen Schlafsack einpacken und nicht das leichte Sommerteil :ugly:

Kalte Sophie

Newbie
19 Juli 2025
11
6
3
51
20-25°C und dazu ab und zu ein Tröpfchen Regen fänd ich perfekt.
Unwetter muss nicht sein, ich hab keine schwarzen Gummistiefel. Fahrtechnisch fänd ich Schlamm aber lustig.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.869
6.623
128
32
Wilster/Flensburg

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
199
167
68
41
Das Beste ist, es wird Wetter geben, und das Allerbeste, wir können es nicht ändern.

Wäre ansonsten unheimlich, wenn gewisse Kreise darauf Einfluss hätten :D

Meine App sagt aktuell jeden Tag ein bisschen Regen, im niedrigen zweistelligen Prozentbeteich, bewölkt und warm. Eigentlich bestes Wetter.