Hier.Wo sind denn unsere Wettergurus. Gebt mal euer fundiertes Wissen durch.
Moin Moin,
ist dieser Thread der Wetter Thread für 2025?
Jedenfalls: Das Jahr ist bisher recht feucht in Wacken. Entgegen der "Dürre" in den anderen Landesteilen ist es auf Wacken dagegen relativ feucht.
Diese Woche bleibt es auch sehr regnerisch.
Also mal schauen wie es in 2 Wochen aussehen wird.
Soviel erstmal dazu.
Irgendwie ist der dazu missbraucht worden, ja
Schön, dass du wieder da bist
Es tut mir leid, aber ich habe gerade erfahren, dass das Wetter abgesagt hat für das diesjährige Festival.
Es wird also kein Wetter geben.
Den Wetterfrosch hab ich gefuttert![]()
2023 2.0
Die Wetterapp sagt täglichen Regen bis nächsten Sonntag voraus, aber zumindest halten sich die Mengen mit 1-3mm pro Tag derzeit in Grenzen. Ich glaube/hoffe dass wir von 2023er Zuständen noch weit entfernt sind![]()
allmählich trudeln die ersten halbwegs seriösen Prognosen ein... scheint dieses Jahr wohl eher ein feuchtes Wacken zu werden.
Immerhin hoffentlich keine Wiederholung von 2023
Die sind so seriös das sich die Regenmenge kommenden Sonntag von heute auf gestern von 15 auf 1.6l geändert haben.. alles über 3-4 Tage ist sehr unsicher, gerade bei ob Regen oder nicht und wie viel.
Genau so ist es - die Großwetterlage steht aktuell auf "ungünstig" für Wacken, aber für Details müssen wir mal die nächste Woche abwarten.
Mach mal heil da die Großwetterlage -
Copy paste von 2024 und fertig
ChatGPT sagt ja 2024er Verhältnisse voraus![]()
Also durstig
(Wie jedes Jahr)
Wetter.com sagt auch nur etwas Regen für Dienstag voraus. Für den Rest sehr angenehme Festivaltemperaturen.
Kachelmannwetter sagt schrottkram vorraus![]()
WetterOnline sieht auch sehr vielversprechend aus....
Ja, am Ende ist das Wetter so wie es ist. Damit müssen dann alle leben. Gibt ja kein schlechtes Wetter nur die falschen Klamotten.Und die Wettervorhersage von dieser Woche.
Regen, Regen, Regen, bis Freitag. Danach soll's besser werden.
Freitag können wir mehr sagen.
Also "perfektes Festivalwetter" ist für mich deutlich wärmer20°C bis 25°C und evtl. auch mal ein bisschen regen, aber nicht soviel sodass es eine Schlammschlacht wird.
Könnte also perfektes Festival Wetter werden.
Und die Wettervorhersage von dieser Woche.
Regen, Regen, Regen, bis Freitag. Danach soll's besser werden.
Freitag können wir mehr sagen.
"Alles kann nichts muss" - um den Artikel mal zusammenzufassen![]()
Wacken 2025: Schauer und Gewitter nach erster Prognose erwartet
Die erste Prognose für das Wetter während des Wacken-Open-Airs fällt nicht gut aus. Es werden überwiegend Schauer und Gewitter erwartet - aber auch ein kurzer Hochdruckeinfluss.www.ndr.de
Nein, findest Du nicht.Fahrtechnisch fänd ich Schlamm aber lustig.