Probleme mit der Ticketbörse & grundsätzliche Kritik

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.511
169
98
36
Hamburg
Probiere es lieber mal in WhatsApp Gruppe, Facebook, Insta, eBay etc. Und verabschiede dich von Gedanken der Vollpreis zu bekommen, dann wirst du sie definitiv los innerhalb von ein paar Tagen.

• Like
Reaktionen: Desdemonja

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.871
49.486
128
35
Hamburg
Ebay Sofortkauf 150€ und die Dinger gehen ruckzuck weg, ab 200€ wirds kritisch. Mehr dürfte man leidet jetzt nicht mehr dafür erwarten.

Geli B.

Newbie
23 Juni 2025
3
0
1
63
In der Regel ist es so, dass ab Ostern das die Nachfrage nach Tickets nachlässt, während das Angebot steigt.
Je näher wir Richtung Festival kommen, desto weniger Leute suchen noch ein Ticket, während immer mehr Tickets in die Tauschbörse wandern
Ich hatte es ja schon so befürchtet... Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.511
169
98
36
Hamburg
2 Bekannte "suchen" auch gerade noch. Warten aber noch ein paar Tage ab für eine aktive Suche, da sie beide nur 175€ pro Ticket bezahlen wollen.

MisterX

5 Aug. 2012
178
81
73
Warten aber noch ein paar Tage ab für eine aktive Suche, da sie beide nur 175€ pro Ticket bezahlen wollen
Ich habe in den letzten zwei Wochen 2x 200€, 2x 185€ und 1x 170€ bezahlt. Ich würde sagen, 150€ sind inzwischen leicht machbar.
Ich würde allerdings immer einige Vorsichtsmaßnahmen empfehlen (insbesondere persönliches Treffen zur gemeinsamen Ticketweitergabe)

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.511
169
98
36
Hamburg
Persönliches Treffen ist ja meist etwas schwer wenn die Leute sonstwo herkommen.

Aber das kann mir auch egal sein. Wir hatten mega Glück und haben 2 Tickets gewonnen und die dann für 200 & 220 letztes Wochenende verkauft. Damit laden wir unser Bändchen nun unser Bändchen auf :D

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.511
169
98
36
Hamburg
Joahr, da wohnen wir auch. Aber hast du dich jetzt mit jedem persönlich getroffen wo du die 5 Tickets gekauft hast?

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.511
169
98
36
Hamburg
Ja (es waren drei verschiedene Leute).
Zu zweien bin ich nach Hause gefahren, mit der dritten Person habe ich mich in der Stadt getroffen.
Ah ok Check. Da ich jetzt nur welche verkauft hab und mir vorher per PayPal Freunde schicken das Geld organisiert habe, hatte ich kein Risiko in dem Sinne.

MisterX

5 Aug. 2012
178
81
73
Und worüber kennengelernt? Facebook, eBay oder wo?
Facebook.
Ah ok Check. Da ich jetzt nur welche verkauft hab und mir vorher per PayPal Freunde schicken das Geld organisiert habe, hatte ich kein Risiko in dem Sinne.
Du hast da tatsächlich kein Risiko, aber der Käufer schon. Ich finde es für beide Seiten am besten, man trifft sich persönlich, das schafft Vertrauen.
Mache ich bei Käufen anderer Dinge über kleinanzeigen.de in der Regel auch so.