Das System mit der Ticketbörse ist einfach absoluter Müll, solange man nicht im Preis runter gehen kann als Verkäufer.
Definitiv. Jetzt direkt vor dem Beginn wird man nicht mehr als 100€ für ein Ticket bekommen.Wir sind aber aktuell nicht bei 100€ billiger, sondern bei über 200€ billiger.
Ich wäre ja auch für die Funktion, aber mal wirklich realistisch betrachtet: Es wäre wirtschaftlicher Unfug für den Veranstalter. Wenn man weiß, dass es die Tickets am Ende billiger gibt, warten vermutlich viele ab. Späterer Sold Out, weniger planbar. Ich würde also nicht mit einer Umsetzung rechnen.
An und für sich ist die Idee der Ticketbörse so ausreichend, weil man quasi ganzjährig mit Sicherheit Tickets beziehen kann. Nur kaufen die Leute trotzdem lieber schnell/sofort, planlos und grundsätzlich ohne Versicherung, so das das Angebot in der Börse eben gewaltig höher ist als die Nachfrage.
Nicht nur die Börse kann man kritsich sehen, sondern auch das Kaufverhalten. Ich bleibe dabei, wenn ich micht bewusst dafür entscheide Tickets für eine Veranstaltung zu kaufen, habe ich selber Schuld wenn ich die Tickets dann nicht wieder loswerde. Theoretisch müsste man nicht mal die Börse anbieten, dann hat man halt wieder die Scalper die kurz nach Sold Out Mondpreise verlangen.