Probleme mit der Ticketbörse & grundsätzliche Kritik

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.670
8.456
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

klausadam

Newbie
11 Apr. 2023
17
17
18
Auf ebay gibt es bei der Suche nach "Wacken Ticket 2025" derzeit 300 Angebote.
2 Tickets für derzeit €1,50 habe ich mal auf die Beobachtungsliste gestellt. Mal schauen, für was die am Ende verkauft werden.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
158
160
88
Auf ebay gibt es bei der Suche nach "Wacken Ticket 2025" derzeit 300 Angebote.
2 Tickets für derzeit €1,50 habe ich mal auf die Beobachtungsliste gestellt. Mal schauen, für was die am Ende verkauft werden.
Man darf nicht vergessen, dass sich darunter vermutlich auch viele Fakeanzeigen und Scams befinden.

klausadam

Newbie
11 Apr. 2023
17
17
18
Ja klar, es ging mir ja nur um die generelle Möglichkeit, die Tickets über ebay zu verkaufen.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.707
2.941
128
34
Einfach so machen wie früher. Tickets schön übers forum verkaufen :cool:

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.512
169
98
36
Hamburg
Wir haben letzte Woche 2 Tickets gewonnen. Hatten aber natürlich schon welche. Habe nun beide verkauft bekommen. Einmal 220 und einmal 200. Läuft doch. Das Geld wird nun aufs Bändchen geladen :D

• Like
Reaktionen: Sullivan

Coreleon

Newbie
9 Aug. 2017
20
15
18
41
Das die Ticketbörse nicht funktioniert wurde ja schon an verschiedenen Orten angeprangert. Es gibt ja auch scheinbar Ticketinteressenten, welche Tage oder Wochen auf eine Zuteilung warten, obwohl es ja Tickets in der Börse haben sollte. Ich glaube da passiert noch sehr viel manell im Hintergrund und nicht automatisch.
Schildert man solche Fälle auf Social Media wird immer nur kommentiert, man soll sich per Mail mit dem Fall melden. Aber wirklich etwas verbessert wird leider nicht.
Schade orientiert man sich nicht an Lösungen wie FanSale von Eventim oder Resale von Ticketmaster. Spannend wäre auch ein Modell einer holländischen Auktion, wo der Ticketpreis automatisch immer weiter sinkt.

Vor zwei Jahren mussten wir 1 Ticket in die Börse stellen. Das war etwa im Dezember und wurde innerhalb einer WOche problemlos verkauft. Ein Kollege hat letztes Jahr eine Woche vor Wacken sich eines über die Börse bestellt. Da hatte er eines innert wenigen Stunden zugewiesen. (Wäre der Prozess automatisch, hätte die Zuweisung eigentlich sofort erfolgen müssen.)
Ja irgendwas klemmt da, Kollege war 4wo in der Warteliste... nix, hab Tickets nach nicht mal 24h bekommen dann für ihn.
Denke also auch das wird entweder tatsächlich manuell gemacht oder da ist was im argen im backend.
Das wäre tatsächlich nicht so fürchterlich teuer einen DL das neu und hübsch bauen zu lassen aber man weiß ja nie was da für IT im Keller steht ... :>

th3ashy

Newbie
10 Juni 2025
7
1
3
22
Ich hab mein Ticket auch über die Warteliste geholt, genau wie letztes Jahr und hatte beide male innerhalb von 2 Tagen die Tickets, bei meinem Kollegen hats dieses Jahr aber auch etwas länger gedauert bis er sie hatte, obwohl ich nach ihm im Resale einkaufen war :o

aline.re

Newbie
28 Juli 2024
2
0
1
28
Hey, ich habe ein Ticket angefragt und nun kann es sein, dass wir doch nicht fahren können. Würde die Anfrage aber bestehen lassen, damit ich nicht wieder ans Ende der Warteliste rutsche. Nun die Frage kann ich das Ticket ggfs ablehnen, falls heute oder morgen eins reinkommt und die Sache bis dahin noch nicht geklärt ist? oder muss ich das Ticket annehmen? Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.670
8.456
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hey, ich habe ein Ticket angefragt und nun kann es sein, dass wir doch nicht fahren können. Würde die Anfrage aber bestehen lassen, damit ich nicht wieder ans Ende der Warteliste rutsche. Nun die Frage kann ich das Ticket ggfs ablehnen, falls heute oder morgen eins reinkommt und die Sache bis dahin noch nicht geklärt ist? oder muss ich das Ticket annehmen? Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
Ja. Kannst du ablehnen.

Keiner kann dich zu einem Kauf zwingen.

Geli B.

Newbie
23 Juni 2025
3
0
1
63
Hi,

ich habe seit mehreren Wochen zwei Karten in der Ticket-Börse zum Verkauf stehen.
Da steht immer noch:

"Status für dieses Ticket​

Für dieses Ticket haben wir noch keinen Interessenten gefunden."

Wie kann das sein? Ich dachte, da gibt's ne lange Warteliste an Leuten, die noch ein Ticket wollen...
Werde jetzt wohl mal ne Email schreiben und fragen, was da los ist.

Grüße

Geli

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.724
130
35
Rheinhessen
Hi,

ich habe seit mehreren Wochen zwei Karten in der Ticket-Börse zum Verkauf stehen.
Da steht immer noch:

"Status für dieses Ticket​

Für dieses Ticket haben wir noch keinen Interessenten gefunden."

Wie kann das sein? Ich dachte, da gibt's ne lange Warteliste an Leuten, die noch ein Ticket wollen...
Werde jetzt wohl mal ne Email schreiben und fragen, was da los ist.

Grüße

Geli
In der Regel ist es so, dass ab Ostern das die Nachfrage nach Tickets nachlässt, während das Angebot steigt.
Je näher wir Richtung Festival kommen, desto weniger Leute suchen noch ein Ticket, während immer mehr Tickets in die Tauschbörse wandern

• Like
Reaktionen: Skargon89