Blake
Schnucki
Wir haben meine jetzige BU zu spät abgeschlossen, weshalb ich mit meinem Beruf einen Risikoaufschlag habe. +1 zahlt weniger bei einer hören BU Rente.Ich bin offiziell auch noch als Student geführt. Gut, bei mir wäre es tatsächlich nur eine schwere psychische Krankheit oder Vollinvalidität, die mich vom Arbeiten abhalten würde, von daher passt das bei mir schon.
Was ich ganz vergessen habe: Viele Berufe, wie zum Beispiel Physiotherapeuten, sind in einer BU auch gar nicht versicherbar und bekommen dementsprechend gar keine.
Das blöde ist halt, dass ich vorher schlechte Berater hatte und somit nicht wusste, dass bei einem Wechsel des Arbeitgebers meine BU automatisch gekündigt wurde.
Wenn man weiß, dass das Kind später einen Beruf ausüben möchte der ganz sehr schlecht eingestuft ist, sollte am besten schon zu Schulzeiten eine BU abschließen. Da kann man viel Geld sparen, bzw. bekommt so überhaupt eine BU.
Weshalb ich mir überhaupt Gedanken darum mache. Es beantragt schon wieder jemand im Bekanntenkreis eine (hoffentlich) vorübergehende BU