Nareklus
W:O:A Metalgod
J.K. Rowling bleibt ne olle Zibbe.
Das kann sich ganz bitter rächenIch bin überrascht wie viele in unserem Freundeskreis keine Berufsunfähigkeitsversicherung haben.
Früher hat man auch gerne Erwerbsunfähigkeitsversicherungen als Berufsunfähigkeit verkauft, da waren die Konditionen meistens total scheiße. Meine ist jetzt auch nicht wirklich geil, aber sie tuts.Ich bin überrascht wie viele in unserem Freundeskreis keine Berufsunfähigkeitsversicherung haben.
Früher hat man auch gerne Erwerbsunfähigkeitsversicherungen als Berufsunfähigkeit verkauft, da waren die Konditionen meistens total scheiße. Meine ist jetzt auch nicht wirklich geil, aber sie tuts.
Ich bin offiziell auch noch als Student geführt. Gut, bei mir wäre es tatsächlich nur eine schwere psychische Krankheit oder Vollinvalidität, die mich vom Arbeiten abhalten würde, von daher passt das bei mir schon.Ich habe eine BU und profitiere davon, dass mein Beruf risikotechnisch recht niedrig eingestuft ist - wenn die von meiner Ausbildung und den ersten Jahren danach wüssten, wäre die Risikobewertung gänzlich anders![]()
Was ich ganz vergessen habe: Viele Berufe, wie zum Beispiel Physiotherapeuten, sind in einer BU auch gar nicht versicherbar und bekommen dementsprechend gar keine.
Physiotherapeuten bekommen ne Dread-Disease-Versicherung, die Konditionen aus der Hölle haben. Die Wahrscheinlichkeit für eine Berufsunfähigkeit vor Eintritt ins gesetzliche Rentenalter als Physiotherapeut liegt bei fast 1. Kann sein, dass ein findiger Makler das als BU verkauft, ist es aber nich.Na das stimmt jetzt so nicht![]()
Ja gut, quasi alles, wodurch sie berufsbedingt berufsunfähig werden. Und wie gesagt, berufsbedingt wirst du bist 67 fast sicher berufsunfähig in dem Job.Na das stimmt jetzt so nicht
Physiotherapeuten können eine BU erhalten.
Ist halt die Frage, was ausgeschlossen wird.
Ich habe eine BU und profitiere davon, dass mein Beruf risikotechnisch recht niedrig eingestuft ist - wenn die von meiner Ausbildung und den ersten Jahren danach wüssten, wäre die Risikobewertung gänzlich anders![]()
Ist die Frage nicht eigentlich, reicht's bis nach Hause ohne tanken?Muss ich noch Tanken bevor ich zuhause ankomme oder nicht?
Muss ich noch Tanken bevor ich zuhause ankomme oder nicht?
Ich bin offiziell auch noch als Student geführt. Gut, bei mir wäre es tatsächlich nur eine schwere psychische Krankheit oder Vollinvalidität, die mich vom Arbeiten abhalten würde, von daher passt das bei mir schon.
Was ich ganz vergessen habe: Viele Berufe, wie zum Beispiel Physiotherapeuten, sind in einer BU auch gar nicht versicherbar und bekommen dementsprechend gar keine.