Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.480
42.379
170
Ich bin überrascht wie viele in unserem Freundeskreis keine Berufsunfähigkeitsversicherung haben.
Früher hat man auch gerne Erwerbsunfähigkeitsversicherungen als Berufsunfähigkeit verkauft, da waren die Konditionen meistens total scheiße. Meine ist jetzt auch nicht wirklich geil, aber sie tuts.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.311
7.849
118
Früher hat man auch gerne Erwerbsunfähigkeitsversicherungen als Berufsunfähigkeit verkauft, da waren die Konditionen meistens total scheiße. Meine ist jetzt auch nicht wirklich geil, aber sie tuts.

Ich habe eine BU und profitiere davon, dass mein Beruf risikotechnisch recht niedrig eingestuft ist - wenn die von meiner Ausbildung und den ersten Jahren danach wüssten, wäre die Risikobewertung gänzlich anders :ugly:

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.480
42.379
170
Ich habe eine BU und profitiere davon, dass mein Beruf risikotechnisch recht niedrig eingestuft ist - wenn die von meiner Ausbildung und den ersten Jahren danach wüssten, wäre die Risikobewertung gänzlich anders :ugly:
Ich bin offiziell auch noch als Student geführt. Gut, bei mir wäre es tatsächlich nur eine schwere psychische Krankheit oder Vollinvalidität, die mich vom Arbeiten abhalten würde, von daher passt das bei mir schon. :D

Was ich ganz vergessen habe: Viele Berufe, wie zum Beispiel Physiotherapeuten, sind in einer BU auch gar nicht versicherbar und bekommen dementsprechend gar keine.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.480
42.379
170
Na das stimmt jetzt so nicht :o
Physiotherapeuten bekommen ne Dread-Disease-Versicherung, die Konditionen aus der Hölle haben. Die Wahrscheinlichkeit für eine Berufsunfähigkeit vor Eintritt ins gesetzliche Rentenalter als Physiotherapeut liegt bei fast 1. Kann sein, dass ein findiger Makler das als BU verkauft, ist es aber nich. :o

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.718
28.024
128
33
Delmenhorst

Hab schonmal eine angefragt. Aufgrund von Übergewicht wollten die aber horrende Einzahlungen haben. Da ich mittlerweile auch ne Therapie hinter mir habe, brauche ich das gar nicht mehr versuchen. Das wird nur noch mehr werden.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.480
42.379
170
Muss ich noch Tanken bevor ich zuhause ankomme oder nicht?
Tanken-min.png

Har har. Bir. :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.814
13.576
168
Ich bin offiziell auch noch als Student geführt. Gut, bei mir wäre es tatsächlich nur eine schwere psychische Krankheit oder Vollinvalidität, die mich vom Arbeiten abhalten würde, von daher passt das bei mir schon. :D

Was ich ganz vergessen habe: Viele Berufe, wie zum Beispiel Physiotherapeuten, sind in einer BU auch gar nicht versicherbar und bekommen dementsprechend gar keine.

Ihr Hirn ist zumindest schwer beschädigt. :o

• Love
Reaktionen: Hurrabärchi