Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
3 Aug. 2023
4
3
3
54
Hallo Wacken Team,

ich war auch einer der Doofen, die nach eueren Ankündigungen nicht Angereist sind.
O.K: So weit so gut. Aber ich will mein Ticket nicht erstattet bekommen, ich hätte gerne ein 2024 Ticket ohne Stress.
Dazu bitte wieder den nicht genutzten, aber bezahlten Camp Ground Platz, danke!
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Ich bin emotional noch nicht in der Lage, zu entscheiden, ob ich nächstes Jahr wieder versuchen will, da hin zu kommen. Auf jeden Fall sollte ich die Erwartungshaltung, dass ich mit einem Ticket auch dahin darf, senken ...
Aber ein Vorkaufsrecht wäre cool - nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wacken-Orga das machen wird. Technisch wäre das sicher drin, die Tickets sind ja über die Wacken-ID personalisiert.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Webshop öffnen, nur Fast Tickets im Preis von 10.000 Euro pro Stück setzen, 35.000 Gutscheine im Shop generieren um das Ticket auf Normalpreis zu senken und an alle nicht aktivierten Tickets per Mail schicken. Das 48h laufen lassen und dann erst mit dem Normalverkauf beginnen.
Das macht die nen talentierter Student 3. Semester Wirtschaftsinformatik bei dem ja schon fertigen Shopsystem an einem Tag fertig. Sind nur nen paar Scripte und ordentlich DB Einträge schubsen.
 

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo,

Ich habe grad den Stream gestartet und das erste Bild war die Totale über die Massen. Jetzt bin ich richtig angepi..t, ebenso meine Frau! Viele die sich über die Anweisungen hinweggesetzt haben feiern schön und wir sind blöden! Kotze grade im Strahl… Bin gespannt ob es nur bei der Ticketerstattung bleibt - was ist mit den Vv Gebühren und dem Campground? Hätte ich mal nicht den Stream angemacht😡
Dieses "Erweckungserlebnis" hatte ich schon gestern Abend. Es ist ein Unding, dass von den Veranstaltern überhaupt so vorgegangen wird. Da schmeckt nicht mal mehr das Bier. Um mich vor die Glotze zu setzen, hätte ich keine 300 Euro ausgeben müssen. Wir hatten nur das Glück, dass wir erst gar nicht losgefahren sind (BW).

Wären wir vor Ort abgewiesen worden und man sieht dann zuhause den Stream und erfährt dazu noch, dass man hinsichtlich des Einlassstopps schlicht angelogen wurde, würde ich platzen (tue ich jetzt fast schon). Wir gehören halt zu den ca. 10.000 Blöden, die so dumm waren, sich an die Regeln zu halten.

Ob wir dazu noch ein Statement kriegen, wage ich fast zu bezweifeln. Genügend andere, die die Tickets für nächstes Jahr kaufen werden, selbst, wenn sie noch teurer werden, wird es geben. Da kommt es auf ein paar unzufriedene Hanseln, die man jetzt heimgeschickt hat und die in Zukunft nicht mehr kommen werden, eben nicht an. So funktioniert das Spiel offensichtlich.
 

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo,

Ich habe grad den Stream gestartet und das erste Bild war die Totale über die Massen. Jetzt bin ich richtig angepi..t, ebenso meine Frau! Viele die sich über die Anweisungen hinweggesetzt haben feiern schön und wir sind blöden! Kotze grade im Strahl… Bin gespannt ob es nur bei der Ticketerstattung bleibt - was ist mit den Vv Gebühren und dem Campground? Hätte ich mal nicht den Stream angemacht😡
Sorry, Doppelpost...
 

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
121
152
68
Webshop öffnen, nur Fast Tickets im Preis von 10.000 Euro pro Stück setzen, 35.000 Gutscheine im Shop generieren um das Ticket auf Normalpreis zu senken und an alle nicht aktivierten Tickets per Mail schicken. Das 48h laufen lassen und dann erst mit dem Normalverkauf beginnen.
Das macht die nen talentierter Student 3. Semester Wirtschaftsinformatik bei dem ja schon fertigen Shopsystem an einem Tag fertig. Sind nur nen paar Scripte und ordentlich DB Einträge schubsen.

Da hast du grundsätzlich recht, aber ich nehme an die müsste da Fristen erlauben und daher wird es nur die Erstattung geben damit sie nächste Woche die PR haben.
Ich hör schon die Nachrichten „Trotz widriger Umstände ist das Wacken Open Air wieder innerhalb X Stunden restlos ausverkauft“. Noch ein Kommentar das den Metalheads auch der Schlamm nicht die gute Laune verderben konnte und dann Schwamm drüber bis nächstes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und neuhier

S. H.

Newbie
3 Aug. 2023
1
0
1
52
Geht mir ähnlich, heute wird meine Laune noch schlechter als gestern Abend. Infield ist voll.
Was eine Ka... e.
 

Rusafin

Newbie
20 Juli 2017
23
30
28
29
Berlin
Ich kann Frust und Ärger völlig verstehen. Ich wäre selber super genervt und sauer.

Mir ist auch bewusst, dass es kaum etwas zu sagen gibt, was die Situation für die Leute die nicht rauf kommen, irgendwie besser macht.

Es ging mir nur darum die Entscheidung etwas nachvollziehbarer zu machen. Das verbessert kaum die Situation der einzelnen Personen, aber sorgt eventuell dafür, dass es einem etwas weniger unsinnig und willkürlich vorkommt.
Das problem ist, das immer mehr Infos (jedoch unbestätigt da nur als Posts in den Socials) reinkommen das wieder Fahrzeuge raufgeholt werden und munter immer mehr Leute ankommen und Bändchen holen.
Langsam sehe ich da echt nen Problem, weil entweder ist damit sie Glaubwürdigkeit vom wacken endgültig hin und/oder es wird unnötig das Risiko für alle Vorort erhöht wenn wirklich was bei den Streckenverhältnissen passiert…

mal abgesehen von dem steigenden Frust der Leute die umgedreht haben.
Anreisestopp am Ar***
 
  • Like
Reaktionen: beigelo und neuhier

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Das problem ist, das immer mehr Infos (jedoch unbestätigt da nur als Posts in den Socials) reinkommen das wieder Fahrzeuge raufgeholt werden und munter immer mehr Leute ankommen und Bändchen holen.
Wirklich wundern würde mich das mittlerweile nicht mehr. Sollte das stimmen, dann gäbe es absolut keinen Grund mehr, nochmal nach Wacken zu fahren. Man macht sich ja zum Affen, frühere schöne Jahre dort hin oder her. Und es kommt auf einen ja auch nicht an, wie man jetzt gelernt hat.

Vielleicht sollte es noch exklusive T-Shirts für alle Nichtangereisten / nicht Reingelassenen für 29,90 Euro geben: "W:O:A 2023: Danke an alle Deppen, die uns durch ihre Blödheit die Party hier ermöglicht haben! Bitte kommt erst gar nicht wieder!" (frei nach Hübner und Jensen). Ist das eine Farce...
 

Der Bär

Newbie
3 Aug. 2023
10
16
3
51
Das problem ist, das immer mehr Infos (jedoch unbestätigt da nur als Posts in den Socials) reinkommen das wieder Fahrzeuge raufgeholt werden und munter immer mehr Leute ankommen und Bändchen holen.
Langsam sehe ich da echt nen Problem, weil entweder ist damit sie Glaubwürdigkeit vom wacken endgültig hin und/oder es wird unnötig das Risiko für alle Vorort erhöht wenn wirklich was bei den Streckenverhältnissen passiert…

mal abgesehen von dem steigenden Frust der Leute die umgedreht haben.
Anreisestopp am Ar***
Wird ja immer besser! Würde gern jetzt mal ins System schauen wollen, wann der Timestamp der Einbuchung ist/war und dann mit den ersten Meldungen zum Anreisestopp und Stopp der Bandsausgabe vergleichen. Die einen sitzen (auch auf Ihre Kosten wie z.B. Hotel, Leihcamper etc.) ehrlich zuhause und anderen dürfen munter weiter drauf. Ich glaub da freut sich jeder Anwalt drüber
 

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
121
152
68
Vielleicht sollte es noch exklusive T-Shirts für alle Nichtangereisten / nicht Reingelassenen für 29,90 Euro geben: "W:O:A 2023: Danke an alle Deppen, die uns durch ihre Blödheit die Party hier ermöglicht haben! Bitte kommt erst gar nicht wieder!" (frei nach Hübner und Jensen). Ist das eine Farce...

ich dachte eher an „I drove to Wacken and all I got was this f**king T-shirt”
 

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
10.774
14.769
128
52
Saarland
Ich gehöre ebenfalls zu den doofen, die nach Hause gefahren sind. Fühle mich ziemlich verarscht. Gibt es eigentlich auch mal ne Antwort der offiziellen auf die Fragen hier? WackenHelge… Du bist doch sonst so schnell mit deinen Antworten.
Hier liest keiner von der Orga mit!
Früher war Jasper für das Forum unser Ansprechpartner, der hat jetzt aber ne andere Funktion und guckt noch manchmal "privat" kurz rein.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Panikpille