Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.961
4.628
128
41
666
Bei meiner Gartenparty schaffe ich es jedoch recht zuverlässig den Gästen zu sagen ob denn nun noch stattfindet oder nicht. Hoffe dir geht es da ähnlich.

Denn das schafft die hauptberufliche Orga eines 80k Festivals dieses Jahr leider nicht. Einlassstop, Aber überall gibt es noch Bändchen, etc.

Manchmal ist die Verärgerung der Menschen auch einfach legitim.
Du raffst auch gar nix..
 

Eskalato

Newbie
29 Juli 2016
10
32
58
Wie jetzt alle alles plötzlich besser wissen, noch nie ansatzweise sowas organisiert wahrscheinlich nicht mal die gartenparty ohne dass was fehlt aber einen auf Dicke Hose machen.
Es ist einfach nicht kontrollierbar, die Aussagen sind deshalb gemacht worden um den Zustrom zu begrenzen. Nicht mehr und nicht weniger.
Was ist das eigentlich für eine verdrehte Logik, bei der man nur sagen kann dass etwas Scheiße ist, wenn man jenes schonmal selber bewerkstelligt hat?
Du raffst auch gar nix..
Nee, du raffst nichts. Sei einfach leise und lass die Leute hier berechtigter Weise ihren Frust, Ärger und Unverständnis rauslassen, damit die Organisation vielleicht mal etwas merkt.
 
  • Metal
Reaktionen: stevit1

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.961
4.628
128
41
666
Was ist das eigentlich für eine verdrehte Logik, bei der man nur sagen kann dass etwas Scheiße ist, wenn man jenes schonmal selber bewerkstelligt hat?
Hast du gelesen was hier geschrieben wird? Scheinbar nicht.
Nee, du raffst nichts. Sei einfach leise und lass die Leute hier berechtigter Weise ihren Frust, Ärger und Unverständnis rauslassen, damit die Organisation vielleicht mal etwas merkt.
Ich schreibe hier wann und was ich will, oder hast du hier was zu sagen?
Und nein, viele reden hier einfach Mist. Da hilft es mal Luft zu holen und zu versuchen zu verstehen was passiert, und nicht einfach munter meckern.
 

Iwsaks

Member
16 Nov. 2019
49
35
33
50
wenns die regelung gibt wird sie nicht unbedingt durchgesetzt - es sei denn man fragt nicht freundlich den einweiser , wir hatten nie ein problem : 1 PKW, 1 Zelt 3x6m + zelt 2x4m
Fahre seit 2014 zum Festival und hatten erst einmal einen Einweiser der so kulant war und uns ein wenig mehr Platz eingeräumt hat.
Bei allen anderen gab e die Ansage, nur der Platz hinter dem Pkw darf genutzt werden.... LEIDER.....
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.961
4.628
128
41
666
Das ist eigentlich schon fast ein Klassiker um Kritiken im Keim zu ersticken
Es geht nicht um sinnvolle Kritik, es geht darum mal zu überlegen was machbar und sinnvoll ist. Ich kann auch kritisieren dass die Müllabfuhr meine Müllbeutel nicht aus der Küche holt. Aber ist das sinnvoll oder gibts vielleicht Gründe warum dass so ist?
 
  • Like
Reaktionen: Muschi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.208
4.599
128
Oumpfgard
Was ist das eigentlich für eine verdrehte Logik, bei der man nur sagen kann dass etwas Scheiße ist, wenn man jenes schonmal selber bewerkstelligt hat?

Nee, du raffst nichts. Sei einfach leise und lass die Leute hier berechtigter Weise ihren Frust, Ärger und Unverständnis rauslassen, damit die Organisation vielleicht mal etwas merkt.
Es geht nicht um Kritik an sich, sondern darum das manche Leute meinen es besser zu wissen, und händeln zu können.
 

Eskalato

Newbie
29 Juli 2016
10
32
58
Es geht nicht um Kritik an sich, sondern darum das manche Leute meinen es besser zu wissen, und händeln zu können.
Das traurige ist, dass es einfach so zu sein scheint. Ich hab noch nie ein Event organisiert und mir wäre klar dass ich bei gefühlt 30 Wochen Regen vorher, direkt von Anfang kommuniziert hätte dass nicht viele Autos drauf können. Dass es Ausweichplätze geben wird etc. Ich hätte nicht erst geschrieben dass man weiterhin zu Fuß hin kann, das dann ein paar Stunden später auch verboten und zwar nur, um trotzdem weiterhin Leute drauf zu lassen.
Ich hätte nicht etliche Leute in Staus kurz vorm Gelände sitzen lassen, ohne mal Toiletten an die Ränder zu stellen. Es war letztes Jahr erst Stau ohne Ende und wir haben 4 Stunden nur durch Wacken gebraucht am Mittwoch. Man kennt die die üblichen Stellen halt. Wenn nicht ständig die Leute ausm Dorf und Umkreis helfen würden und die Scheiße dulden würden, wäre es noch mehr Chaos und Elend. Die können einfach gefühlt gar nichts und das kann man nicht mehr schönreden. Und von den Ordnern die scheinbar nie über aktuelle Informationen eingewiesen werden, brauchen wir auch gar nicht anfangen.
Ganz ehrlich, wenn man ein paar Jahre nach Wacken fährt, hat man so viel Elend mitgemacht, dass man vieles einfach besser zu wissen scheint. Ich weiß nicht ob die Betriebsblind sind und einfach mal selber als einfacher Pöbel anreisen müssen, um noch irgendwas zu checken.
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.753
1.067
108
ich glaub 2022 kanst aus der vergleichsliste streichen wegen quasi neustart ohne personal:o
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Wir fahren seit vielen Jahren zum WOA, begleiten dabei eine gehbehinderte Frau und kommen als Begleitpersonen auf das Handicap-Field in der Nähe der Bühnen. Wir sind in der Nacht auf Montag losgefahren, standen um vier Uhr in der Schlange und waren - nach zwei Fehlleitungen - gegen Mittag auf dem Areal.

Dort stand schnell fest, dass wir bzw. vor allem unsere eingeschränkte Begleiterin, kaum Spaß an dem Festival haben bzw. in ihrem Fall kaum vom Wohnwagen wegkommen würden. Auch im Hinblick auf die Rückreise - Montag muss gearbeitet werden - sind wir daher nach einer guten Stunde wieder abgereist.

Es ist den Organisatoren hoch anzurechnen, dass sie trotz allem noch so viele Besucher auf das Gelände bekommen haben. Doch die Kommunikation war unterirdisch. Wir haben das Ganze auch nach Ankunft zu Hause weiter verfolgt, gerade hier im Forum und Social Media gibt es gerade Unmengen an Kritik.

Wer darf kommen? Wer nicht? Warum darf der noch drauf, der andere nicht? Dem Fan aus 5.000 km Entfernung wird gesagt "Sorry, dreh um", andere kommen bequem den ganzen Tag, auch mit PKW und Camper auf das Gelände. Das ist nicht nur eine Zweiklassengemeinschaft im Hinblick auf Island, Moshtel etc. - das ist Betrug!

Unterm Strich sind alle die, die auf die Orga gehört und nicht angereist sind, die Gekniffenen. Wer trotzdem hin ist hat gute Chancen, dabei zu sein. Das Klopapierbeispiel hier im Thread war das beste: Wer nicht auf die Anweisungen hört, deckt sich ein. Wer das tut darf Zeitungspapier nutzen.

Ich habe auch überlegt, nochmal die 500 km zu fahren, es dann aber gelassen. Geld gibt es zurück, das ist nun klar. Ob es das letzte WOA für mich war, das wird sich zeigen. Im Augenblick habe ich nicht einmal Lust, Musik zu hören, kann aber auch nicht vom WOA lassen und lese/sehe jeden Zipfel. Hoffentlich werde ich nicht depressiv. Zum Glück schenke ich mir den Stream, das würde alles nur noch tiefer einbrennen. Lieb Metalheart, magst ruhig sein...

Auf jeden Fall wird hier eine dicke Nachbesprechung fällig, warum trotz vorher bekannter Großwetterlage nicht im Vornherein schon klarer kommuniziert, die Anreise gestaffelt, das Campen am Auto aufgehoben oder sonst ein Alternativplan genutzt worden ist. "See you in Wacken, rain or shine" - diesmal nicht, zu viel rain...
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.140
19.943
128
50
Trier
2015 war es zur Anreise nicht so scheiße.
2016 aber. Wir sind damals donnerstags (ging urlaubstechnisch nicht anders) gg. 19 Uhr von der Autobahn und haben dann geschlagene 7h bis auf den Campingplatz gebraucht, weil x Autos schon beim Auffahren stecken geblieben waren. Wobei das dann auch schon ein umfunktionier Tagesparkplatz in Gribbohm war.