Eiscafé Nummer 1 von 2 im Dorf ausprobiert:
Da werde ich nicht nochmal hingehen.
Das zweite Eiscafé (mit dem originellen Namen Eiscafé Venezia) kann ich leider erst im nächsten Jahr ausprobieren
den Namen find ich schonmal gut!
Oh pfui ey, hier hat einer kräftig geodelt
"jemand", "hier"... gib doch zu, dass du den Bauern bestochen hast, dass er den Garten vom Nachbarn Odelt
Nu reg Dir mal nich uff. Erstens ist frĂĽher auch keiner verhungert, und zweitens kann man ja je nach Laden bis mind. 22 Uhr einkaufen. Sollte wohl reichen. Ich kann mich erinnern, dass samstags komplett zu war, und meine Mutter hat Vollzeit gearbeitet. Ging auch.
also hier in Bayern wo noch alles ordentlich läuft, machen die Läden schon um 20:00 Uhr zu. in Österreich größtenteils noch früher... die Leute die vorm geschlossenen Aldi verhungert sind werden halt dann am nächsten morgen entsorgt (gerüchten zu Folge, macht McDonalds daraus die Chicken-Nuggets)
Gibts eigentlich auch Hausschuhe, die mal länger als n halbes Jahr halten?
Schon wieder kaputt die Teile.....
https://gea-waldviertler.de/shop/schuhe/herrenschuhe/hausschuhe
teuer, aber gut verarbeitet. Das Tolle ist, das man die meisten Schuhe (keibne Ahnung wies bei Hausschuhen ist) dort neu besohlen lassen und reparieren lassen kann. Auf die Nähte gibts zum Teil 3 Jahre Garantie (weiß nicht ob bei allen Modellen). was den Preis dann relativiert. Bei mir sind 90% der Schuhe in den Müll gewandert, weil die Sohle durchgelatscht war und sie nicht neu besohlt werden konnten.
Hab von denen ein paar "rĂĽckenwind" und bin sehr zufrieden.
Fertigung in Ă–sterreich (im Nachbardorf meiner Eltern) und nicht in Kinderarbeit irgendwo in Asien. Viel (nicht alles) Bio und Nachhaltig. Politisch korrekter Firmeninhaber. Insgesamt sehr unterstĂĽtzenswert meiner Meinung nach. AuĂźerdem sind die SCHEIĂź BEQUEM!
Dieses Aventuria Kartenspiel macht einfach dermassen Laune
muss ich mir mal anschauen.