Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂĽpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.642
2.042
98
MĂĽnchen (richtige Isar-Seite)
Eiscafé Nummer 1 von 2 im Dorf ausprobiert:
Da werde ich nicht nochmal hingehen.

Das zweite Eiscafé (mit dem originellen Namen Eiscafé Venezia) kann ich leider erst im nächsten Jahr ausprobieren:(
den Namen find ich schonmal gut! :D
Oh pfui ey, hier hat einer kräftig geodelt :ugly:
"jemand", "hier"... gib doch zu, dass du den Bauern bestochen hast, dass er den Garten vom Nachbarn Odelt
Nu reg Dir mal nich uff. Erstens ist frĂĽher auch keiner verhungert, und zweitens kann man ja je nach Laden bis mind. 22 Uhr einkaufen. Sollte wohl reichen. Ich kann mich erinnern, dass samstags komplett zu war, und meine Mutter hat Vollzeit gearbeitet. Ging auch.
also hier in Bayern wo noch alles ordentlich läuft, machen die Läden schon um 20:00 Uhr zu. in Österreich größtenteils noch früher... die Leute die vorm geschlossenen Aldi verhungert sind werden halt dann am nächsten morgen entsorgt (gerüchten zu Folge, macht McDonalds daraus die Chicken-Nuggets)

Gibts eigentlich auch Hausschuhe, die mal länger als n halbes Jahr halten?

Schon wieder kaputt die Teile..... :rolleyes:
https://gea-waldviertler.de/shop/schuhe/herrenschuhe/hausschuhe
teuer, aber gut verarbeitet. Das Tolle ist, das man die meisten Schuhe (keibne Ahnung wies bei Hausschuhen ist) dort neu besohlen lassen und reparieren lassen kann. Auf die Nähte gibts zum Teil 3 Jahre Garantie (weiß nicht ob bei allen Modellen). was den Preis dann relativiert. Bei mir sind 90% der Schuhe in den Müll gewandert, weil die Sohle durchgelatscht war und sie nicht neu besohlt werden konnten.
Hab von denen ein paar "rĂĽckenwind" und bin sehr zufrieden.
Fertigung in Ă–sterreich (im Nachbardorf meiner Eltern) und nicht in Kinderarbeit irgendwo in Asien. Viel (nicht alles) Bio und Nachhaltig. Politisch korrekter Firmeninhaber. Insgesamt sehr unterstĂĽtzenswert meiner Meinung nach. AuĂźerdem sind die SCHEIĂź BEQUEM!

Dieses Aventuria Kartenspiel macht einfach dermassen Laune :D
muss ich mir mal anschauen.

Huch??
Wie kommst denn zu so ner Aussage? Schlechte Erfahrung?
Arbeite an einem Berufskolleg. Sobald der Monitor kein Bild anzeigt kommt sofort ein Ticket. Gehst hin: Ist nicht eingeschaltet.

Oder heute: "Ich kann mich nicht anmelden."
"Was kommt fĂĽr eine Fehlermeldung?"
"Benutzername oder Passwort falsch"
"Ja, sagt doch dann alles aus"
Sie sagt danach sie gibt DEFINTIV alles richtig ein und hat es zig mal gegen geprüft und was war? Sie hat in ihrem Namen die ganze Zeit nen buchstaben Dreher drin. Ey sorry aber irgendwann wird es echt lächerlich.

Nicht alle aber bei vielen merkt man echt diese "Nö keine Lust da selber nach zu gucken. Soll jemand anderes machen." Mentalität.

Hätte schreiben sollen "...am PC..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex
Das ist allerdings bei vielen Leuten ein Problem, nicht nur bei Lehrern :ugly:
Da ich vorher in nem Krankenhaus tätig war, waren die Ärzte/Pfleger:innen weitaus selbstständiger und konnten sonst auch mal Google verwenden. Und sorry "sind auch nur Menschen" ist in meinen Augen nicht immer die ultimative Ausrede für alles.

• Like
Reaktionen: phönix und Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.895
8.459
118
Hatte schon direkt ĂĽberlegt, ob ich schreiben sollte, dass Lehrer eben auch Menschen sind.
Jetzt ist klar, dass es genau gepasst hätte.

Bin jetzt ca. 10 Jahren im IT-Support zuständig, bzw. diesen auch mit am Koordinieren und hab da schon die tollsten Sachen erlebt.
Die jüngeren haben das häufig besser raus, da sie mit der ganzen Materie aufwachsen, aber das heißt nicht, dass die nie auf (kleinere) Probleme stoßen.
Im Gegenzug habe ich auch schon viele ältere gesehen, die richtig fit mit IT-Equipment sind.

Manchmal erwischt man sich aber auch mal selber, dass man ziemlich auf dem Schlauch steht. :ugly:

Da ich vorher in nem Krankenhaus tätig war, waren die Ärzte/Pfleger:innen weitaus selbstständiger und konnten sonst auch mal Google verwenden.

Das stimmt wohl, kommt auch ganz drauf an wo und mit wem man arbeitet.