Toleranz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.288
1.823
108
Bad Bevensen
wer sagt das ?.....laut grundgesetz darf ich meine meinung frei äußern .
mit der einstellung von ...du darfst es eben nicht...hat es 1933 auch angefangen.
wollen wir beide doch nicht wieder...oder ?

Wieso meinen alle Leute Kritik am eigenen Verhalten mit "1933 war das auch so" beseitigen zu können. Wer das macht ist ein Lacktroll

Aber Leute die hier mit Beleidigungen um sich werfen?
aber klar, wer meint das Lauterbach nicht der neue Messias ist und seine Aussagen kritisch hinterfragt ist gleich ein Leugner oder Querdenker. Und nicht jemand der denkt dass Übertreibung und falsche zitierte zahlen und Studien eher das Gegenteil bewirken und jemand unglaubwürdig darstellen lässt und somit den Leugnern in die Hände spielt.

Dann hinterfrag Mal kritisch. Gruß Bodo von mir!

• Like
Reaktionen: Muschi und Skargon89

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
23
61
Altötting
Weil du nicht so komplex oder undurchschaubar bist, wie du dich hier verkaufen möchtest, sorry. An dem Müll, den du verzapfst, merkt man schon recht früh, dass du ein 08/15 Abziehbildchen von einem "kritischen Denker" bist, den man tagtäglich hundert- oder vielleicht sogar tausendfach im Internet lesen könnte, wenn man denn wollte. Von nichts 'ne Ahnung aber alles und jeden kommentieren, kritisieren oder - die Lieblingsbeschäftigung! - ohne Sinn und Verstand diffamieren können wollen, weil die paar Kreuzchen bei der Wahl geben einem ja das Recht dazu. Und dann rumjammern, wenn der Gegenwind weht. Typisch. Nimm's mir nicht krumm, aber du bist nicht individuell oder irgendetwas dergleichen. Und du hast hier auch absolut nix Neues gesagt. Man hat dich schon hundert- oder tausendfach gesehen, gelesen und leider sogar auch gehört. Langweilig, fantasielos, nichtssagend und lethargisch - und ihr werdet von dieser Regierung regiert, weil ihr's nicht anders verdient habt. Eine Gesellschaft, in der Menschen ihre Freiheit völlig unironisch über solch banalen Quatsch wie ein Tempolimit oder die Maskenpflicht definieren, hat man's nicht anders verdient als von "Idioten", "Panikmachern" und "Restriktionen" in den Schwitzkasten genommen zu werden. Und weil ihr pseudo-erleuchteten Premiumdenker und Politikkoryphäen sonst tagtäglich die Hand auf besagte heiße Herdplatte auflegen würdet, weil es ja rein theoretisch doch sein könnte, dass sich 2374892374982 Wissenschaftler geirrt haben und Hitze doch nicht heiß ist, braucht ihr im Hintergrund eben diese "Idioten", "Panikmacher" und "Restriktionen" als eure leibeigenen Kindergärtner, die euch daran hindern. Simple as that. Keine Sorge, du musst von mir keine weiteren Romane fürchten, ich will nicht weiter deine sichere Bubble kitzeln. Over and out.
alter schwede........du hast aber die weisheit auch mit löffeln gefressen....
sorry dass ich mich einmische, aber du lehnst dich verdammt weit ausm fenster

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
23
61
Altötting
Wieso meinen alle Leute Kritik am eigenen Verhalten mit "1933 war das auch so" beseitigen zu können. Wer das macht ist ein Lacktroll

Dann hinterfrag Mal kritisch. Gruß Bodo von mir!
meinungsverbote waren halt 1933 grad in.....könnte auch von der DDR schreiben....da wars auch nicht so mit meinungsfreiheit
btw es ging nicht ums verhalten sondern um ein einziges wort...MEINER meinung. (welches mit dir im übrigen gar nichts zu tun hatte)

Spartaner032

23 Juni 2011
3.288
1.823
108
Bad Bevensen
meinungsverbote waren halt 1933 grad in.....könnte auch von der DDR schreiben....da wars auch nicht so mit meinungsfreiheit
btw es ging nicht ums verhalten sondern um ein einziges wort...MEINER meinung. (welches mit dir im übrigen gar nichts zu tun hatte)

Jemand der in einer Diskussion Vergleiche zur Nazi Zeit zieht, wenn er gegenwind bekommt, ist ein dummer Lappen, der mal überdenken sollte was er da gerade labert. Gibt ja auch andere Beispiele ne, aber Godwin muss ja auch Recht behalten

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
23
61
Altötting
Jemand der in einer Diskussion Vergleiche zur Nazi Zeit zieht, wenn er gegenwind bekommt, ist ein dummer Lappen, der mal überdenken sollte was er da gerade labert. Gibt ja auch andere Beispiele ne, aber Godwin muss ja auch Recht behalten
nazizeit oder DDR ....wenn jemand das recht auf freie meinung kritisiert...diese meinung als falsch oder unangebracht bezeichnet....dann liegt nun mal der bezug zur diktatur nahe

edit: dummer lappen ist im übrigen eine beleidigung ....(ausdrücke denen ich mich aus respekt vor meinem gegenüber nicht betätige)

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
ich hab grad nochmal geschaut...also das thema ist toleranz ....von maskenträgern steht da nichts......
[...]

Ehm - doch, genau deshalb wurde das Thema überhaupt eröffnet (auf "Zum Vergrößern anklicken..." klicken und bis zum Ende des Eingangsposts lesen):
Wacken steht für Toleranz. Wacken ist für alle.

Dachten wir bislang immer.
Wenn uns hasserfüllt zugebrüllt wird, wir sollen "nach Hause gehen, wenn wir solche Angst" hätten, passt das nicht. Den Hass haben wir dieses Jahr mehrfach erlebt. Noch ohne körperliche Gewalt und nur von wenigen - aber auch so waren und sind wir geschockt.

Und warum das Ganze?

Weil wir eine Maske trugen.

Norrøn

7 Aug. 2011
479
879
88
alter schwede........du hast aber die weisheit auch mit löffeln gefressen....
sorry dass ich mich einmische, aber du lehnst dich verdammt weit ausm fenster

Ich wüsste allerdings nicht, wo ich je behaupt hätte, die Weisheit aus Löffeln gefressen zu haben. Ich bin sehr demütig und das ist der entscheidende Punkt daran: Ich gehe wählen. Ich lese verschiedenste Zeitungen und andere Medien. Ich bilde mir meine Meinung, überarbeite sie, werfe sie über den Haufen und baue sie neu auf, hinterfrage mich selbst und andere. Ich stimme mit Politikern in Punkten überein. Ich stimme mit Politikern nicht in Punkten überein. Ich kann trotzdem damit leben, ohne irgendwen diffamieren zu müssen. Ich artikuliere mich halt gerne etwas ausführlicher, weil ich von populistischen Onelinern wenig halte. Wenn's überfordert, sei's mir verziehen. Guts Nächtle :)

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D

bowsamic

18 Juli 2022
141
85
53
30
Hamburg
I didn't keep up with the whole thing but COVID really is still dangerous, more killer than the flu, and we also do not know the effects of long COVID. I still had significant fatigue at Wacken after having caught COVID early July. My case was moderate and lasted 2 weeks with some intense symptoms even though I have a good immune system and triple vaccination. I did not need medical treatment, but I would have if it had gotten much worse. There were certainly a couple of moments where I was scared at how much my body felt like it was "shutting down".

It certainly isn't something we should consider lightly.

However, if you are scared of getting COVID (e.g. you are immunocompromised), definitely don't go to Wacken.

EDIT: In the UK there are still ~100-200 excess deaths a day due to COVID at least, the number is similar but slightly smaller for Germany. That's not a tiny number

Karo Karolus

Member
8 Aug. 2022
58
8
23
61
Altötting
Ich wüsste allerdings nicht, wo ich je behaupt hätte, die Weisheit aus Löffeln gefressen zu haben. Ich bin sehr demütig und das ist der entscheidende Punkt daran: Ich gehe wählen. Ich lese verschiedenste Zeitungen und andere Medien. Ich bilde mir meine Meinung, überarbeite sie, werfe sie über den Haufen und baue sie neu auf, hinterfrage mich selbst und andere. Ich stimme mit Politikern in Punkten überein. Ich stimme mit Politikern nicht in Punkten überein. Ich kann trotzdem damit leben, ohne irgendwen diffamieren zu müssen. Ich artikuliere mich halt gerne etwas ausführlicher, weil ich von populistischen Onelinern wenig halte. Wenn's überfordert, sei's mir verziehen. Guts Nächtle :)
nichts anders tu ich auch......aber ich maße mir nicht an , anderen die welt zu eklären, da jene vielleicht andere ansichten und meinungen haben.....
deine ballertexte krachen ganz schön rein...(das weisst du auch)....nur eben gibt es nicht nur deine blase...sondern auch andere
live and let die ;-)....