W:O:A 2023: Die ersten Bands für das 32. Wacken Open Air!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
2.114
1.098
108
Rudolstadt
Fans aber keine verkauften Tickets und mit allen Mitarbeitern würde schon immer von +80.000 besuchern gesprochen.
Und solange die Orga sagt es sind nur 75.000 Tickets solange bleibe ich dabei es sind nicht mehr.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.594
88.741
168
Hansestadt
Fans aber keine verkauften Tickets und mit allen Mitarbeitern würde schon immer von +80.000 besuchern gesprochen.
Und solange die Orga sagt es sind nur 75.000 Tickets solange bleibe ich dabei es sind nicht mehr.
NDR Videotext Seite 142
"(...) von den Veranstaltern erfuhr, wurden diesmal 83.400 Tickets verkauft."

Gibson Player

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2016
5.276
8.267
118
Es sind 75k Besucher und nicht mehr.

Schon lange nicht mehr!

Warum Kot jedes Jahr immer wieder wer mit dieser dummen Aussage um die Ecke.

Irgendwann wird´s auch mal offiziell bestätigt werden, dann wirst du´s auch wissen.

Seit meinem ersten WOA, damals ausverkauft und meinem letzten WOA 2019 waren immer mehr Leute auf dem Acker.
Damit meine ich Camping und Infield. Von Jahr zu Jahr wird es enger.
Vor 10,12 Jahren waren bei den Headlinern auch massig Leute vor den Bühnen, aber man hatte immer einen Abstand um sich rum.
Mittlerweile hat man immer Kontakt zu den Umstehenden.
Schau dir mal Luftaufnahmen von diesem Jahr an, Leute ohne Ende...... obwohl auf´m Camping und im Dorf auch Tausende sind/sein müssten.

Von den Leuten die es gar nicht auf den Acker geschafft haben ganz zu schweigen. 10 Tage vor dem Festivalbeginn wurden weltweit noch 3500 Tickets zum Verkauf angeboten. (Kollege hat aus Neugier mal recherchiert) Gehe mal nicht davon aus, das alle auf dem Platz waren.

Aber wie gesagt, zum richtigen Zeitpunkt wird die Orga schon mal mit den echten Zahlen rausrücken.
Warum man so auf der Zahl 75.000 beharrt ist mir ein Rätsel.

• Like
Reaktionen: Mörv und Mrs M

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.474
15.721
128
34
Leverkusen
Denn Überblick hast du also auch schon verloren ... denn mir hast du das das erste Mal unterstellt.
Achte mehr auf den genauen Wortlaut meines Post - vor allem bei "MemberS"!

Schade, dass wir uns wohl nie begegnen, sonst gäb's ein Geschenk für dich:

lady_wish_these_ry.jpeg

• Like
Reaktionen: EinfachLena

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
98
51
Bisher kannte ich von den Band nur 2 (Megadeh und Maiden) vom Namen her.

Also, rein in die Playlist für die Rückfahrt und wir sind positiv überrascht.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.474
15.721
128
34
Leverkusen

Also da könnte ich ja jetzt den Kenner raushängen lassen und mich bei einigen davon wundern, aber Dropkick Murphys nicht zu kennen irritiert mich wirklich.

Skargon89

25 Juli 2012
2.114
1.098
108
Rudolstadt

Two Steps From Hell wirst du auch kennen wenn auch die Lieder nicht direkt verbinden mit denen.
Sind halt in sehr vielen Trailer zu Filmen und Games aber auch in der Werbung zu hören.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Man munkelt auch von über 150.000 Menschen auf dem Gelände, inklusive sämtlicher Crew/Staff, Dorfbändchen, Rettungskrafte, und und 😉

Da diese außerhalb ihrer Schicht natürlich auch zu den Konzerten gehen, ist 75k eh falsch. Durch Cashless Chip fällt das auch mehr auf. Bei vielen Bands vor den Bühnen hat gefühlt jeder zweite ein Staff Bändchen gehabt.

• Like
Reaktionen: The_Demon

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
98
51
Two Steps From Hell wirst du auch kennen wenn auch die Lieder nicht direkt verbinden mit denen.
Sind halt in sehr vielen Trailer zu Filmen und Games aber auch in der Werbung zu hören.

Absolut, deswegen war die Playlist eine sehr schöne Unterhaltung auf der Rückfahrt

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.428
29.211
128
33
Delmenhorst

Jepp das hier war mal ne Zeit lang gefühlt in jedem 2ten Trailer verbaut worden:

Ansonsten wohl für mich eine der besten ersten Bandwellen. Iron Maiden ist natürlich der Knaller, das die Dropkick Murphys dann dafür dieses mal kommen auch ein absolutes Highlight. Nervosa gefallen mir nach der Umbesetzung leider nicht mehr ganz so gut aber ich würd ihnen dann Live nochmal ne Chance geben. Two Steps from Hell = Mega! Da hab ich wohl Bock drauf das mal live zu sehen. Könnte n geiler, Atmosphärischer Gig werden.