W:O:A 2023: Die ersten Bands für das 32. Wacken Open Air!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Ich bin ja ursprünglich eher aus der Punk/Hardcore Ecke und +1 ist der Metaller. Daher feier ich Dropkick M. hart, zu Maiden hab ich einfach keine Beziehung. Ist für mich ne Band wie jede andere, die ich mag oder nicht, aber is mir wurscht, dass das Maiden ist :D
Neben vielen tollen Bands die es gibt, wäre es für mich aber auch mal wieder Zeit für Blind Guardian, irgendwie hätte ich die auch in den Ankündigungen vermutet und dann vermisst :(
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.558
24.467
128
32
Delmenhorst
Neben vielen tollen Bands die es gibt, wäre es für mich aber auch mal wieder Zeit für Blind Guardian, irgendwie hätte ich die auch in den Ankündigungen vermutet und dann vermisst :(

Ist ja dadurch nicht ausgeschlossen. Kommt ja noch einiges und ist eigentlich auch immer ne Band die fürs Wacken Lineup (fast) nie unwahrscheinlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: EinfachLena

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
179
223
88
Als solches wäre es ok - ansonsten ist MegaDave halt immer eine Wundertüte. Hab die Truppe auf nem Big 4 Event gesehen, da war es gut, dann Wacken 14 war es so mies, dass wir freiwillig zu JBO gegangen sind... 17 hab ich verpasst, wie war das? Aber so als Pre Maiden Slot passt das schon.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Naja 17 hatte er jedenfalls bessere Laune, fand's aber auch nicht gut. Dieser "nuschelige Wörter ins Mikrofon pressen"-Gesangsstil ist schon schwierig.....
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.078
947
108
32
Tu mich mit Megadeth auch schwer. Aber wenn sie in der ntr vor Maiden zocken würd ich sie mitnehmen. Meinetwegen können sie aber auch den Slot von lordi aus diesem Jahr nehmen. Dann kann man getrost nach dem Samstag Headliner nach Hause fahren :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Schon lange nicht mehr!



Irgendwann wird´s auch mal offiziell bestätigt werden, dann wirst du´s auch wissen.


Seit meinem ersten WOA, damals ausverkauft und meinem letzten WOA 2019 waren immer mehr Leute auf dem Acker.
Damit meine ich Camping und Infield. Von Jahr zu Jahr wird es enger.
Vor 10,12 Jahren waren bei den Headlinern auch massig Leute vor den Bühnen, aber man hatte immer einen Abstand um sich rum.
Mittlerweile hat man immer Kontakt zu den Umstehenden.
Schau dir mal Luftaufnahmen von diesem Jahr an, Leute ohne Ende...... obwohl auf´m Camping und im Dorf auch Tausende sind/sein müssten.

Von den Leuten die es gar nicht auf den Acker geschafft haben ganz zu schweigen. 10 Tage vor dem Festivalbeginn wurden weltweit noch 3500 Tickets zum Verkauf angeboten. (Kollege hat aus Neugier mal recherchiert) Gehe mal nicht davon aus, das alle auf dem Platz waren.

Aber wie gesagt, zum richtigen Zeitpunkt wird die Orga schon mal mit den echten Zahlen rausrücken.
Warum man so auf der Zahl 75.000 beharrt ist mir ein Rätsel.
Jetzt würde mich mal interessieren, welche Luftaufnahmen du dir von diesem Jahr anguckst, aus denen sich irgendeine Anzahl Leute abschätzen lässt.