W:O:A 2023: Die ersten Bands für das 32. Wacken Open Air!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.949
1.724
98
Schleswig-Holstein
das Cashless Payment ist euch halt krass auf die Füße gefallen, da habt ihr aber auch selber schuld mit den 2 Containern zur Abwicklung.
Das Poyenberg Irish Folk hat alleine schon 2 Container für 10.000 people 😅🤷🏻‍♂️

1. Die Wacken Container sind aber "leicht größer" als die vom Poyenberg
2. Kommen am Poyenberg, weil es kürzer ist, auch mehr Leute gleichzeitig an.

Wir holten Dienstag unser Ticket, weil abends bislang immer entspannter, aber wir standen 2,5 Stunden in der Schlange und konnten dann ja auch nicht mehr weg. Danach war aber der Wacken Wednesday zum Glück gerettet.

Haben Dienstag Nachmittag unter 30 Minuten gewartet (und die Bandausgabe war nicht voll besetzt). Aber ja, es wird alles etwas knapper, weil niemand ohne Band was zu Essen holen oder Bier kaufen kann.

Ich hoffe, dass Limp Bizkit dennoch dazukommt 😇 (in Deckung gehen)

Wenn es in den Tourplan passt und Herr Durst wieder gesund ist...

smi

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieses Jahr noch mehr ganz fette Bestätigungen kommen.

Man könnte ja meinen jetzt kommt nicht mehr viel aber im Gegenteil jetzt kommen noch mindestens Guardian und Kreator und hundert mittelkrasse Bands.

Phil78

9 Aug. 2010
136
93
73
Ich finde die bisherigen Ankündigungen großartig! Bin gespannt, wie viele lange Gesichter es gibt, wenn Maiden 'Senjutsu' in voller Länge spielen (was ich übrigens sehr begrüßen würde).

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.426
29.208
128
33
Delmenhorst
Ich finde die bisherigen Ankündigungen großartig! Bin gespannt, wie viele lange Gesichter es gibt, wenn Maiden 'Senjutsu' in voller Länge spielen (was ich übrigens sehr begrüßen würde).

Puh sollte das der Fall sein wäre ich extrem enttäuscht. Hoffe das wird vorher vernünftig kommuniziert damit ich zur Not woanders hingehen kann....

• Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.594
88.735
168
Hansestadt
  • Like
Reaktionen: Slay3r

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.275
559
98
39
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieses Jahr noch mehr ganz fette Bestätigungen kommen.

Man könnte ja meinen jetzt kommt nicht mehr viel aber im Gegenteil jetzt kommen noch mindestens Guardian und Kreator und hundert mittelkrasse Bands.
Da bin ich mittlerweile vorsichtig geworden.
Mich würde nicht wundern, wenn alle Headliner angekündigt wurden…Ich finde megadeth sooo langweilig und er ist so ein unsympathischer Nuschler 🤣

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.426
29.208
128
33
Delmenhorst

Brauche ich gar nicht. Dieses Jahr hat mir wieder mal gezeigt, dass meine besten Momente vor den kleinen Bühnen passieren. Klar ist ne riesige fette Show hier und da auch mal schön und wenn da was kommt freue ich mich drüber aber mit Maiden und den Murphys bin ich mit 2 großen Highlights für mich schon gut bedient. Jetzt hoffe ich auf ein sehr gutes Mittelfeld und vor allem geile, kleinere Bands.

carmondai

2 Juli 2021
505
364
98
40
Hürth
Dito
Ich sehe die meisten Bands eh auf dem Wackinger und Wasteland. Vor den großen Bühnen waren es bei mir 6 Bands.
Für mich sind neben Iron Maiden und die Murphys Wadruna und Ensiferum top Bestätigungen. Der Rest ist bisher auch nicht schlecht.
Mich interessiert auch eher das Mittelfeld und die kleineren Bands

Stalker

14 Aug. 2015
11.191
8.796
128
Mich würde nicht wundern, wenn alle Headliner angekündigt wurden…

Bei 4 Tagen sollen also Iron Maiden - Megadeth - Dropkick Murphys und Wardruna jeweils die Tagesheads machen?

Das halte ich fast so sehr für ausgeschlossen, wie dass noch 3 Kaliber vom Typ Maiden (oder kurz darunter) kommen :o

Bei dem Wikinger-Thema (und dem "Geheim"Auftritt dieses Jahr) dürfte Amon Amarth als zweiter gesetzt sein.

The_Demon

29 März 2017
42.028
76.259
130
26
Thüringen
Bei 4 Tagen sollen also Iron Maiden - Megadeth - Dropkick Murphys und Wardruna jeweils die Tagesheads machen?

Das halte ich fast so sehr für ausgeschlossen, wie dass noch 3 Kaliber vom Typ Maiden (oder kurz darunter) kommen :o

Bei dem Wikinger-Thema (und dem "Geheim"Auftritt dieses Jahr) dürfte Amon Amarth als zweiter gesetzt sein.
Megadeth werden sicherlich wie 2017 ein Headliner sein.

• Like
Reaktionen: Slay3r