Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.714
6.830
118
Niedersachsen
Guten Morgen!
Gleich gehts los ins Krankenhaus. Frühstück fällt deswegen aus.

Ui, das klingt doch schon ziemlich vielversprechend. :)
Jetzt lass das alles mal noch 1-2 Tage sacken. Hast ja auf jeden Fall das Wochenende, um in dich zu gehen. Haben dir die gestern gesagt, wie groß deine Chancen auf den Job sind? Magst du evtl einfach heute nochmal anrufen und ihnen deine Situation schildern? Wenn sie dich wirklich haben wollen, sollten sie sich doch freuen, wenn du ihnen den Vorzug geben würdest. Sonst, wenn du wen zum Reden brauchst, ich hab dieses Wochenende viel Zeit und Langeweile vor mir. :)

*knuddel* Alles Gute!

• Like
Reaktionen: saroman und giftjuwel

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.373
88.367
168
Hansestadt
Guten Morgen:)

fruehstueck-1024x859.jpg

Auf gehts bald wieder Wochenende, aber erstmal ordentlich aufarbeiten.
Schaffts gut!
Guten Morgen:),
heute Blick auf das Flüsschen, erinnert mich an den Zeltplatz in Bamberg, sehr schön, gefällt mir, besten Dank!:)
*Kaffee dazustell und hinhock*
Das kam aber ganz schön spät - zu spät!
Ja, gab mächtig Verschiebung, weil eine fette Gewitterfront über die Austragungsstätte gezogen ist.
Hab dann leider auch nur das Spiel um Platz 3 der Männer gesehen und hab die deutschen Finalspiele verpasst.:uff:
Aber, unsere beiden Teams haben's gemacht!:)

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

4 Aug. 2014
94.373
88.367
168
Hansestadt
Moiiiiin! :)

Heute pack ich meine Ma ins Auto und wir besuchen Töchterchen in Mönchengladbach. Hoffentlich kommen wir einigermaßen staufrei dorthin.

Dummerweise verpasse ich dadurch unser Schützenfest, auf dem sicher alle halbe Stunde die Leute auf den bösen Song steilgehen werden. :o :ugly:
Schützenfest und Ballermann-Mucke, dass Du da fehlst, ist wahrlich tragisch für die übrigen Feiernden.:o
Moin!:)
Guten Morgen!
Gleich gehts los ins Krankenhaus. Frühstück fällt deswegen aus.
Moin,
dann mal kurzen Aufenthalt.:)
Ich muss auch gleich ins Krankenhaus. Durfte aber frühstücken. :o
Dir dann gute Besserung!:)

• Like
Reaktionen: saroman

Klausi

17 Sep. 2019
22.144
50.045
128
35
Hamburg
Juhuuu, euer Daumendrücken hat gewirkt *jubel* Ich darf am Mittwoch zum hospitieren in der Werkstatt kommen. Und an einem weiteren Tag in der Verwaltung und dann schauen wir was mir besser liegt.
Bei ersterem Einsatzgebiet könnte ich, wenn ich mich gut mache nach 1-2Jahren eine 1,5jährige Sonderpädagogische Zusatzausbildung von deren Träger bezahlt bekommen. :KO:
Hoffnung. Perspektive. Sinn.

Jetzt weiß ich bloß nicht...lass ich für die Aussicht dort vll eine Chance auf eine Anstellung zu haben das andere sichere Angebot sausen? 🤔 denen muss ich schon Anfang nächster Woche Bescheid geben
Ja, super 🙂 dann schon mal Glückwunsch dazu! Die Entscheidung kannst ja nur du treffen.. aber hast ja noch paar tage zeit.

@saroman na denn mal alles gute für dich im Krankenhaus, was auch immer da los ist 🙁

Moin alle zusammen. Bin im Dienst. Aber tote Hose für mich.. was soll ich auch groß machen. Hab ja nun weitere 4 Wochen Urlaub 😅 haltet durch und ansonsten schon mal schönes Wochenende

Hex

4 März 2004
247.910
67.869
158
Dann schnell wieder die Koffer packen und los!!

Super!! Was ist das denn für ein Job wenn ich fragen darf? Hört sich bissel nach öffentlichem Dienst an:confused:

Guten Morgen:)

fruehstueck-1024x859.jpg

Auf gehts bald wieder Wochenende, aber erstmal ordentlich aufarbeiten.
Schaffts gut!
Moin.... schön. Da kann ich aufs Flüßla glotzen. Alfie ist schon drin und planscht.
Gleich geht's zum schaffen.

• Like
Reaktionen: SAVA

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Bald fast schon wieder Mahlzeit Gemeinde!

Erstmal @saroman ich denk ganz fest an dich und drück die Daumen dass alles Komplikationsfrei läuft *Puffinhealingenergy- Generator auf volle Auslastung anschmeiß* und dass es dann ganz schnell wieder alles heilt und Beschwerdefrei ausgestanden is *festdrück*
Und ab sofort generelles Krankheitsverbot! :o

Ja irgendwie schuster ich mich immer in so Konstellationen rein wo ich mich zwischen 2 gegensätzlichen Szenarien entscheiden muss damit ich hinterher auch immer schon HättehätteFahrradkette Grübeln kann :ugly:

@BreitPaulner Danke :) das ist eine Behindertenwerkstatt und auch da scheint der Fachkräftemangel so auszubeißen, dass sie schon fast standardisierte Abläufe haben um teilfremde passende Gewerke bei entsprechender Vorbildung anlernen können. Da greift der Tarif der evangelischen Diakonie und irgendwelche Regierungsauflagen spielen noch rein. So toll wie bei Beamten ist es nicht aber immerhin ähnlich und regelmäßige Gehaltsstufen. Ich kenne das bisher überhaupt nicht.

Danke @saroman - ich werde gnadenlos drauf zurückkommen :p

@normaal!? - das ist definitiv eher München. Danke, is eigentlich der wichtigste Punkt.

@Klausi Dankeschön :) Entscheiden is nicht so meine Stärke

Klausi

17 Sep. 2019
22.144
50.045
128
35
Hamburg

Erstmal @saroman ich denk ganz fest an dich und drück die Daumen dass alles Komplikationsfrei läuft *Puffinhealingenergy- Generator auf volle Auslastung anschmeiß* und dass es dann ganz schnell wieder alles heilt und Beschwerdefrei ausgestanden is *festdrück*

Ja irgendwie schuster ich mich immer in so Konstellationen rein wo ich mich zwischen 2 gegensätzlichen Szenarien entscheiden muss damit ich hinterher auch immer schon HättehätteFahrradkette Grübeln kann :ugly:

@BreitPaulner Danke :) das ist eine Behindertenwerkstatt und auch da scheint der Fachkräftemangel so auszubeißen, dass sie schon fast standardisierte Abläufe haben um teilfremde passende Gewerke bei entsprechender Vorbildung anlernen können. Da greift der Tarif der evangelischen Diakonie und irgendwelche Regierungsauflagen spielen noch rein. So toll wie bei Beamten ist es nicht aber immerhin ähnlich und regelmäßige Gehaltsstufen. Ich kenne das bisher überhaupt nicht.

@normaal!? - das ist definitiv eher München. Danke, is eigentlich der wichtigste Punkt.

Kann ich verstehen. Manchmal ist das vllt auch besser, wenn man nur eine Zusage bekommt. Dann muss man sich selbst hinterher nichts mehr vorwerfen à la "kacke, hätte ich bloß mal die andere Option gewählt" 😁🙈

• Like
Reaktionen: giftjuwel

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Das hört sich doch nicht schlecht und nach einer Aufgabe an. Dann mal noch schön in dich gehen und viel Erfolg für deine Entscheidung!! Gab es da dann auch einen Test in Religion :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: giftjuwel

SAVA

4 Aug. 2014
94.373
88.367
168
Hansestadt

Die Diakonie ist zumindest hier in Lübeck ein ganz ordentlicher Arbeitgeber, hat einen ordentlichen Tarifvertrag und bietet Möglichkeiten.

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Das hört sich doch nicht schlecht und nach einer Aufgabe an. Dann mal noch schön in dich gehen und viel Erfolg für deine Entscheidung!! Gab es da dann auch einen Test in Religion :confused:
Irgendwie spricht das Herz eh schon stark dafür...es sind nur leider 1h40 bestenfalls einfach zu pendeln und der erste Treffer 1,5Zi Wo in Oberschleißheim kostete 1200kalt :(

Nein. "Ich bin katholisch. - Das ist egal, Hauptsache sie sind geimpft :p" :ugly:

• Haha
Reaktionen: Panikpille