Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Stell dir einen Brenner vor, der eine Gas und eine Sauerstoffzuleitung hat, sowas hast du bestimmt schon mal gesehen.
Sowas gibt es auch so, dass es nur eine Gaszufuhr gibt. Statt des Sauerstoffschlauchs hängt ein Schlauch mit Mundstück dran mit dem man dann mittels Pusten kontrolliert ob er eine scharfe oder eine weiche Flamme erzeugt. Gerade für feine Lötungen sehr praktisch. Und fürs Marshmallowgrillen.

Aber ja @White-Knuckles, man sollte pusten und nicht saugen, sonst zieht man sich gepflegt das Propan durch sein Mundlötblasrohr rein. Es gibt ja kein Rückschlagventil für Lungen :o
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Herzlich willkommen an die beiden neuen!

Liebe Freunde der mikroplastikfreien Waschtenside und ungepflegten Schlagermusik,

auf dringendes Anraten einer von euch hochgeschätzten Forengröße möchte ich mich hiermit offiziell vorstellen:

Ich bin die Landsbergerin aus der Bahn, 33 Lenze alt und war (leider) zuletzt 2018 auf Wacken.
Coronabedingt und weil das Leben eine Bitch ist musste ich leider 2020 von Hamburg wieder in mein Heimatdorf vor Landsberg in Bayern zurückkehren und verschmore dort ohne sozialen Anschluss an die offenbar nonexistente hiesige Metalcommunity.

Ich liebe Metal.
(Bin stets für alles offen, erfahrungsgemäß kann ich mich aber mit Black Metal am wenigstens erwärmen auch wenn ich es immer mal wieder versuche. Frauenverachtende, homophobe und rechte Inhalte gehen garnicht!!!)
Und ich liebe Metall, mit letzterem verdiene ich meine wenigen Semmerln.

In diesem Forum erhoffe ich zumindest virtuell soziale Kontakte zu gleichgesinnten zu knüpfen und vll bayrische Metaler sogar live kennenzulernen um hier Freundschaften zu entwickeln - meine Freunde in Hamburg sind leider zu weit weg für ein Feierabendbier.
Ich habe Referenzen als vorzüglicher Hundesitter, unübertroffener Zimmerpflanzentöter während eurer Urlaube und unterhalte gerne eure Sprösslinge mit verstörend Einschlafgeschichten während ihr (wegen Corona nicht) eure Betriebsfeiern wahrnehmt und trink euch danach das letzte Tegernseer im Kühlschrank weg - eine bessere Freundin könnt ihr euch garnienicht wünschen!

Bis dahin genieße ich derzeit euer Gepöbel als Einschlaflektüre, gebe ungefragt meinen Hendlmair Senf dazu und erweitere durch eure Posts meinen Metalhorizont, wofür ich schon mal ein Dickes Danke an dieser Stelle platzieren will bevor Eier fliegen.

Hail to the Kini (frei nach Avenged Sevenfold)

giftjuwel
Im Backstage wird hoffentlich bald wieder genug Gelegenheit bestehen, mal live gepflegt ein Bier zu guter Musik gemeinsam zu trinken oder so.
Kein Black Metal, direkt durchgefallen! :o
Bin ich dann wohl auch. :o
Ich werde Sie mit meinem Morgenstern verdreschen! :o
Jaja, Ihr Morgenstern... :ugly:
Das sagst du zu jeder :(

...und ich dachte das mit uns is was besonderes 🥺😭💔
Mich wollte er zu Tankard schleppen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: giftjuwel und Klausi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Herzlich willkommen an die beiden neuen!


Im Backstage wird hoffentlich bald wieder genug Gelegenheit bestehen, mal live gepflegt ein Bier zu guter Musik gemeinsam zu trinken oder so.

Bin ich dann wohl auch. :o

Jaja, Ihr Morgenstern... :ugly:

Mich wollte er zu Tankard schleppen. :eek:
Schonmal Stormkeep gehört?

 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Nö. Werd mal rein hören, den die Barren Earth durch ist.
An Black Meddl haben mich bislang lediglich Melechesh und Cân Barrd überzeugen können.

Live waren Dark Funeral auch nicht schlecht. Auf Platte geben die mir allerdings gar nichts.
Also ich find die saustark. Lohnt, ist auch eher weniger krawallig.
 

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Herzlich willkommen an die beiden neuen!


Im Backstage wird hoffentlich bald wieder genug Gelegenheit bestehen, mal live gepflegt ein Bier zu guter Musik gemeinsam zu trinken oder so.

Bin ich dann wohl auch. :o

Jaja, Ihr Morgenstern... :ugly:

Mich wollte er zu Tankard schleppen. :eek:
Dankeschön!
Oja, da würde ich mich wirklich sehr darüber freuen! :heart: War ewig nicht mehr da.

Zu Tankard? Was is denn das für ein schlimmer Finger! :eek:

Hat er die Dame dann wenigstens auf ein Tegernseer eingeladen?
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.797
13.237
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite