Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Mit Eindringen ist nicht gemeint, dass du mit der Krabbelgruppe in den Urwald rennst.
Die ursprungstheorie ist btw immer noch nicht geklärt. es geht auch darum zukünftige Pandemien evtl zu verhindern. Aber der Zug ist abgefahren und die nächste steht schon irgendwo in den startlöchern. Ich tippe auf Influenza. Irgendwo in irgendeinem Stall stehen gerade 2 Schweine zu nah beieinander….
im moment sind es wieder die vögel, die zu haufen krank werden.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.360
9.886
130
33
Rheinhessen
Mit Eindringen ist nicht gemeint, dass du mit der Krabbelgruppe in den Urwald rennst.
Die ursprungstheorie ist btw immer noch nicht geklärt. es geht auch darum zukünftige Pandemien evtl zu verhindern. Aber der Zug ist abgefahren und die nächste steht schon irgendwo in den startlöchern. Ich tippe auf Influenza. Irgendwo in irgendeinem Stall stehen gerade 2 Schweine zu nah beieinander….
Es ist mir egal wie eng die Schweine aneinander stehen. Hauptsache das Kilo Hack kostet nicht mehr als 1€:o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Die ursprungstheorie ist btw immer noch nicht geklärt. es geht auch darum zukünftige Pandemien evtl zu verhindern. Aber der Zug ist abgefahren und die nächste steht schon irgendwo in den startlöchern. Ich tippe auf Influenza. Irgendwo in irgendeinem Stall stehen gerade 2 Schweine zu nah beieinander….

Kann man so sehen.

Ich persönlich würde eher darauf setzen, sich auf zukünftige Pandemien vorzubereiten anstatt mit Maßnahmen zu versuchen etwas zu verhindern was dann trotzdem stattfinden kann.

Ich schnall mich z.B. im Auto immer an egal ob ich über die Autobahn fahre oder durch einen verkehrsberuhigten Bereich.
Denn egal wie sehr du aufpasst und vorsichtig fährst, wenn ein andere Idiot nicht aufpasst knallt es trotzdem heftig.

Und ich würde mein Leben nicht darauf verwetten, dass es keine Idioten mehr auf der Welt geben wird und es keine neue Pandemie geben kann.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.360
9.886
130
33
Rheinhessen
Kann man so sehen.

Ich persönlich würde eher darauf setzen, sich auf zukünftige Pandemien vorzubereiten anstatt mit Maßnahmen zu versuchen etwas zu verhindern was dann trotzdem stattfinden kann.

Ich schnall mich z.B. im Auto immer an egal ob ich über die Autobahn fahre oder durch einen verkehrsberuhigten Bereich.
Denn egal wie sehr du aufpasst und vorsichtig fährst, wenn ein andere Idiot nicht aufpasst knallt es trotzdem heftig.

Und ich würde mein Leben nicht darauf verwetten, dass es keine Idioten mehr auf der Welt geben wird und es keine neue Pandemie geben kann.
Prävention ist günstiger als Reaktion.
Um bei der Autosprache zu bleiben: Anschnallen ist natürlich gut, aber trotzdem nervt es wenn man jährlich einen Autounfall hat. Besser ist es durch Tempolimits und anderen Maßnahmen die Anzahl der Autounfälle zu reduzieren.
Um wieder zu den Pandemien zu kommen:
Eine Maßnahme wäre zum Beispiel die Reduktion der Massentierhaltung, oder aufhören in die Lebensräume der Tiere weiter einzudringen.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.658
13.031
128
Krötis Kissen
Kann man so sehen.

Ich persönlich würde eher darauf setzen, sich auf zukünftige Pandemien vorzubereiten anstatt mit Maßnahmen zu versuchen etwas zu verhindern was dann trotzdem stattfinden kann.

Ich schnall mich z.B. im Auto immer an egal ob ich über die Autobahn fahre oder durch einen verkehrsberuhigten Bereich.
Denn egal wie sehr du aufpasst und vorsichtig fährst, wenn ein andere Idiot nicht aufpasst knallt es trotzdem heftig.

Und ich würde mein Leben nicht darauf verwetten, dass es keine Idioten mehr auf der Welt geben wird und es keine neue Pandemie geben kann.
Wie ich die Autovergleiche hasse…
Und warum ist Prävention bitte uncool? Du kannst dich nicht vorbereiten, weil du stand jetzt einfach nicht weißt, was als nächstes kommt. Höchstwahrscheinlich wieder ein respiratorisches Virus. Corona oder Influenza. Da die beiden n tierischen Host haben und durch die Nähe der Menschen zu den Hosts durch Massentierhaltung etc die Möglichkeit haben unentdeckt rüberzuspringen.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.658
13.031
128
Krötis Kissen
im moment sind es wieder die vögel, die zu haufen krank werden.
Aber nur Schweine Haben Rezeptoren für Vogel und Mensch, was für die Influenzapandemie 2034 wichtig ist :o