Top 11 Alben 2021

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.332
2.114
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Der Drumcomputer ist auch wieder klasse oder? :D :D :D
Angeblich diesmal wirklich ein realer Drummer.
Ein Interview gab es zuletzt im Rock Hard.
Gerade beim Schlagzeug wird zu 99,9% immer irgendwie nachgebessert. Die Übergänge von "Realen Drums" zu "Nachgebesserten Drums" zu "Drumcomputer" sind fließend.
Dass das bei Running Wild an bestimmten Stellen (Magazin, Forum) so aufgebauscht wird, finde ich extrem unpassend.
Das zeigt, wie wenig Ahnung da vom Studioalltag vorhanden ist.
@Demon, damit meine ich nicht deinen Kommentar. Ich musste selber grinsen 🙂.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.424
75.218
130
26
Thüringen
Gerade beim Schlagzeug wird zu 99,9% immer irgendwie nachgebessert. Die Übergänge von "Realen Drums" zu "Nachgebesserten Drums" zu "Drumcomputer" sind fließend.
Dass das bei Running Wild an bestimmten Stellen (Magazin, Forum) so aufgebauscht wird, finde ich extrem unpassend.
Ich kenne die Interviews. Das gleiche hat er auch im Deaf Forever erzählt. Verstehen kann ich es trotzdem nicht, dass der Drumsound so extrem bearbeitet werden muss.

• Like

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Sind auch irgendwie die einzigen wo das immer wieder besprochen werden muß :ugly:
Ich kenne die Interviews. Das gleiche hat er auch im Deaf Forever erzählt. Verstehen kann ich es trotzdem nicht, dass der Drumsound so extrem bearbeitet werden muss.
Spart vielleicht am meisten Zeit und Kohle. Wird doch schon immer beschissen, der Studiomusiker muß ja auch von was leben.

• Like
Reaktionen: Deuce

Holsten Ritter

5 Juli 2014
2.332
2.114
98
Sind auch irgendwie die einzigen wo das immer wieder besprochen werden muß :ugly:

Spart vielleicht am meisten Zeit und Kohle. Wird doch schon immer beschissen, der Studiomusiker muß ja auch von was leben.
Ja, gibt genug ähnlich gelagerte Fälle.
Ja, es spart das meiste Geld. Wobei sie ja diesmal echte Drums aufgenommen haben und es immernoch mies klingt.
Das Interview mit dem Drummer im Rock Hard war sehr gut. Er hat es auf den Punkt gebracht, was notwendig für eine gute Schlagzeugaufnahme ist.
Auch für Laien.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja, gibt genug ähnlich gelagerte Fälle.
Ja, es spart das meiste Geld. Wobei sie ja diesmal echte Drums aufgenommen haben und es immernoch mies klingt.
Das Interview mit dem Drummer im Rock Hard war sehr gut. Er hat es auf den Punkt gebracht, was notwendig für eine gute Schlagzeugaufnahme ist.
Auch für Laien.
Das habe ich nicht. Mein Kumpel hat mal erzählt, das auf der Scheibe wo er getrommelt hat, am Ende eigentlich nichts originales mehr von ihm zu hören war. Hat wohl nur so eine Art Grundgerüst eingetrommelt, das auch nicht sauber sein musste, der Rest war dann am PC.

Holsten Ritter

5 Juli 2014
2.332
2.114
98
Das habe ich nicht. Mein Kumpel hat mal erzählt, das auf der Scheibe wo er getrommelt hat, am Ende eigentlich nichts originales mehr von ihm zu hören war. Hat wohl nur so eine Art Grundgerüst eingetrommelt, das auch nicht sauber sein musste, der Rest war dann am PC.
Ist Standard. Mache ich auch so. Machen alle so.
Dynamik und Timing glattziehen. Sounds ersetzen oder "unterfüttern" (alles außer die Becken).
Trotzdem würde ich gerne mal Schlagzeugaufnahmen im guten Raum, mit einem guten, gestimmten Schlagzeug, guten Schlagzeuger und guten Mikrofonen machen.
Ein Traum...

Beim Gesang ist es ähnlich. Töne glattziehen, Effekte etc.

• Like

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ist Standard. Mache ich auch so. Machen alle so.
Dynamik und Timing glattziehen. Sounds ersetzen oder "unterfüttern" (alles außer die Becken).
Trotzdem würde ich gerne mal Schlagzeugaufnahmen im guten Raum, mit einem guten, gestimmten Schlagzeug, guten Schlagzeuger und guten Mikrofonen machen.
Ein Traum...

Beim Gesang ist es ähnlich. Töne glattziehen, Effekte etc.
Da hab ich mal ne Doku-Serie über große Studios gesehen mit allerhand Geschichten dazu, das war super. Das Ding in Berlin gibt es ja glaub (wieder), da kannst du dich ja mal einmieten:D Nur Cozy Powell steht leider nicht mehr zur Verfügung:ugly:

• Like
Reaktionen: Holsten Ritter

Volbeat90210

5 Jan. 2019
761
503
98
41
1.DVNE-Etemen Ænka
2.Mastodon - Hushed & Grim
2.Rivers of Nihil - The Work