Nu' doch schon vor dem 31.ten

.
1.) Funeral Mist - Deiform
Mein Highlight des Jahres.
Wie jedes Funeral Mist Album bisher.
Was für ein Flächenbrand.
Wieder fast im Alleingang eingetrümmert von Mortuus (nebenbei Sänger von Marduk).
Roh, intensiv und eigenständig.
2.) Running Wild - Blood on blood
Ok, die Produktion ist immernoch gewöhnungsbedürftig. Trotzdem voll mit Songs, die sich endlich wieder festsetzen. Die Gitarrensoli sind auch geil. Natürlich reicht sie nicht an die ersten 6-7 Alben ran.
Mein meistgehörtes Album 2021.
3.) The Offspring - Let the bad times roll
Hits ohne Ende. Die Platte des Sommers, lief im Sommer in Dauerschleife.
4.) Volbeat -
Ich konnte bisher nicht viel mit denen anfangen. Bin aber großer Fan des Volbeat Vorgängers Dominus (eigentlich nur vom Album "Godfellas").
Somit bin ich ohne große Erwartungen rangegangen. Nun läuft es ohne Ende....
Der Sound des Album ist sehr, sehr geil.
5.) Rise Against - Nowhere Generation
Klasse melodiöser Punkrock mit intensivem Gesang und engagierten Texten.
6.) U.D.O. - Game over
Der Vorgänger Steelfactory war schon klasse. Game over ist zumindest fast so gut.
7.) Gojira - Fortitude
Ich mag die zugänglicheren Gojira seit L' entfant sauvage. Magma und auch Fortitude sind einfach klasse Alben.
8.) Iron Maiden - Senjutsu
Solides Zeux von Maiden. Kaum Überraschungen. An die Gitarren kommt kaum jemand ran.
9.) Requiem - Collapse into chaos
Deathmetal aus der Schweiz. Keine Band klingt wie Requiem. Der Drummer ist Weltklasse.
10.) Bonded - Into Blackness
Der Vorgänger der Sodom Abspaltung lief nicht so oft. Keine Ahnung wieso. Into Blackness gefällt mir richtig gut.
11.) Archspire - Bleed the future
Meinen die das ernst? Scheinbar schon. Völlig überzogener Brutal-Death-Core oder was-auch-immer. Nach erster Verwirrung zündet das Geballer.
Nicht in die Top 10 geschafft:
Mega Colossus, Memoriam, Dread Sovereign, The night eternal, Asphyx, Nervosa, Accept, Tribulation, Angelus Apatrida, The pretty reckless, Eyehategod, Cannibal corpse, Endseeker, Solstice, Burning witches, Desaster, Flotsam, Helloween, Fear Factory, Go ahead and die, At the gates, Dee Snider, Danko Jones, The night flight o., Carcass, Unto others, Rage, Kks Priest, Kryptos, Ministry, Lucifer, Exodus, Sijjin, Lurking fear, King Buffalo, Todd la Torre, Unleashed
Und vieles mehr....