Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
abknallen...?

bringt aber nix, weil dann gleich ein neuer Putin aufsteht...

Deswegen wäre es nachhaltiger, der Bevölkerung zu zeigen, dass jemand wie Putin zwar ganz toll Land erobern kann, er es sich so aber mit allen verscherzt und darunter die Bevölkerung leidet.

Einfach die Russen auf unbestimmte Zeit ausgrenzen und gucken wie es denen gefällt.
Dann haben sie die Möglichkeit sich an China zu verkaufen oder es doch nochmal mit Demokratie und Menschenrechten versuchen und auf Augenhöhe ein Partner der EU werden.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Deswegen wäre es nachhaltiger, der Bevölkerung zu zeigen, dass jemand wie Putin zwar ganz toll Land erobern kann, er es sich so aber mit allen verscherzt und darunter die Bevölkerung leidet.

Einfach die Russen auf unbestimmte Zeit ausgrenzen und gucken wie es denen gefällt.
Dann haben sie die Möglichkeit sich an China zu verkaufen oder es doch nochmal mit Demokratie und Menschenrechten versuchen und auf Augenhöhe ein Partner der EU werden.
Wenn das so einfach wäre hätte das schon längst jemand gemacht.
Und wenn es funktionieren würde, dann wäre ja Nordkorea schon längst eine blühende Demokratie.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn das so einfach wäre hätte das schon längst jemand gemacht.
Nachdem Deutschland Polen überfallen hat, hat das relativ gut geklappt.
Letztlich hat Deutschland den 2. Weltkrieg aufgrund von Materialmangel verloren.

Kuba versucht auch aus der Isolation raus zu kommen, da sie nicht mehr nur von Russland abhängig sein wollen.
Belarus ist auch von Russland abhängig.

Und wenn es funktionieren würde, dann wäre ja Nordkorea schon längst eine blühende Demokratie.
Weil Nordkorea ja so unabhängig von China ist...



Mir fällt kein Beispiel ein, bei dem ein Land langfristig in Isolation bestand hatte ohne eine Schutzmacht, die es durchgefüttert hat.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Nachdem Deutschland Polen überfallen hat, hat das relativ gut geklappt.
Letztlich hat Deutschland den 2. Weltkrieg aufgrund von Materialmangel verloren.

Kuba versucht auch aus der Isolation raus zu kommen, da sie nicht mehr nur von Russland abhängig sein wollen.
Belarus ist auch von Russland abhängig.


Weil Nordkorea ja so unabhängig von China ist...



Mir fällt kein Beispiel ein, bei dem ein Land langfristig in Isolation bestand hatte ohne eine Schutzmacht, die es durchgefüttert hat.
Richtig, Nordkorea betreibt Handel mit China. Genauso würde Russland dann weiterhin Handel mit China oder diversen arabischen/afrikanischen Ländern betreiben. Wahrscheinlich sogar auch mit der Türkei oder Ungarn. Außerdem hat Russland selbst viele Rohstoffe, und wenn ein Staat wie Nordkorea mit seiner Diktatur überleben kann, dann erst recht ein Staat wie Russland.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Richtig, Nordkorea betreibt Handel mit China. Genauso würde Russland dann weiterhin Handel mit China oder diversen arabischen/afrikanischen Ländern betreiben. Wahrscheinlich sogar auch mit der Türkei oder Ungarn. Außerdem hat Russland selbst viele Rohstoffe, und wenn ein Staat wie Nordkorea mit seiner Diktatur überleben kann, dann erst recht ein Staat wie Russland.
Und genau das habe ich ja auch genau so geschrieben.
Dann haben sie die Möglichkeit sich an China zu verkaufen oder es doch nochmal mit Demokratie und Menschenrechten versuchen und auf Augenhöhe ein Partner der EU werden.

Wenn die Russen ein Vasall von China werden wollen, dann haben wir auch nicht das Recht sie daran zu hindern.
Wir als Demokratie sollten Unrechtstaaten allerdings nicht unterstützen.


Dann fressen sie in Russland, so wie in Nordkorea, manchmal nur Blätter, weil es nichts anderes gibt. Jedem das seine.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Und genau aus diesem Grund wird dein Vorschlag nicht funktionieren.
Wenn es teil meines Vorschlags ist, wie kann es dann meinem Vorschlag widersprechen?

Aber dann hätten wir ruhe vor denen.

Keine Diskussionen über Nordstream 2, keine russischen Spione, die aus versehen tot aus dem Konsulat fallen...

Ich sehe da keine langfristigen Nachteil die Russen in ihrer Diktatur versauern zu lassen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Wenn es teil meines Vorschlags ist, wie kann es dann meinem Vorschlag widersprechen?

Aber dann hätten wir ruhe vor denen.

Keine Diskussionen über Nordstream 2, keine russischen Spione, die aus versehen tot aus dem Konsulat fallen...

Ich sehe da keine langfristigen Nachteil die Russen in ihrer Diktatur versauern zu lassen.

Dein Vorschlag war Russland auf unbestimmte Zeit auszugrenzen, weil es dann ja dort mit Demokratie und Menschenrechten klappen würde.

Daraufhin hab ich das Beispiel Nordkorea gebracht, da es hier ja trotz Isolation nicht mit Denokratie und Menschenrechten klappt. Weil sich immer jemand findet, der weiter Handel betreibt, wie du selbst auch erwähnt hast.

Folglich wird dein Vorschlag, dass eine Isolation Demokratie und Menschenrechte bringt nicht funktionieren.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Dein Vorschlag war Russland auf unbestimmte Zeit auszugrenzen, weil es dann ja dort mit Demokratie und Menschenrechten klappen würde.
Nein, war es nicht.
Ich schrieb:

Einfach die Russen auf unbestimmte Zeit ausgrenzen und gucken wie es denen gefällt.
Dann haben sie die Möglichkeit sich an China zu verkaufen oder es doch nochmal mit Demokratie und Menschenrechten versuchen und auf Augenhöhe ein Partner der EU werden.

Ich habe gesagt entweder entscheiden sie sich dann mit demokratischen Ländern wieder in Austausch zu gehen ODER suchen sich eine Schutzmacht, die sie versorgt.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Nein, war es nicht.
Ich schrieb:



Ich habe gesagt entweder entscheiden sie sich dann mit demokratischen Ländern wieder in Austausch zu gehen ODER suchen sich eine Schutzmacht, die sie versorgt.
OK, dann wird eben genau das passieren, dass sie sich an China verkaufen. Die Situation in der Ukraine oder Belarus wird sich dadurch aber nicht verbessern, wohl eher noch zuspitzen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
OK, dann wird eben genau das passieren, dass sie sich an China verkaufen. Die Situation in der Ukraine oder Belarus wird sich dadurch aber nicht verbessern, wohl eher noch zuspitzen.
Wenn die Ukraine der NATO beitritt, wird Russland da wohl nicht mehr einmarschieren.

Wenn sich die Situation in Belarus zuspitzt und es zum Bürgerkrieg kommt, wird der Westen eher intervenieren, als wenn es dort ruhig bleibt.
Die Frage ist auch, welche Interesse China an Belarus hat, dass sie riskieren deswegen einen Krieg mit der Nato anzufangen und in dem Szenario würde Russland ohne Chinas Zustimmung Lukaschenko nicht beistehen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Wenn die Ukraine der NATO beitritt, wird Russland da wohl nicht mehr einmarschieren.

Wenn sich die Situation in Belarus zuspitzt und es zum Bürgerkrieg kommt, wird der Westen eher intervenieren, als wenn es dort ruhig bleibt.
Die Frage ist auch, welche Interesse China an Belarus hat, dass sie riskieren deswegen einen Krieg mit der Nato anzufangen und in dem Szenario würde Russland ohne Chinas Zustimmung Lukaschenko nicht beistehen.
So lange Russland die Krim und Teile der Ostukraine besetzt hält ist ein Beitritt der Ukraine zur Nato nicht möglich.