Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Das wird nix...GMM und Wacken hatten eigentlich immer unterschiedliche Heads.

1. Bands sind selten Juni bis August unterwegs, was natürlich besonders für nicht europäische Bands gilt. Sowas kann (muss natürlich nicht) in 2022 etwas anders sein, weil auch Bands z.B. Nachholen wollen/werden.

„Einen von uns im Vorfeld organisierten Impftermin wahrzunehmen“.
Ich weiß ja nicht was ich zu der Aussage in dem Brief sagen soll. Auf der einen Seite find ich die Idee interessant auf der anderen Seite schon sehr dreist. Man spricht also von 80.000 Dosen + Dosen für Personal, das für ne Spaßveranstaltung genutzt werden soll. Teststrategie klingt ganz ok. Der Aufwand wird aber immens sein. Negativer PCR vor der Anreise mag ja möglich sein. Nur muss der Zeitraum klug gewählt sein. Zu früh vorher beinhaltet das Risiko, dass Infizierte im Schnelltest vor Ort negativ sind, da die Ansteckung zwischen PCR oder und vor dem Test vor Ort geschehen könnte. Da reichen nur ein paar wenige, die so ein schönes superspreading Event veranstalten. Ja ist die Wahrscheinlichkeit Open Air geringer. Aber vor den Bühnen wird auch das nicht gegeben sein. Außerdem: hat das Breeze nicht auch ne Zeltbühne?!

Genesene und vollständig Geimpfte (2 Wochen nach 2. Dosis) wird es im August schon einige geben, der Rest mit PCR und Schnelltests von Anreise und jeden Tag. Bei Betreten des Gelände muss jeder überprüft werden, akutuelle "Freitestung" oder Impfpass.

Die Frage ist einfach: Die Entscheidung muss vermutlich bald fallen (Bestellungen etc. müssen getätigt werden, die auch nicht mehr kostenlos stornierbar sein werden etc.) und sollten die Zahlen Mitte/Ende Juli steigen und es muss abgesagt werden. Ist es dann nicht sicherer gleich auf 2022 zu verschieben, als es 2021 zu riskieren und am Ende auf Bergen von Ausgaben zu sitzen die nicht wieder eingespielt werden können, weil doch verschoben/abgesagt werden muss.

Da sind Problematiken mit nicht deutschen/nicht europäischen Bands noch oben drauf. Da können reihenweise Bands nicht ein- oder ausreisen oder können nicht touren wegen Quarantäne etc.

Holger und Thomas haben sicher schon Stoff geordert...

Ich und meine Wackengruppe sehen Holger und Thomas auch schon mit der Ed Force One nach Amerika Fliegen und 100.000 Dosen J&J in den Flieger packen. Und im Juni gibt es in jedem Bundesland ein "Full:Metal:Impfzentrum" aus Freiwilligen, die Fans, Bands, Crew und Dorf impfen.

Auch wenn ich mich hier dauerhaft wiederholen muss. Im Juli/August werden wir diesbezüglich in einer anderen Situation sein. Im
August sollte für jeden der möchte eine Dosis verfügbar sein.

Für Astra Zeneca 1. Dosis wäre es für das Wacken jetzt schon zu spät. 1 Dosis - 12 Wochen - 2. Dosis - 2 Wochen bis Mensch als "vollständig Geimpf" gilt.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Gibt ja jetzt auch die Option, die zweite Dosis nach 4 Wochen zu kriegen, weil scheiß drauf was Sinn hätte.

Wenn sich davon genug auf dem Festivalgelände rumtummeln, kann es ja zu einem richtig schönen Hotspot werden... :o
Die W:O:A-Mutation wäre auch ein klasse Exportschlager :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
(Die Fusion und ihr 70k testkonzept in allen Ehren, aber das werden die Behörden niemals zulassen können)

Das Thema hat sich dann auch geklärt, Fusion ist abgesagt

"
Wir werden unser Ziel „Fusion 2021“ leider nicht rechtzeitig erreichen und müssen unser heiß ersehntes Festival zum zweiten Mal in Folge um ein Jahr verschieben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2022 oder können storniert werden.Alle die ein Fusion-Ticket haben, können hier lesen wie es weitergeht.

Wir schreiben diesen heutigen Logbuch-Eintrag mit Zorn auf die Politik, die die auflaufende dritte Welle der Pandemie sehenden Auges ignoriert und der Wirtschaft zuliebe über Monate konsequentes Handeln unterlassen hat. Neben allem anderen Versagen in der Pandemiebekämpfung wie z.B. dem monatelangen Impfdesaster liegen hier die Hauptgründe, warum wir immer noch unter krassen Einschränkungen und unter dem Entzug unserer Freiheitsrechte leben müssen. Nach dem Motto „Hauptsache die Wirtschaft brummt“ wurde hier über Leichen gegangen und wurden wir von einem Lockdown light in den nächsten geschickt. Die Fusion 2021 wäre möglich gewesen, wenn die Politik rechtzeitig konsequent gehandelt hätte!"
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Das Thema hat sich dann auch geklärt, Fusion ist abgesagt

"
Wir werden unser Ziel „Fusion 2021“ leider nicht rechtzeitig erreichen und müssen unser heiß ersehntes Festival zum zweiten Mal in Folge um ein Jahr verschieben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2022 oder können storniert werden.Alle die ein Fusion-Ticket haben, können hier lesen wie es weitergeht.

Wir schreiben diesen heutigen Logbuch-Eintrag mit Zorn auf die Politik, die die auflaufende dritte Welle der Pandemie sehenden Auges ignoriert und der Wirtschaft zuliebe über Monate konsequentes Handeln unterlassen hat. Neben allem anderen Versagen in der Pandemiebekämpfung wie z.B. dem monatelangen Impfdesaster liegen hier die Hauptgründe, warum wir immer noch unter krassen Einschränkungen und unter dem Entzug unserer Freiheitsrechte leben müssen. Nach dem Motto „Hauptsache die Wirtschaft brummt“ wurde hier über Leichen gegangen und wurden wir von einem Lockdown light in den nächsten geschickt. Die Fusion 2021 wäre möglich gewesen, wenn die Politik rechtzeitig konsequent gehandelt hätte!"

Klingt ja fast wie die Aussage vom Dong