Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Hab jetzt einen Impftermin über den AG bekommen und bin echt unschlüssig was ich machen soll.
Moderna mit 28 Tagen zwischen 1. Und 2. Impfung klingt ja echt gut.
Nur ist es halt US Impfstoff ohne EU Zulassung und damit keine Haftung durch Deutschland und ob ich damit einen digitalen Impfpass bekomme weiß ich auch nicht wirklich..
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hab jetzt einen Impftermin über den AG bekommen und bin echt unschlüssig was ich machen soll.
Moderna mit 28 Tagen zwischen 1. Und 2. Impfung klingt ja echt gut.
Nur ist es halt US Impfstoff ohne EU Zulassung und damit keine Haftung durch Deutschland und ob ich damit einen digitalen Impfpass bekomme weiß ich auch nicht wirklich..

Moderna ist in der EU zugelasse?
https://www.bundesregierung.de/breg...n Biontech/,der Europäischen Union zugelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Hab jetzt einen Impftermin über den AG bekommen und bin echt unschlüssig was ich machen soll.
Moderna mit 28 Tagen zwischen 1. Und 2. Impfung klingt ja echt gut.
Nur ist es halt US Impfstoff ohne EU Zulassung und damit keine Haftung durch Deutschland und ob ich damit einen digitalen Impfpass bekomme weiß ich auch nicht wirklich..

Also das ist zugelassen und die Uniklinik hier wurde teilweise mit Moderna geimpft...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Hab jetzt einen Impftermin über den AG bekommen und bin echt unschlüssig was ich machen soll.
Moderna mit 28 Tagen zwischen 1. Und 2. Impfung klingt ja echt gut.
Nur ist es halt US Impfstoff ohne EU Zulassung und damit keine Haftung durch Deutschland und ob ich damit einen digitalen Impfpass bekomme weiß ich auch nicht wirklich..
+1 wurde vor Monaten mit Moderna geimpft und lebt noch ;)
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.468
5.779
128
31
Wilster/Flensburg
Hab jetzt einen Impftermin über den AG bekommen und bin echt unschlüssig was ich machen soll.
Moderna mit 28 Tagen zwischen 1. Und 2. Impfung klingt ja echt gut.
Nur ist es halt US Impfstoff ohne EU Zulassung und damit keine Haftung durch Deutschland und ob ich damit einen digitalen Impfpass bekomme weiß ich auch nicht wirklich..
Als ob die hier was unzugelassen einfach so verimpfen :o :D
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.738
130
Ab Montag will Bayern alle Impfstoffe in den Arztpraxen für alle Priogruppen freigeben :eek:
Mal sehen, was das wird. :ugly:
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Also das ist zugelassen und die Uniklinik hier wurde teilweise mit Moderna geimpft...
+1 wurde vor Monaten mit Moderna geimpft und lebt noch ;)
Als ob die hier was unzugelassen einfach so verimpfen :o :D


Es geht nicht um den Impfstoff an sich, in der EU sind nur Produktionsstätten freigegeben die auch in der Zulassung vermerkt sind, auch wird jede charge die an die EU geliefert wird noch mal gesondert freigegeben. Hier liegt das Problem weil es chargen sind die nicht an die EU sondern an die USA geliefert wurden.

Ob der Impfstoff selbst ok ist, ist nicht das Problem. Da gehe ich von aus. Auch rechne ich nicht mit einem Impfschaden, aber man weiß ja nie.
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.171
3.691
108
38
Ab Montag will Bayern alle Impfstoffe in den Arztpraxen für alle Priogruppen freigeben :eek:
Mal sehen, was das wird. :ugly:
Wohl in etwa alles wie bisher, nur dass die Ärzte jetzt mehr Entscheidungsspielraum haben, selbst anhand von Vorerkrankungen und Lebensumständen ihrer Patienten zu priorisieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl jetzt ihre begrenzten Impfdosen in einer groß anderen Reihenfolge zuteilen, als sie eh schon im Hinterkopf hatten.

Aber vermutlich gibt es wieder Telefonchaos.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.738
130
Aber vermutlich gibt es wieder Telefonchaos.
Das meinte ich ja. :D
Nachdem ich mich spaßeshalber auch bei sofort-impfen.de angemeldet und so ein minimales Fünkchen Hoffnung habe, dass ich da als Spontannachrücker, wenn ein Termin abgesagt wurde, eine Chance bekomme, wollte ich nochmal bis Mitte/Ende Juni warten, bevor ich nochmal anrufe.
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.171
3.691
108
38
Das meinte ich ja. :D
Nachdem ich mich spaßeshalber auch bei sofort-impfen.de angemeldet und so ein minimales Fünkchen Hoffnung habe, dass ich da als Spontannachrücker, wenn ein Termin abgesagt wurde, eine Chance bekomme, wollte ich nochmal bis Mitte/Ende Juni warten, bevor ich nochmal anrufe.
Handhabe ich auch so. Daumen für spontanes Nachrücken sind gedrückt. :)

Zusätzlich habe ich es noch hier versucht: https://impfpool.de/

Bin allerdings skeptisch, ob es da überhaupt teilnehmende Ärzte gibt, oder ob die nicht bei gewohnten Methoden und ihrem Patientenstamm bleiben. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.738
130
Handhabe ich auch so. Daumen für spontanes Nachrücken sind gedrückt. :)

Zusätzlich habe ich es noch hier versucht: https://impfpool.de/

Bin allerdings skeptisch, ob es da überhaupt teilnehmende Ärzte gibt, oder ob die nicht bei gewohnten Methoden und ihrem Patientenstamm bleiben. :ugly:
Ebenso. ;)
Wirklich Illusionen mach ich mir da auch nicht, zumal ich kaum glaube, dass ein Hausarzt aus meinem Kaff da mitmacht. :D
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound