Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.366
9.904
130
33
Rheinhessen
Es geht nicht um den Impfstoff an sich, in der EU sind nur Produktionsstätten freigegeben die auch in der Zulassung vermerkt sind, auch wird jede charge die an die EU geliefert wird noch mal gesondert freigegeben. Hier liegt das Problem weil es chargen sind die nicht an die EU sondern an die USA geliefert wurden.

Ob der Impfstoff selbst ok ist, ist nicht das Problem. Da gehe ich von aus. Auch rechne ich nicht mit einem Impfschaden, aber man weiß ja nie.
Die FDA ist im Zweifel sogar strenger als die europäischen Behörden.
Zumindest bei dem Kram den wir hier freigeben;)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.790
128
50
Trier
Registrierung für +1 und mich erfolgreich abgeschlossen. Termin kommt dann per Mail, SMS und per Post. Mal sehen, wer flotter ist. Hausarzt oder Impfzentrum.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Die FDA ist im Zweifel sogar strenger als die europäischen Behörden.
Zumindest bei dem Kram den wir hier freigeben;)

Es geht rein um die Haftungsfrage im umwahrscheinlichen fall einer schweren Impfnebenwirkung. Ich muss auch unterschreiben dass mir das gesagt wurde.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Es geht rein um die Haftungsfrage im umwahrscheinlichen fall einer schweren Impfnebenwirkung. Ich muss auch unterschreiben dass mir das gesagt wurde.

Fair enough, aber von allen zugelassenen Impfstoffen ist das Nebenwirkungsrisiko bei Moderna neben Biontech am geringsten. Auch Moderna ist schon so viele millionenfach verimpft worden, dass ernsthafte Nebenwirkungen inzwischen bekannt wären, genau wie bei Astrazeneca. Also Deine Entscheidung, aber ich würd Moderna sofort nehmen.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Fair enough, aber von allen zugelassenen Impfstoffen ist das Nebenwirkungsrisiko bei Moderna neben Biontech am geringsten. Auch Moderna ist schon so viele millionenfach verimpft worden, dass ernsthafte Nebenwirkungen inzwischen bekannt wären, genau wie bei Astrazeneca. Also Deine Entscheidung, aber ich würd Moderna sofort nehmen.

Mit Moderna hab ich keine Probleme, die nicht geklärte Haftungsfrage und das Thema digitaler Impfpass lassen mich halt etwas zögern.
Wie schon gesagt, die schweren Nebenwirkungen sind sehr selten und unwahrscheinlich, aber manchmal hat man halt Pech und wenn dann plötzlich keiner haftbar ist, steht man dumm da.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Das meinte ich ja. :D
Nachdem ich mich spaßeshalber auch bei sofort-impfen.de angemeldet und so ein minimales Fünkchen Hoffnung habe, dass ich da als Spontannachrücker, wenn ein Termin abgesagt wurde, eine Chance bekomme, wollte ich nochmal bis Mitte/Ende Juni warten, bevor ich nochmal anrufe.
Ist das was Seriöses?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.267
35.487
170
Ist das was Seriöses?
Ja, hört sich albern an, ist aber im Grunde nur ein Vermittlungsportal für Impfwillige und Ärzte, wo dann bei kurzfristig freigewordenen Kapazitäten unkompliziert Termine neu vergeben werden können, bzw. dann später halt Leute ohne Hausarzt einen vermittelt bekommen, wenn das Impfzentrum immer noch herumknört.
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.091
75.336
168
Hansestadt
Ja, hört sich albern an, ist aber im Grunde nur ein Vermittlungsportal für Impfwillige und Ärzte, wo dann bei kurzfristig freigewordenen Kapazitäten unkompliziert Termine neu vergeben werden können, bzw. dann später halt Leute ohne Hausarzt einen vermittelt bekommen, wenn das Impfzentrum immer noch herumknört.
Hab mich da auch angemeldet...
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Ja, hört sich albern an, ist aber im Grunde nur ein Vermittlungsportal für Impfwillige und Ärzte, wo dann bei kurzfristig freigewordenen Kapazitäten unkompliziert Termine neu vergeben werden können, bzw. dann später halt Leute ohne Hausarzt einen vermittelt bekommen, wenn das Impfzentrum immer noch herumknört.
Thanx!
Hab mich da auch angemeldet...
Ich auch!
Hast du da schon eine Bestätigungsmail bekommen? :confused:
Nein