Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Wie lange wird denn die WOA Orga warten bis zu einer möglichen Absage? Gibt es da eine deadline? Bis April/Mai wird es sicherlich noch keine Klarheit geben und ne kurzfristige Absage für so ein riesen Event ist ja eher unwahrscheinlich, oder?
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.810
19.695
128
50
Trier
Das kommt drauf an wann die Politiker diesbezüglich ein Ei legen.
Der Unterschied zum Huhn besteht dann darin, dass die Politiker vor dem Legen gackern, die Hühner danach.

Mehr als Abwarten können wir eh nicht. Aber in Anbetracht der Geschichten, die bis dato wieder verschoben wurden, zweifel ich doch sehr.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Naja wenn selbst schon Touren mit ca 2.000-3000 täglichen Besuchern aus dem September verlegt werden ist eine absage eines Festivals das im Juli ist mit ca. 100.000 Leuten die da rum rennen doch nur noch formsache.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Naja wenn selbst schon Touren mit ca 2.000-3000 täglichen Besuchern aus dem September verlegt werden ist eine absage eines Festivals das im Juli ist mit ca. 100.000 Leuten die da rum rennen doch nur noch formsache.

Das Amphi Festival, welches 12.000 Zuschauer hat und nur an zwei Tagen (eine Woche vor dem W:O:A) stattfindet, hat auch was zu dem Thema gemeldet:

"...wie ihr vermutlich den Medien schon entnommen habt, wurden sieben große Festivals im Sommer abgesagt, bzw. auf 2022 verschoben. Spätestens jetzt stellen wir uns natürlich alle die Frage, wie es 2021 um unser Amphi Festival steht.
So sehr wir uns wünschen würden mit einer Glaskugel in die Zukunft schauen zu können, so offen und ehrlich müssen wir euch gestehen, dass auch wir im Augenblick noch nicht genau sagen können, unter welchen Voraussetzungen wir uns endlich wiedersehen und gemeinsam feiern dürfen. Dafür besitzen sowohl die Pandemie selbst als auch die politischen Schutzmaßnahmen derzeit noch eine zu große Dynamik.
Fakt ist, dass die aktuell abgesagten Festivals ein Vielfaches mehr Besucher haben als unser Amphi Festival und wir daher aktuell noch auf eine planmäßige Durchführung Ende Juli hoffen. Parallel rüsten wir uns unter Beobachtung der derzeitigen Pandemieentwicklung aber auch für den eventuellen Fall, dass eine Durchführung des Festivals noch nicht wieder möglich sein könnte. Wir sind da für euch gezielt am Ball und informieren euch natürlich umgehend, sofern sich konkrete Änderungen ergeben. Bitte behaltet daher in den nächsten Wochen verstärkt unsere Webseite und die Social-Media-Kanäle im Auge."

Von ihrer FB-Seite.

---

Full Force hat ihren Termin Ende Juni auch abgesagt, vielleicht ziehen sie aber später im Jahr noch was hoch.
 
Zuletzt bearbeitet: