Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Gar nichts und die leute einfach machen lassen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit Intubiert werden zu müssen?

Ich bin die letzten 10? Monate gut mit einer normalen Maske und einem Bart durchs Leben gekommen.
Und wenn wir genau sein wollen, sollten wir auch noch eine Schutzbrille aufsetzen.

Kannst doch machen. Interessiert mich doch nicht...
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Gar nichts und die leute einfach machen lassen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit Intubiert werden zu müssen?

Ich bin die letzten 10? Monate gut mit einer normalen Maske und einem Bart durchs Leben gekommen.
Und wenn wir genau sein wollen, sollten wir auch noch eine Schutzbrille aufsetzen.

So und jetzt ersnhaft. Das war n Scherz...
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Wie machen das eigentlich Leute, die aus beruflichen Gründen FFP2 (oder auch FFP3) Masken tragen müssen? Dürfen die nen Bart haben?

Bei den Feuerwehren müssen die Atemgeräteträger rasiert sein, entsprechend dem sog. "Barterlass". Damit ein etwaig doch vorhandener Dreitagebart schnell beseitigt werden kann, haben manche Feuerwehren direkt Einwegrasierer in den Fahrzeugen:

Bärte gefährden Atemschutzträger und Einsatzbereitschaft

Barterlass
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und wenn wir genau sein wollen, sollten wir auch noch eine Schutzbrille aufsetzen.
Deutschland wird dann das Land der Marsmännchen. :ugly:
Nach der Maske, der Schutzbrille, kommt dann noch die Wegwerfkleidung, und die Wegwerfjacke.

Sorry, der war zu einfach. :o
Treffer - versenkt. Genau zur Abschreckung werden die ja auch drauf gedruckt :o
Oh!? Die sollen abschreckend sein?
Hm. Ich seh sie nie, dies Bilder. Mag daran liegen, dass ich so ein schönes Etui habe. :o
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Deutschland wird dann das Land der Marsmännchen. :ugly:
Nach der Maske, der Schutzbrille, kommt dann noch die Wegwerfkleidung, und die Wegwerfjacke.

Wer sagt, dass die Schutzbrille nur einmal getragen, und dann weggeworfen wird :confused:

Wobei gerade du da ja auch leicht Scherze machen kannst, ich hab dich nur einmal ohne Brille auf gesehen :o:p

Oh!? Die sollen abschreckend sein?
Hm. Ich seh sie nie, dies Bilder. Mag daran liegen, dass ich so ein schönes Etui habe. :o

Ich glaub, das war die Intention für die Einführung der Bilder :o rest siehe oben :p
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Melde mich zurück, nachdem ich mich über die Ignoranz einiger Personen hier echt geärgert habe.
Ein bisschen Auszeit tat gut, auch wenn die Probleme sich nicht gross geändert haben.

Bzgl. Bart oder nicht Bart:
Ganz ehrlich - das grenzt aus meiner Sicht an eine Quatschdiskussion.

Ich bin gerade echt nicht häufig ausserhalb des Hauses unterwegs (in meinem Auto ist noch der Sommersprit), aber wenn ich dann doch mal Getränke hole (meine Aufgabe), dann sehe ich genug Vögel, die die Maske unterhalb der Nase tragen... Da erübrigt sich jede "bartfrei" Diskussion...

Mega ist aber jedes Mal die Reaktion wenn ich einen Hustenanfall (neben den Pappnasen) vortäusche :) - für die ganz schwerfälligen kann man noch ein "hab ich erst seit einer Woche" hinterher fallen lassen.
Da geht deren Maske dann ganz schnell hoch...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.717
130
Am Ende relativiert sich sowieso alles. Wenn ich mir anhöre, wie das Umfeld meiner Omma drauf ist, nachdem sie bald ihre zweite Impfdosis bekommen haben, kann sich der ungeimpfte Rest bis zum Ende des Jahres im Keller einsperren. :rolleyes: