Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Ansonsten bleiben Sie halt zu Hause und warten auf gute Second-Hand-Schnäppchen.:confused::cool::ugly::angel:
Gewisse Standards müssen die schon erfüllen. Billigmasken kümmen mir nicht ins Haus. :o

Wie machen Sie das eigentlich? Weiterhin einfache Stoffmasken nutzen?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.185
168
Hansestadt
Gewisse Standards müssen die schon erfüllen. Billigmasken kümmen mir nicht ins Haus. :o

Wie machen Sie das eigentlich? Weiterhin einfache Stoffmasken nutzen?
Klar, die haben bisher ja auch gereicht und für einmal pro Woche 20 Min. einkaufen langen die schon. Viel mehr begebe ich mich ja nicht in Risikosituationen.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich habe diese hier
csm_Maske_Kiel-Sailing-City_Cyan_smile_39ea6fb2d3.jpg

2 Stück wurden während des letzten Lockdowns vom Arbeitgeber spendiert.
Produktbeschreibung:
  • regional Produziert
  • waschbar bei bis zu 60°C
  • alle Modelle bestehen aus Öko-Tex zertifizierten Stoffen
  • mit Gummiband-Ohrenhaltern
  • keine medizinische Schutzmaske
  • Material: 100% Polyester
Ich bin damit sehr zufrieden und damit bisher sehr gut durch die Pandemie gekommen.
Wenn sich an die allgemein geltenden Regeln hält sind die IMHO auch völlig ausreichend.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.563
60.404
130
25
Thüringen
Ich habe diese hier
csm_Maske_Kiel-Sailing-City_Cyan_smile_39ea6fb2d3.jpg

2 Stück wurden während des letzten Lockdowns vom Arbeitgeber spendiert.
Produktbeschreibung:
  • regional Produziert
  • waschbar bei bis zu 60°C
  • alle Modelle bestehen aus Öko-Tex zertifizierten Stoffen
  • mit Gummiband-Ohrenhaltern
  • keine medizinische Schutzmaske
  • Material: 100% Polyester
Ich bin damit sehr zufrieden und damit bisher sehr gut durch die Pandemie gekommen.
Wenn sich an die allgemein geltenden Regeln hält sind die IMHO auch völlig ausreichend.
Erinnert mich hieran :D
09-2019-Rivian-Elektro-Transporter-Amazon-fotoshowBig-9d2ef8fe-1630263.jpg
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Das Material ist durch die Bank 100% Polypropylen :confused: ich kapiers nicht :( aber da gibts bei dir ja leider mehr davon :(
---
Nachtrag:
Hast du die Probleme eigentlich auch bei Fleecekleidung/decken? Wobei die meistens aus PET (Polyethylenterephthalat) hergestellt werden, aber PP ist auch dabei.
---

Lass dir von MM ggf. auch so eine Maskenschiene drucken. Bei mir sind selbst bei den "kleineren" Masken die Ohrschlaufen immer zu lang.
Bei den Siegmundmasken wäre ausserdem noch ein Haken dabei, der diesen Zweck erfüllt.

Bei Fleece hatten ich das Problem bislang noch nicht. Bin mal gespannt, hab noch eine von ner anderen Marke und die Bestellung ist mittlerweile auch raus.

Mit diesen Schienen kamm ich nicht so gut klar, das rutschte immer. Ich mach halt Knoten in die Schlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik