Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.171
56.768
158
Der Artikel zeigt zwar, dass es geht, man darf aber nicht vergessen, dass bei derart harten Eingriffen auch die Gerichte mitspielen müssen.
In Australien hat man knallhart durchgegriffen und hat dort auch allgemein ein etwas anderes Rechtsverständnis bzgl. diverser Grundfreiheiten.
In Deutschland ticken wir da ja doch etwas anders, was totalitäre Maßnahmen angeht.
Australien hat halt den Vorteil, dass es äußerst dünn besiedelt ist und am Ende nur eine Insel, die sich deutlich leichter nach außen abschotten lässt als ein Land mitten in Europa...
Am Ende müssen die Menschen wollen, aber hier sucht man doch eher die Lücken und Ausreden, in dem man lieber alles in Frage stellt.
Wenn die Leute im November von sich aus den Abstand etc. eingehalten hätten, wie sie es im Frühjahr getan haben, dann würde es hier jetzt anders aussehen.
Japp. Und die letzten Wochen hat sich die deutsche Mentalität ja nochmal von der schönsten Seite gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik und SAVA

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.086
5.530
118
Wenn man dem Focus glauben schenken darf (was zweifelhaft ist), gibt es bald keine Öffis mehr, Home-Office-Pflicht und Ausgangssperre bis mindestens Ende Februar. :o

Bin jetzt kein Fan von Focus oder gar Bild, allerdings haben die in der Coronazeit häufig richtig gelegen bei Corona-Maßnahmen oder Lockerungen (auch wenn gerne mal eine Schippe mehr drauf gepackt wird)

Und wenn die Maßnahmen nicht stattfanden, so wurde zumindest doch meist intern in der Regierung drüber debattiert.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.268
35.498
170
Bin jetzt kein Fan von Focus oder gar Bild, allerdings haben die in der Coronazeit häufig richtig gelegen bei Corona-Maßnahmen oder Lockerungen (auch wenn gerne mal eine Schippe mehr drauf gepackt wird)

Und wenn die Maßnahmen nicht stattfanden, so wurde zumindest doch meist intern in der Regierung drüber debattiert.
Die ÖPNV-Aussage wurde zumindest laut anderen Medien dementiert. Es ging anscheinend darum, den ÖPNV zu entlasten, indem man mehr Leute ins Home Office schicken will.