Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Scheint wohl wirklich Jon Schaffer zu sein, auch wenn die Welt seinen Namen falsch schreibt:
https://www.welt.de/politik/ausland...rd-fliegen-Faeuste-und-Feuerwerkskoerper.html

Heijeijei...

Ich finde eher die dort zu sehende allgemeine Aggressivität und anscheinend vorherrschende Gewaltbereitschaft schlimm. Da sieht man wie groß der Graben ist und wie wenig Bereitschaft zu irgendeiner Einigung herrscht. Zum Glück sind wir davon bei uns noch ein gutes Stück entfernt und ich hoffe nicht, dass es sich auch hier in diese Richtung entwickelt.
Naja, genug off-topic Geshreibe von mir. Wer mich bis jetzt nicht verstanden hat....

Bis dahin drücke ich weiter die Daumen, dass wir irgendwann mal wieder auf Konzerte gehen und im Moshpit Aerosole austauschen dürfen. :cheers:
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
Ich finde eher die dort zu sehende allgemeine Aggressivität und anscheinend vorherrschende Gewaltbereitschaft schlimm. Da sieht man wie groß der Graben ist und wie wenig Bereitschaft zu irgendeiner Einigung herrscht. Zum Glück sind wir davon bei uns noch ein gutes Stück entfernt und ich hoffe nicht, dass es sich auch hier in diese Richtung entwickelt.
Naja, genug off-topic Geshreibe von mir. Wer mich bis jetzt nicht verstanden hat....

Bis dahin drücke ich weiter die Daumen, dass wir irgendwann mal wieder auf Konzerte gehen und im Moshpit Aerosole austauschen dürfen. :cheers:

Naja...würd ich nicht so unterschreiben. Ein ähnlicher Mob stand letzen August auf den Treppen des Reichstags. Die gleiche Mischung, Rechtsextreme, Egoisten und bestimmt auch ein paar Bürgis.

Ich stimme dir ja zu, dass man Dinge kritisch hinterfragen soll....
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ja, auf Grund des Shirts auf dem von dir verlinkten Bild, habe ich auch den Eindruck, dass dieser dort abgebildete Mann eher rechts orientiert ist. Scheiss Shirt, by the way.
Leider kann ich persönlich anhand dieses Bildes nicht einmal erkennen, ob da irgendein Zusammenhang zu dem Bild in dem anderen Artikel besteht. Und ich kann daraus auch keine politische Orientierung von Herrn Schaffer ableiten.
Und nochmal: Ich will hier niemanden verteidigen oder ähnliches. Ich will nur Wahrnehmung dafür, Dinge kritisch zu hinterfragen.

Also die Cappy, die der Mann auf dem Bild und auch Jon Schaffer besitzt, ist ein Oath-Keepers-Cappy:
https://toiletovhell.com/iced-earths-jon-schaffer-has-no-idea-what-an-anarchist-is/

Und das sind schon ganz schöne Verschwörungsschwurbler:
https://www.splcenter.org/fighting-hate/extremist-files/group/oath-keepers
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Jeder darf seine Meinung haben und sie auch äußern. ABER !!! Er (man) muss dann auch mit den Konsequenzen leben. In diesen Fall höchstwahrscheinlich kein WOA Auftritt mehr.
Er hätte selbst Schuld !!
Man muss aber nochmal dringend zwischen 'Meinung haben', 'Meinung äußern' und 'Taten folgen lassen' unterscheiden. Hier wurde ein tiefrote Linie überschritten, die darüber hinausgeht, eben nur eine andere und meinetwegen kontroverse Meinung zu haben.
Ich denke, dass der Mann komplett radikalisiert und Teil der wirklich gefährlichen Bewegung ist.
Ob man seine CDs nun zu Hause noch hört oder nicht, tut jetzt nichts zur Sache, aber Geld wird er an mir und hoffentlich vielen seiner Fans hoffentlich nicht mehr verdienen.
Das wird ihn im Zweifel zwar noch mehr radikalisieren, aber dann ist das so.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Das die Welt aber ausgerechnet einen John Scharper aus Indiana findet der ziemliche Ähnlichkeiten mit Jon Schaffer aus Indiana hat :D

Edit: Sie haben den Fehler korrigiert:ugly:

Ich glaube erst dran das er es ist, wenn die Bild davon berichtet. Allen anderen kann man nicht trauen :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Muss man jetzt eigentlich Angst haben, dass jon schaffen was mit dem wendler zusammen macht? :D