Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.138
50.034
128
35
Hamburg
Bei Böllern bin ich sowieso dabei, machen nur lärm und müll, können gerne dauerhaft verboten werden.
So ein paar Effekte zu Mitternacht wären halt nur schön gewesen und ich hoffe sowas wie Raketen und Effektbatterien werden nächstes Jahr wieder erlaubt sein. Halt einfach bissel was schickes zum anglotzen. :D
Ja klar! Ne kleine Batterie würde ich auch anschmeißen. Das reicht dann aber auch :D Böller machen halt nur Puff und Müll

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.343
88.307
168
Hansestadt
*versorgten Alfie mitbring und tüchtig kraul*
Guten Morgen:)

thomahof-gewoelbe-09.jpg

Letztes Frühstück 2020, schön genießen! Heute muß hier doch hoffentlich niemand mehr arbeiten?
Guten Morgen:),
ein letztes ausgiebiges Frühstück muss dieses jahr nochmal sein, auch wenn es ja fast schon Mittag ist.:o
*hinpflanz und zugreif*
Vielen Dank!:)

Dumm und dämlich sammeln ist völlig altersunabhängig :D
Ja, das schon, aber umso jünger man ist, umso mehr Zeit hat man dafür.:D
Moin Dancer,
dann mal viel Glück beim Karten spielen und lass Dir nicht die Kohle am Jahresende aus den Taschen ziehen.:ugly:

Guten Morgen. :confused:

Ich hatte gestern von DHL einen Zettel im Briefkasten, dabei erwarte ich doch nichts, was nicht in den Briefkasten passt.
Abholen kann ich das heute bei der Post ab 14 Uhr, leider macht sie schon um 12:30 zu. :ugly: :D
Guten Morgen Waldi,
vielleicht wollte Dir nur jemand einen Streich spielen?:confused:

Guten Morgen auch dem Rest der Gemeinde,
letzter Tag des Jahres, dann ist's vollbracht und alles gut überstanden.:D
Ich werde hier noch bissl Haushalt machen und dann wird heute der Cirith Ungol Diskografie auf Vinyl gelauscht. Das ist ein guter Jahresabschluss.:)
Wünsche Euch schonmal was für die letzten Stunden des Jahres!:)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Huhu!
50 -60 Platten passt, ist ja auch davon abhängig ob einfaches oder Klappcover und ob die Platten zusätzlich in Schutzhüllen stecken.

Dumm und dämlich sammeln ist völlig altersunabhängig :D

Keine Bange das ändert sich schneller als gedacht :o Glaube mir, ich rede aus Erfahrung :cool::D
Hach ja, das Platzproblem haben wir aktuell auch mal wieder. Mal schauen, wie wir das lösen.

@The_Demon und @Klaus McKlausen ünerlegt euch frühzeitig, was ihr mit schönen Specialboxen anstellt. Das ist aktuell unser größtes Problem. Die passen nicht ins normale (übervolle) Regal und außerdem will man die ja auch sehen, weil die hübsch auschauen. Anfangs wurden die auf Regal und Vitrine gestellt, aber da ist halt auch nur sehr begrenzt Platz und der ist längst aufgebraucht.

• Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.138
50.034
128
35
Hamburg
Huhu!

Hach ja, das Platzproblem haben wir aktuell auch mal wieder. Mal schauen, wie wir das lösen.

@The_Demon und @Klaus McKlausen ünerlegt euch frühzeitig, was ihr mit schönen Specialboxen anstellt. Das ist aktuell unser größtes Problem. Die passen nicht ins normale (übervolle) Regal und außerdem will man die ja auch sehen, weil die hübsch auschauen. Anfangs wurden die auf Regal und Vitrine gestellt, aber da ist halt auch nur sehr begrenzt Platz und der ist längst aufgebraucht.
Über sowas hab ich noch gar nicht nachgedacht :D Das wird platztechnisch sehr spannend werden bei uns :p

• Like
Reaktionen: The_Demon

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Über sowas hab ich noch gar nicht nachgedacht :D Das wird platztechnisch sehr spannend werden bei uns :p
Wir eben zunächst auch nicht. Und als wir 16 umgezogen sind, haben wir den Platz deutlich erweitert. Mittlerweile müssen wir aber (grad bei den LPs, aber auch bei den CDs in nicht allzu ferner Zeit) schon wieder über Erweiterungen nachdenken. Und alles, was nicht Standardformat hat, ist ein ernsthaftes Problem.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.138
50.034
128
35
Hamburg
Wir eben zunächst auch nicht. Und als wir 16 umgezogen sind, haben wir den Platz deutlich erweitert. Mittlerweile müssen wir aber (grad bei den LPs, aber auch bei den CDs in nicht allzu ferner Zeit) schon wieder über Erweiterungen nachdenken. Und alles, was nicht Standardformat hat, ist ein ernsthaftes Problem.
Heftig:D Ja gut zu wissen auf jeden Fall. Schätze zu Beginn werde ich mir nicht zu viel kaufen. Wenn wir mal ne größere Bude haben, richte ich mir ne schöne Ecke her:)

• Like
Reaktionen: The_Demon

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Heftig:D Ja gut zu wissen auf jeden Fall. Schätze zu Beginn werde ich mir nicht zu viel kaufen. Wenn wir mal ne größere Bude haben, richte ich mir ne schöne Ecke her:)
Glaub mir, plan lieber gleich ein bisschen großzügig. Das mit dem nicht so viel und nur ausgewähltes hält man eh nicht lang durch. Plötzlich gibts da mal ne Ausnahme, weil die Ausgabe so toll ist, hier nimmst du auf nem Konzert doch mal ne Platte mehr mit, weil die Band so sympatisch war.... und schwups, ist das Regal überfüllt.

• Like
Reaktionen: Klausi

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.723
19.145
168
48
FEIERABEND! *konfetti schmeiss! Nervige Tröte tröööt*

Das wars für dieses Jahr!

:eek: :eek: :eek:

Was soll denn dieser Lärm? :o

Ruhe da auf den billigen Plätzen! :D

*brüll* HIER WIRD KEIN LÄRM GEMACHT

JETZ IS HIA ABBA ACHTERBAAAAAAAAHN!

*Türaufreiß*
*brüll*
WAS IST DENN HIER LOS??? :o

*rofl* ich stell mir die szene gerade vor. wie ein theaterstück inne glotze. großartig *sich wegschmeiß* :D:D:D

• Like
Reaktionen: saroman

Klausi

17 Sep. 2019
22.138
50.034
128
35
Hamburg
Glaub mir, plan lieber gleich ein bisschen großzügig. Das mit dem nicht so viel und nur ausgewähltes hält man eh nicht lang durch. Plötzlich gibts da mal ne Ausnahme, weil die Ausgabe so toll ist, hier nimmst du auf nem Konzert doch mal ne Platte mehr mit, weil die Band so sympatisch war.... und schwups, ist das Regal überfüllt.
Kaufe mir ja jetzt schon immer viel zu viel Zeug:D Aber sonst brauch ich halt eig so gut wie nix.. außer die normalen Ausgaben. Und bei euch ist es schon reichlich ausgeartet was?:p

• Like
Reaktionen: saroman