Eure Top-Alben 2020

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
So, hier auch mal meine Top 10 des Jahres:

1. Alestorm - Curse of the Crystal Coconut
2. Orbit Culture - Nija
3. Megaton Sword - Blood Hails Steel, Steel Hails Fire
4. Eskimo Callboy - MMXX
5. Dead Lord - Surrender
6. Rabbit Junk - Xenospheres
7. Ruadh - The Rock of the Clyde
8. The Night Flight Orchestra - Aeromantics
9. Zeal & Ardor - Wake of a Nation
10. Heaven Shall Burn - Of Truth and Sacrifice

Honorable mentions: Dark Forest, Aether Realm, Crippled Black Phoenix, Ensiferum, Finntroll, AC/DC, Armored Saint, Demons & Wizards, Ironflame, Ironsword, HGich.T, Skyforest, Solstafir, Midnight
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Das Erscheinungsdatum ist die Reihenfolge :

- Kvelertak - Splid
- The Night Flight Orchestra - Aeromantic
- Ambush - Infidel
- In Extremo - Kompass zur Sonne
- Alestorm - Curse Of The Crystal Coconut
- Falconer - From a Dying Ember
- Eskimo Callboy - MMXX
- Saltatio Mortis - Für immer Frei
- Fates Warning - Long Day Good Night
- AC/DC - Power Up
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
So, hier auch mal meine Top 10 des Jahres:

1. Alestorm - Curse of the Crystal Coconut
2. Orbit Culture - Nija
3. Megaton Sword - Blood Hails Steel, Steel Hails Fire
4. Eskimo Callboy - MMXX
5. Dead Lord - Surrender
6. Rabbit Junk - Xenospheres
7. Ruadh - The Rock of the Clyde
8. The Night Flight Orchestra - Aeromantics
9. Zeal & Ardor - Wake of a Nation
10. Heaven Shall Burn - Of Truth and Sacrifice

Honorable mentions: Dark Forest, Aether Realm, Crippled Black Phoenix, Ensiferum, Finntroll, AC/DC, Armored Saint, Demons & Wizards, Ironflame, Ironsword, HGich.T, Skyforest, Solstafir, Midnight

Puh, die neue Iron Savior drängt sich aber nach ausgiebigen Hören auch stark in Richtung Jahres-Top-10...
 

Wacken_Spider

Member
22 Nov. 2016
95
9
53
Am meisten gehört habe ich dieses Jahr wohl die "Saint Asonia - Flawed Design". Aber die ist glaube ich noch aus 2019.

Ansonsten hier meine Top 10:
- Primal Fear - Metal Commando
- Megaton Sword - Blood Hails Steel, Steel Hails Fire
- AC/DC - Power Up
- Trivium - What The Dead Men Say
- Iron Savior - Skycrest
- In Extremo - Kompass zur Sonne
- Fates Warning - Long Day Good Night
- Pyogenesis - A Silent Soul Screams Loud
- Alestorm - Curse Of The Crystal Coconut
- Heaven Shall Burn - Of Truth & Sacrifice
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.451
15.613
128
29
So jetzt gegen Ende nochmal mein ausführlicher Rückblick auf die Releases 2020. Mit Top 10 und erwähnenswerten Alben:

1. Black Curse - Endless Wound
Wenn man hört dass Mitglieder der Bands Khemmis, Blood Incantation und Spectral Voice eine neue Band gegründet haben dann verspricht das schonmal interessant zu werden.
Mit Endless Wound ist definitiv die Überraschung des Jahres gelungen.
Tiefschwarze und Böse Black/Deathmetal Mischung mit kreischenden Vocals die einem das Mark in den Knochen gefrieren lässt.
Das ist einfach Musik die dich anekeln und verprügeln will. Das Album ist extrem Laut und lässt einem keine Verschnaufpause.
Der Sound ist richtig schön dreckig, so wie es sein muss. 11/10.

2. Almrkvi/The Ruins of Beverast - Split
Die Split ist im "Weltraum" Black Metal angesiedelt, heißt die Atmosphäre des leeren und kalten Raums will eingefangen werden.
Almyrkvi beschäftigen sich seit jeher mit diesem Thema und bringen das auch sehr gut rüber.
Was mich an der Almykvi Seite des Albums aber richtig abgeholt hat ist die Mischung aus Atmosphärischem und verdammt guten und groovigen Drumparts, bei denen richtig Bass hinter ist. Phänomenal.
Auf der The Ruins of Beverast Seite sind zwei songs zu finden die sehr unterschiedlich sind. Der erste geht den Weg des "Exuvia" Albums weiter und baut eine Wand aus atmosphärischen Klängen und tranceartigen Melodien.
Einer der Stärksten TROB Songs bis dato.
Der Zweite bedient dann wieder mehr den Black Metal Bereich, eine unbarmherzige Black/Doom Mischung.

3. Anaal Nathrakh - Endarkenment

Kompromissloses Gekloppe und fesselnde Cleanvocals, eine Kombi wie es sie nur selten gibt und die Anaal Nathrakh über die Jahre perfektioniert haben.
Auch mit diesem Werk hatte ich wieder meine Freude und es die Refrains haben sich mal wieder in mein Hirn gebrannt. Wer totalen Abriss sucht findet hier die beste Deathgrind Band derzeit.

4. Fluisteraars - Bloem
5. Nekrovault - Totenzug
6. Turia - Degen van licht
7. Ultha - Floors of heaven
8. Paysage d`hiver - Im Wald
9. Afsky - Ofte jeg drommer mig dod
10. Eremit - Desert of Ghouls

Honourable Mentions:

Uada - Djinn
Megaton Sword - Blood Hails Steel, Steel hails Fire
Lik - Misanthropic Breed
Blackevil - Forever Baptised in Eternal fire
Nocte Obducta - Irrlicht
Molchat Doma - Monument
Naxen - Toward the tomb of times

Enttäuschung des Jahres:

Urfaust - Teufelsgeist
Der Vorgänger ist bis dato eins meiner liebsten Ambient Alben und ich weiß einfach nicht was sich bei Teufelsgeist gedacht wurde. Ich finde es richtig schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.722
56.152
158
So jetzt gegen Ende nochmal mein ausführlicher Rückblick auf die Releases 2020. Mit Top 10 und erwähnenswerten Alben:

1. Black Curse - Endless Wound
Wenn man hört dass Mitglieder der Bands Khemmis, Blood Incantation und Spectral Voice eine neue Band gegründet haben dann verspricht das schonmal interessant zu werden.
Mit Endless Wound ist definitiv die Überraschung des Jahres gelungen.
Tiefschwarze und Böse Black/Deathmetal Mischung mit kreischenden Vocals die einem das Mark in den Knochen gefrieren lässt.
Das ist einfach Musik die dich anekeln und verprügeln will. Das Album ist extrem Laut und lässt einem keine Verschnaufpause.
Der Sound ist richtig schön dreckig, so wie es sein muss. 11/10.

2. Almrkvi/The Ruins of Beverast - Split
Die Split ist im "Weltraum" Black Metal angesiedelt, heißt die Atmosphäre des leeren und kalten Raums will eingefangen werden.
Almyrkvi beschäftigen sich seit jeher mit diesem Thema und bringen das auch sehr gut rüber.
Was mich an der Almykvi Seite des Albums aber richtig abgeholt hat ist die Mischung aus Atmosphärischem und verdammt guten und groovigen Drumparts, bei denen richtig Bass hinter ist. Phänomenal.
Auf der The Ruins of Beverast Seite sind zwei songs zu finden die sehr unterschiedlich sind. Der erste geht den Weg des "Exuvia" Albums weiter und baut eine Wand aus atmosphärischen Klängen und tranceartigen Melodien.
Einer der Stärksten TROB Songs bis dato.
Der Zweite bedient dann wieder mehr den Black Metal Bereich, eine unbarmherzige Black/Doom Mischung.

3. Anaal Nathrakh - Endarkenment

Kompromissloses Gekloppe und fesselnde Cleanvocals, eine Kombi wie es sie nur selten gibt und die Anaal Nathrakh über die Jahre perfektioniert haben.
Auch mit diesem Werk hatte ich wieder meine Freude und es die Refrains haben sich mal wieder in mein Hirn gebrannt. Wer totalen Abriss sucht findet hier die beste Deathgrind Band derzeit.

4. Fluisteraars - Bloem
5. Nekrovault - Totenzug
6. Turia - Degen van licht
7. Ultha - Floors of heaven
8. Paysage d`hiver - Im Wald
9. Afsky - Ofte jeg drommer mig dod
10. Eremit - Desert of Ghouls

Honourable Mentions:

Uada - Djinn
Megaton Sword - Blood Hails Steel, Steel hails Fire
Lik - Misanthropic Breed
Blackevil - Forever Baptised in Eternal fire
Nocte Obducta - Irrlicht
Molchat Doma - Monument
Naxen - Toward the tomb of times

Enttäuschung des Jahres:

Urfaust - Teufelsgeist
Der Vorgänger ist bis dato eins meiner liebsten Ambient Alben und ich weiß einfach nicht was sich dabei gedacht wurde. Ich finde es richtig schlecht.
Ich mag Ihre Top Alben Liste! Jawohl. :o:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Lik-Misanthropic-Breed-Cover-1-e1596640587580.jpg


Lik sind Dismember in nochmal besser und die Krönung des sägenden Elchtods! [9,5/10]! Ich bin mir sicher, da geht noch mehr!




Und da ich dieses Jahr echt kein Bock auf Listen habe, das Jahr für mich aber auch verdammt stark war mit vielen 8/10 und besser Veröffentlichungen hier noch zehn weitere Langrillen, die mich begeistern konnten.


Nekrovault - Totenzug: Festering Peregrination [9/10]
The Night Flight Orchestra - Aeromantic [9/10]
Lustre - The Ashes Of Light [9/10]
Fluisteraars - Bloem [9/10]
Machine Gun Kelly - Tickets To My Downfall [8,5/10]
Disrupted - Pure Death [8,5/10]
Scalpture - Eisenzeit [8,5/10]
Smoulder - Dream Quest Ends [8,5/10]
Sorcerer - Lamenting Of The Innocent [8/10]
Vampire - Rex [8/10]

Bonus:
Dark Tranquillity - Moment [8/10]
Lebanon Hanover - Sci-Fi [Sky 8/10]
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.557
60.393
130
25
Thüringen
Lik-Misanthropic-Breed-Cover-1-e1596640587580.jpg


Lik sind Dismember in nochmal besser und die Krönung des sägenden Elchtods! [9,5/10]! Ich bin mir sicher, da geht noch mehr!




Und da ich dieses Jahr echt kein Bock auf Listen habe, das Jahr für mich aber auch verdammt stark war mit vielen 8/10 und besser Veröffentlichungen hier noch zehn weitere Langrillen, die mich begeistern konnten.


Nekrovault - Totenzug: Festering Peregrination [9/10]
The Night Flight Orchestra - Aeromantic [9/10]
Lustre - The Ashes Of Light [9/10]
Fluisteraars - Bloem [9/10]
Machine Gun Kelly - Tickets To My Downfall [8,5/10]
Disrupted - Pure Death [8,5/10]
Scalpture - Eisenzeit [8,5/10]
Smoulder - Dream Quest Ends [8,5/10]
Sorcerer - Lamenting Of The Innocent [8/10]
Vampire - Rex [8/10]

Bonus:
Dark Tranquillity - Moment [8/10]
Lebanon Hanover - Sci-Fi [Sky 8/10]
Die neue Night Flight Orchestra mit so einer hohen Bewertung? Ich fand die irgendwie schwach im Gegensatz zu den Vorgängern.