Eure Top-Alben 2020

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.954
61.276
130
25
Thüringen
Das Jahr ist ja noch nicht um.:D
Wir haben noch über einen Monat;)
Ja gut. Für mich ist bis Ende des Jahres nichts mehr dabei.

Ich weiß gar nicht ob ich dieses Jahr viel mehr als 10 Stück auf dem Schirm habe, muß ich nochmal nachdenken:ugly:
Waaaas?

Die neue Sodom kommt erst Freitag und ihr macht jetzt schon Listen?
Geht garnicht :D
Ist nicht meins.

EPs zählen nicht und wie es aussieht werden es Weihnachtslieder?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.178
35.361
170
1. Wytch Hazel - III: Pentecost
1488505_1605169967_300.jpg

Ja, wer hätte es gedacht, dass ich wieder einmal auf den neuen Output der strumpfbehosten Jesusjünger steil gehe? Auf die perfekte Eröffnung mit He Is the Fight folgen wunderschöne Melodien mit Ohrwurmcharakter irgendwo zwischen dem folkigen Sound des Debüts und dem Thinlizzyesken Hard Rock von Nummer 2. Großartig!

2. Dead Lord - Surrender
1477596_1599155107_300.jpg

Die sympathischen Vollgasschweden können halt einfach nichts falsch machen. Wie immer Topqualität, ich finde, die beste seit dem überragenden Debüt. Auf den letzten beiden hatte sich ja schon etwas Monotonie eingeschlichen, auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist. Diesmal geht man runter vom Partypedal, die Stimmung ist etwas gedrückter, eigentlich jeder Song behandelt Scheitern. Tut aber irgendwie gut. Und mal ehrlich: Einen Song über Drogenexzesse "Distance Over Time" zu nennen ist einfach genial.

3. Blackevil - Forever Baptised in Eternal Fire
1479926_1600521044_300.jpg

Null auf dem Schirm, alles bekommen. Blackthrashheavyepicmonster! Gibt Geballer, gibt Atmosphäre und mit Forever Baptised in Eternal Flames den wohl besten Song des Genres seit Ketzers He Who Stands Behind the Rows.

4. Ice War - Defender Destroyer
1472533_1595872723_300.jpg

Ein Rumpelheini holzt räudigen Simpelmetal alleine ein und singt, als hätte er minimum zehn Dosen Turmbräu intus. Fetzt.

5. Nina - Synthian
1465245_1593069392_300.jpg

Wunderschöner Retropop/Synthwave mit einer tollen Sängerin. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, tolle Scheibe.

Teil 2 folgt später.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ein insgesamt schwaches Jahr. 10 richtige Highlights zu finden war eher schwierig.
Irgenwas aus dem Black Metal muss ich übersehen haben.

01. Six feet under - Nightmares...
Das Teil ist völlig kaputt und asozial. Chris scheisst auf alles und jeden. So soll es sein. Die beste SFU seit langer Zeit.

02. Dropdead - 2020
Hab überhaupt nicht mitbekommen, dass die was neues in Arbeit hatten. Geiler Fastcore. Nur die Stimme ist anders als früher. Anders aber sehr geil.

03. Wolf brigade - The enemy reality
Totales Brett mit Hammersound.
Hammer to the head...

04. Armored saint - Punching the sky
Die wissen einfach wie man es macht....

05. Benediction - Scriptures
Alles nach der Transcend war eher so mittelmäßig. Hier stimmt alles. Und Dave I. ist einer der besten Death Metal Sänger überhaupt.

06. Testament - Titans of creation
Fast so stark wie immer.

07. Cirith ungol - Forever black
Ich war nie ein großer Fan der Band.
Die erste Scheibe von denen, die richtig häufig bei mir lief.

08. High spirits - Hard to stop
Das Debut war und ist ein Knaller.
Alles danach "nur" gut. Die neue erreicht zwar auch nicht das Debut, aber ist zumindest relativ dicht dran.

09. Vampire - Rex
Was die in allen Bereichen abfeuern, ist schon beeindruckend. Fand das Zeux von denen bisher nur ganz ok.
Respekt.

10a. Sodom - Genesis XIX
Die neue ist gut, würde aber in einem besseren Jahr nicht in einer Top10 auftauchen. Trotzdem mag ich den neuen alten Stil lieber, als bei den starken Vorgängern.

10b. Macabre - Carnivals of killers
Alles wie immer. Ich mag die musikalisch seit der ersten Platte.
Textlich nicht meine Baustelle.
Live sind die immer brilliant.

In der erweiterten Auswahl:
Wolf, Uada, The Committee, Bonded, Bush, Bütcher, Heathen, Neck cemetery, Panzerfaust, Psychotic waltz
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Ein insgesamt schwaches Jahr. 10 richtige Highlights zu finden war eher schwierig.
Irgenwas aus dem Black Metal muss ich übersehen haben.

01. Six feet under - Nightmares...
Das Teil ist völlig kaputt und asozial. Chris scheisst auf alles und jeden. So soll es sein. Die beste SFU seit langer Zeit.

02. Dropdead - 2020
Hab überhaupt nicht mitbekommen, dass die was neues in Arbeit hatten. Geiler Fastcore. Nur die Stimme ist anders als früher. Anders aber sehr geil.

03. Wolf brigade - The enemy reality
Totales Brett mit Hammersound.
Hammer to the head...

04. Armored saint - Punching the sky
Die wissen einfach wie man es macht....

05. Benediction - Scriptures
Alles nach der Transcend war eher so mittelmäßig. Hier stimmt alles. Und Dave I. ist einer der besten Death Metal Sänger überhaupt.

06. Testament - Titans of creation
Fast so stark wie immer.

07. Cirith ungol - Forever black
Ich war nie ein großer Fan der Band.
Die erste Scheibe von denen, die richtig häufig bei mir lief.

08. High spirits - Hard to stop
Das Debut war und ist ein Knaller.
Alles danach "nur" gut. Die neue erreicht zwar auch nicht das Debut, aber ist zumindest relativ dicht dran.

09. Vampire - Rex
Was die in allen Bereichen abfeuern, ist schon beeindruckend. Fand das Zeux von denen bisher nur ganz ok.
Respekt.

10a. Sodom - Genesis XIX
Die neue ist gut, würde aber in einem besseren Jahr nicht in einer Top10 auftauchen. Trotzdem mag ich den neuen alten Stil lieber, als bei den starken Vorgängern.

10b. Macabre - Carnivals of killers
Alles wie immer. Ich mag die musikalisch seit der ersten Platte.
Textlich nicht meine Baustelle.
Live sind die immer brilliant.

In der erweiterten Auswahl:
Wolf, Uada, The Committee, Bonded, Bush, Bütcher, Heathen, Neck cemetery, Panzerfaust, Psychotic waltz


Ich hab die Sodom auch gehört. Fand die leider gar nicht mal so gut :D