Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
So hab ich gerade noch ein Bier getrunken, draußen. Nach 20 Uhr. Und keiner hat mir wat gesagt. :D

2c2a5c8115e9f4a658834871ecff2b5518a2b3aef70aa712aaa09ea6d55f99b0.jpg


Herzlichen Glückwunsch an über 11.000 Neuinfektionen in Deutschland.
Wir sind sowas von verloren....

Die Entwicklungs ist doch seit Wochen schon vorherzusehen.
Keiner kann ernsthaft damit gerechnet haben, dass wir so einen Spaziergang durch die Pandemie machen wie im Frühjahr/Sommer.
Scheiße ist es allemal.

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass wir im Frühjahr auch deutlich mehr Fallzahlen gehabt hätten, wenn mehr getestet worden wäre...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
2c2a5c8115e9f4a658834871ecff2b5518a2b3aef70aa712aaa09ea6d55f99b0.jpg




Die Entwicklungs ist doch seit Wochen schon vorherzusehen.
Keiner kann ernsthaft damit gerechnet haben, dass wir so einen Spaziergang durch die Pandemie machen wie im Frühjahr/Sommer.
Scheiße ist es allemal.

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass wir im Frühjahr auch deutlich mehr Fallzahlen gehabt hätten, wenn mehr getestet worden wäre...
Das die Dunkelziffer im Frühjahr bedeutend höher war bestreitet niemand, aber die Tendenz der letzten Wochen ist sehr beunruhigend. Mal gucken was da noch kommt...
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Ich gucke ja am liebsten die Daten von ndr.de, die sind nicht so aufgeblasen wie die bei den größeren Nachrichtenseiten.
Die haben auch immer einen Prozentwert, Zuwachs im Vergleich zur Vorwoche.
Vor 4 Wochen: +13%
3 Wochen: +19%
2 Wochen: +25%
Letzte Woche: +45%
Diese Woche +52%
... 'nuf said!

Die Zuwachsraten sind schon extrem hoch. Ich denke, die 20k knacken wir locker noch vor dem ersten Advent. Ist aber eher die Frage, wie sich daraus die Krankenhausaufenthalte entwickeln und wie gut den Menschen dann geholfen werden kann.

Also: gar nicht erst anstecken, Homeoffice (wenn es geht), Maske, etc... (und nächstes Wochenende: Halloweenparty mit Wacken Worldwide auf der Couch :cheers:)

Bleibt gesund!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.658
128
Also: gar nicht erst anstecken, Homeoffice (wenn es geht), Maske, etc... (und nächstes Wochenende: Halloweenparty mit Wacken Worldwide auf der Couch :cheers:)

Bleibt gesund!

So schaut's aus.
Es hilft ja wohl nichts anderes als den Kopf in den Sand zu stecken!
Mit Abstand und Maske versteht sich natürlich.;)