Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

  1. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    4.887
  2. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    21.497
    Zustimmungen:
    7.997
    Jetzt bist Du mir zuvorgekommen :D:D:D
     
  3. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    4.887
    Du wirst scheinbar alt :o:p:D
     
  4. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    211.784
    Zustimmungen:
    27.400
    This!
     
  5. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.938
    Zustimmungen:
    3.015
    Ich will es erst mal abwarten. Diese Situation kann nicht ewig dauern. Deswegen wird auch hart gearbeitet an eine Lösung.

    De Dato sieht es aber schwarz aus.
     
  6. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    36.487
    Zustimmungen:
    2.875
    laut meinem Hausarzt wird es frühestens im Frühjahr oder Frühsommer einen Impfstoff geben, der jedoch etwa 6 Monate braucht bis er wirksam ist. Jetzt könnt ihr selbst ausrechnen, wann es wieder 'normale' Festivals geben wird.
     
  7. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    211.784
    Zustimmungen:
    27.400
    Ob es da einen Wirkstoff geben wird, kann dein Hausarzt aber auch nicht wissen.
    Da kann bis jetzt noch niemand eine zuverlässige Aussage geben.
     
    Stalker gefällt das.
  8. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    27.919
    Zustimmungen:
    1.640
    Naja, zumindest sind ja schon etliche Versuchsstoffe in der 2. Erprobungsphase, ich denke die Chancen dass es was gibt stehen schon gut. Die Frage ist nur a) in welchem Zeitraum das verfügbar b) in welchem Zeitraum dann auch der größte Teil der Bevölkerung geimpft ist und c) ob das Zeug auch ne dauerhafte Wirkung hat oder ob man wie bei der Grippe Impfung ständig hinterher rennt und hofft die richtigen Mutationen zu erwischen.
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    111.719
    Zustimmungen:
    7.402
    Ich bin mir recht sicher, dass es nächstes Jahr Open Air Festivals geben wird. Hat ja Ende September mit dem Wolfszeit auch funktioniert. Sowas kann ich mir auch nächstes Jahr gut vorstellen, falls es nicht sogar schon bessere Lösungen geben wird. Ob richtig Große möglich sein werden bleibt einfach abzuwarten.
     
  10. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.637
    Zustimmungen:
    5.057
    thomas kann das bestimmt :o
     
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    211.784
    Zustimmungen:
    27.400
    Thomas kann sich ins......du weißt schon! :o
     
    Mü_Exotic gefällt das.
  12. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.637
    Zustimmungen:
    5.057
    in drei wochen kanner sich damit anstecken. bis dahin darf ich nix kriegen :o
     
  13. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.938
    Zustimmungen:
    3.015
    Stimmt wohl, jedoch hat er Zugang zum Fachliteratur, und es würde mich nicht erstaunen, wenn darüber schon einiges geschrieben worden ist.
     
  14. Alkrocker

    Alkrocker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    59
    Ich glaube eher, dass es sich hier um seine persönliche Meinung handelt. Besonders eine Dauer von 6 Monaten bis zur Wirkung kann gar nicht passen weil sonst noch keine Studie in Phase 3 wäre.
     
  15. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.938
    Zustimmungen:
    3.015
    Es gibt schon 6 Studien in Phase 3! Aber noch nicht vollendet.
    Einen Link dazu gibt es im Covid19 Info Thread. Leider in Niederländisch, eine Quelle in Deutsch hat Google, mit meinen Einstellungen, nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen