Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guendi, 15. April 2020.

  1. egget

    egget Member

    Registriert seit:
    08. März 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    41
    Prima ... jetzt gibts schon die ersten, die empfehlen, sich dran zu gewöhnen ...
    Als nächstes gewöhnen wir uns ... an die Reiseverbote im Land (https://www.infranken.de/ueberregio...rona-hotspots-was-steckt-dahinter-art-5034069 ... wurde ja dieses Mal richterlich gekippt)
    ... dauerhafte Einschränkung der Versammlungsfreiheit.
    ... Pöbeleien durch Regierungen (https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2020/10/mittelfinger_1602579148.jpg)

    Ach so, was ja hier für keinen ein Problem darstellt:
    Keine Festivals und Konzerte bis zum St. Nimmerleinstag

    Aber Hey, hauptsache man schwimmt schön mit dem Strom ...
     
  2. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    211.784
    Zustimmungen:
    27.400
    Man kann sich gezielt Infos holen und muss sich nicht beschallen lassen.
     
  3. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.938
    Zustimmungen:
    3.015
    Bei meiner Tochter in der Klasse, ist einer mit Covid19 infiziert. :rolleyes:
     
  4. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.938
    Zustimmungen:
    3.015
    Für Komplotttheorien verweise ich auf z.B. die AfD oder ähnliche dumme Leute. Nicht hier im Forum.
     
  5. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    21.497
    Zustimmungen:
    7.997
    Sonst haste aber noch alle Paletten aufm Hof?!
    Ich hab lediglich gesagt, gewöhn Dich an Pandemien, denn da werden noch weitaus widerlichere kommen.
    Aber Du kannst auch meinetwegen in der ersten Reihe beim Sterben stehen.
    Irgendeiner muss ja.
     
  6. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    21.497
    Zustimmungen:
    7.997
    Also ist Deine Tochter Kontaktperson.
    Was heißt das jetzt für Euch?
     
  7. Beckz

    Beckz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    7.233
    Hast den Aluhut auch schon fertig gebastelt? Geh bitte einfach zu Avocadolf, dem kannst dann folgen.
     
    Volbeat90210, Hex und VaultBoyAsHimself gefällt das.
  8. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.938
    Zustimmungen:
    3.015
    14 Tage keine Aktivitäten außerhalb der Schule. Nicht schwimmen im Schwimmbad z.B. Aber sie kann zur Schule gehen, heißt es. "Niedriges Risiko" stand in dem Brief.

    Hier ist es ängstlich abwarten. Wenn nix passiert, gut ist. Sonst....?
     
  9. VaultBoyAsHimself

    VaultBoyAsHimself W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    5.035
    An den Mund- und Nasenschutz im Alltag habe ich mich längst gewöhnt und grade beim Einkauf im Supermarkt finde ich den und Abstand zueinander an den Regalen ehrlich gesagt super. Würde mich kein Stück weit stören, wenn dass nach der Pandemie in ein paar Jahren einfach bleibt oder zumindest soweit in der deutschen Gesellschaft Akzeptanz erfährt, dass niemand für das Tragen doof angeschaut wird / in Zeiten von Erkältungs-/Grippwellen dieser unaufgefordert von den meisten getragen wird.

    Und ob man mag oder nicht, Corona wird uns in den kommenden Jahren noch begleiten. Man wird aber auch immer besser damit umzugehen wissen.
     
    Doc Rock, Sullivan, Waldi und 5 anderen gefällt das.
  10. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.566
    Zustimmungen:
    10.757
    Ich beneide jeden, dessen größtes Problem es ist, nicht mehr auf pimmlige Konzerte zu gehen :rolleyes::o
     
    Sullivan, Waldi, SAVA und 2 anderen gefällt das.
  11. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    17.212
    Zustimmungen:
    2.552
    Dir ist aber schon bewusst, dass wir in einer wunderbaren Demokratie mit Gewaltenteilung leben und das aufheben der Beherbergunsverbote und das stattfinden von irgendwelchen Demos in Berlin trotz ursprünglichen Polizeiverbotes zeigen auch, dass unsere Demokratie funktioniert.

    Ja wir müssen ins im privaten Einschränken und es nervt auch nochmal zum Auto zu laufen weil man seine Maske vergessen hat, aber die Maßnahmen funktionieren wunderbar und das nicht nur gegen Corona, sondern gegen alle anderen Keimen. Die Frühjahrsgrippewelle war hat mit den Maßnahmen im März/April abrupt ein Ende gefunden und auch jetzt ist noch nichts von einer Herbstgrippewelle zu spüren. Bei meiner Frau auf der Arbeit sind wahrscheinlich so wenig Leute krank wie noch nie.

    Das diverse Veranstaltungen ausfallen tut uns allen weh, aber das vor allem Veranstaltungen in geschlossenen Räumen schnell zu einem Superspreader-Event mutieren ist nunmal leider Fakt und was passiert wenn man nicht zu spät nach so einer Veranstaltung reagiert hat man leider ganz zu Beginn der Pandemie im Kreis Heinsberg gesehen (es gab auch noch irgendwelche Starkbierfeste in Bayern und BaWü falls du noch mehr Beispiele haben möchtest).
     
    Doc Rock, Volbeat90210, Sullivan und 4 anderen gefällt das.
  12. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    4.887


    :o:confused:
     
  13. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    4.887
    Ich geh mich mal vorn Zug werfen.

    Machen die wenigsten, und ich will ja nicht sein wie die meisten.
     
  14. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    42.675
    Zustimmungen:
    5.403
    Bei mir ist es ähnlich.
    Ich hatte heute auch in der Arbeit näheren Kontakt zu einem Patienten, bei dem sich später rausgestellt hat, dass er Corona hat.

    Arbeiten darf ich aber erst mal noch. Nur persönliche Kontakte außerhalb der Arbeit werde ich jetzt die nächste Zeit meiden. :rolleyes: :uff:
     
  15. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    665
    Du schreibst jetzt 100 mal die ersten beiden Artikel des Grundgesetzes.
    Wenn du das mit dem Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit verstanden hast und wo das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit seine Grenzen hat, dann nimmt man dich vielleicht auch wieder ernst.
     

Diese Seite empfehlen