Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.766
17.504
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, das Internet ist schon verdammt hilfreich.:cool: Heb' Dir die Karteikarten aber auf, die werden mal viel wert sein.:confused::ugly:

Danke, ich geb mir Mühe.:)

Die Karteikarten helfen mir ja nicht direkt um festzustellen, wen ich auf welchem Festival alles gesehen habe.
Da jede Band eine bekommt (manche haben schon 2) müsste ich ja allesamt durchgehen. :o

SAVA

4 Aug. 2014
93.492
86.936
168
Hansestadt
Guten Morgen:)
Freitag, Wochenende steht vor der Tür, juhu!

Stresst euch nicht auf den letzten Metern und schafft es gut!
Guten Morgen,
Frühstück am See, wie wunderbar.:) Und Sekt steht auch schon kalt, noch besser.:D
*Sektkorken knallen lass*
Ja, langes Wochenende, sehr schön.:) Leider letzter Feiertag bis Weihnachten und auch kein RHF. Dabei wäre das Wetter so schön gewesen.:(
Egal, wir machen das beste draus.:)
Frohes Schaffen wünsche ich Dir auch und dann "hoch die Hände, Wochenende".:cool:

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Guten Morgen:)
Freitag, Wochenende steht vor der Tür, juhu!

Stresst euch nicht auf den letzten Metern und schafft es gut!
...und dazu noch ein Langes :)
Moin Paule, ich zieh mir schnell nochmal einen Hoody über. Ist noch etwas frisch für Frühstück am See *hoody besorg, anzieh und an den tisch setz*
Lecker, lecker, da greife ich gern zu. Danke :)

Guten Morgen,
Frühstück am See, wie wunderbar.:) Und Sekt steht auch schon kalt, noch besser.:D
Ja, langes Wochenende, sehr schön.:) Leider letzter Feiertag bis Weihnachten und auch kein RHF. Dabei wäre das Wetter so schön gewesen.:(
Frohes Schaffen wünsche ich Dir auch und dann "hoch die Hände, Wochenende".:cool:

Moin SAVA, zum Glück kann man bis Weihnachten die eine oder andere Woche ja durch einen eingeschobenen Urlaubstag oder Zeitausgleich entspannen.

Wünsche euch allen ein entspanntes Pfingswochenende. Wir werden heute erstmal unser Gartenbank zerlegen, alles schön schleifen und neu streichen. Stay clean.

Starker Juckreiz kann durchaus eine Nebenwirkung des SD-Medikaments sein. Gehört nicht zu den häufigsten, kommt aber vor. Das kann man aber umstellen.
Alles Gute für den Tiger :)
Wir scheinen auf dem richtigen Weg, es war wohl ganz gut einfach mal den Tierarzt zu wechseln. Gesten gab es eine Spritze mit einem Breitbandantibiotikum. Die Katze schleppt (anscheinend schon sehr lange) eine Bakterieninfektion mit sich rum die für den Juckreiz verantwortlich sein könnte. Auf regelmäßige Cortisondepots wird erst einmal ganz verzichtet.
Um die Schilddrüsenwerte zu verbessern, gibt es jetzt täglich ein anderes Medikament in Tabelettenform. In 12 Tagen wird gecheckt welchen Erfolg wir damit erreicht haben.

SAVA

4 Aug. 2014
93.492
86.936
168
Hansestadt
Moin SAVA, zum Glück kann man bis Weihnachten die eine oder andere Woche ja durch einen eingeschobenen Urlaubstag oder Zeitausgleich entspannen.

Wünsche euch allen ein entspanntes Pfingswochenende. Wir werden heute erstmal unser Gartenbank zerlegen, alles schön schleifen und neu streichen. Stay clean.

Moin Dancer,
da hast Du natürlich Recht, Feiertage wären mir aber lieber. Wozu gibt's die denn?:D

Dir auch ein schönes langes Wochenende und gute Erholung im Garten. Übertreibt's nicht mir dem Arbeiten.;)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Moin Dancer,
da hast Du natürlich Recht, Feiertage wären mir aber lieber. Wozu gibt's die denn?:D

Dir auch ein schönes langes Wochenende und gute Erholung im Garten. Übertreibt's nicht mir dem Arbeiten.;)
Das krieg ich wohl hin. +1 und meine Große sind ja dabei, vielleicht begnüge ich mich damit sie anzuleiten und zu beaufsichtigen :ugly:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen,
Wir haben noch einen glaub ich:D
Hilft nix, dafür geht es heute wieder in die Kneipe und diesmal ist auch mein Kumpel da:cool:

Das krieg ich wohl hin. +1 und meine Große sind ja dabei, vielleicht begnüge ich mich damit sie anzuleiten und zu beaufsichtigen :ugly:
Ja man muß auch loslassen können:D

• Like
Reaktionen: SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.751
22.026
128
52
Trier
Wir scheinen auf dem richtigen Weg, es war wohl ganz gut einfach mal den Tierarzt zu wechseln. Gesten gab es eine Spritze mit einem Breitbandantibiotikum. Die Katze schleppt (anscheinend schon sehr lange) eine Bakterieninfektion mit sich rum die für den Juckreiz verantwortlich sein könnte. Auf regelmäßige Cortisondepots wird erst einmal ganz verzichtet.
Um die Schilddrüsenwerte zu verbessern, gibt es jetzt täglich ein anderes Medikament in Tabelettenform. In 12 Tagen wird gecheckt welchen Erfolg wir damit erreicht haben.
Oh, damit hatte ich im Zusammenhang mit Sd gar nicht gerechnet. Hoffentlich bringt das was. Ich bin zwar kein Fan von Breitband-Ab (gerade bei älteren Tieren mit Vorerkrankungen empfiehlt sich da ein Antibiogramm), aber manchmal geht es nicht anders.
Nach Abschluss der Behandlung solltet Ihr eine Darmaufbaukur verabreichen. Aber das hat die Tä bestimmt schon gesagt :)
Hoffe ich zumindest.

Moin @all

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Oh, damit hatte ich im Zusammenhang mit Sd gar nicht gerechnet. Hoffentlich bringt das was. Ich bin zwar kein Fan von Breitband-Ab (gerade bei älteren Tieren mit Vorerkrankungen empfiehlt sich da ein Antibiogramm), aber manchmal geht es nicht anders.
Nach Abschluss der Behandlung solltet Ihr eine Darmaufbaukur verabreichen. Aber das hat die Tä bestimmt schon gesagt :)
Hoffe ich zumindest.

Moin @all
Es gab gestern eine klare Ansage, dass wir die Katze aufmerksam beobachten sollen und uns bitte sofort melden wenn wir Auffälligkeiten (z.B. vermehrtes Erbrechen, Zunahme des Juckens/Kratzens usw.) feststellen. Gerade wg. dem Schilddrüsenmedikament hat sie auch den Verdauungstrackt insgesamt im Blick :)

• Like
Reaktionen: Hex und Reiður Loki