Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Oje, bekommen die Tierchen dann Handschuhe oder sowas an:confused:...
Wenn das man so einfach wäre :(
Zum einen hat der Kater eine Allergie gegen irgendwas. Das soll durch die Hautproben und ein großes Blutbild herausgefunden werden. Eine mögliche Ursache wäre eine Medikamentenunverträglichkeit. Der Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion die Krampfanfälle (ähnlich Epilepsie) auslöst. Das Schilddrüsenmedikament hat die Blutwerte erheblich verbessert, das Tier hat keine Krämpfe mehr. Jetzt kratzt er sich aber ständig und hat inzwischen fellfreie, blutige Hautstellen.
Wie was miteinander zusammenhängt muß jetzt herausgefunden werden und dann eine Lösung her.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Zum einen hat der Kater eine Allergie gegen irgendwas. Das soll durch die Hautproben und ein großes Blutbild herausgefunden werden. Eine mögliche Ursache wäre eine Medikamentenunverträglichkeit. Der Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion die Krampfanfälle (ähnlich Epilepsie) auslöst. Das Schilddrüsenmedikament hat die Blutwerte erheblich verbessert, das Tier hat keine Krämpfe mehr. Jetzt kratzt er sich aber ständig und hat inzwischen fellfreie, blutige Hautstellen.
Wie was miteinander zusammenhängt muß jetzt herausgefunden werden und dann eine Lösung her.
Ja aber bis das herausgefunden wird muß doch bestimmt auch was gegen das aufkratzen gemacht werden, wie diese Halskrausen oder so. Sonst hört er doch sicher nicht auf damit:confused:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.123
66.903
158
Geschneit? Verrückt:ugly:

Guten Morgen:)

ganz schön frisch heute, aber bis nächste Woche soll sich das ja wieder bessern. Einen schönen Dienstag und schaffts gut!
Wow! Wow! Wow!
Das ist ja ein superschönes Frühstück, kannste das bitte öfter mal so machen?
Toll! Vielen lieben Dank Paulchen.
Dann mach ich mich mal über die Reste.
Hatte heute morgen schon Arzttermin und Videokonferenz, deshalb so spät heute.
Bei uns scheint zwar die Sonne, aber es ist bitterkalt. Und es soll ja noch kälter werden.
Nachher werde ich erstmal meine Pflänzchen geschützt stellen, zumindest die empfindlichen.
Dann wird heute noch fleißig gepuzzled, momentan gehts gut voran.
Und dann mal sehen was mir noch so einfällt, bzw. das Etappenputzen geht ja weiter.

• Like
Reaktionen: SAVA und Metal-Man

Hex

4 März 2004
247.123
66.903
158
Geschneit???, ich glaub es nicht :confused:
Is ja auch egal, hauptsache Frühstück steht auf dem Tisch :) Danke Paule, das sieht wieder mal sehr lecker aus *im nötigen Abstand zu Sari an den Tisch setz*

Moin Sari :)

Bei mir ist heute kurzer Arbeitstag angesagt. Einer unserer Katzen werden heute Nachmittag Hautproben entnommen, weil sie ständigen Juckreiz hat und sich schon größere Stellen auf- und blutig gekratzt hat :(

Wünsche euch allen einen enstapnnten Tag, stay clean
Gute Besserung ans Katzi, vielleicht hat se Milben. Oder irgend ne Unverträglichkeit.
Hoffentlich gehts bald besser.

• Like
Reaktionen: 2001stardancer

Hex

4 März 2004
247.123
66.903
158
*versorgten Alfie mitbring und tüchtig wuschel*
Good Morning,
heute letzter Urlaubstag, dann ist die schöne Zeit schon wieder vorbei.:(
Naja, heute mal noch die Seele baumeln lassen und dann ist die Woche ja eh kurz.:)
Jetzt aber erstmal Frühstück, vielen Dank, lieber Paulchen.:)
*hinsetzt und zugreif*
Nachher werde ich wohl einkaufen und dann mal schauen. Wetter ist hier recht schön.:)
Einen angenehmen Tag wünsche ich und immer den Kopf oben halten.;)
Moin du Lieber.
*alfieherzlichwuschel*

• Like
Reaktionen: SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Fußball, Fußball über alles,über alles auf der Welt :mad:
Würden FIFA und UEFA mal ihre Kasse aufmachen...
Ehrlich gesagt finde ich was beim Fußball aktuell abgeht reichlich zum kotzen. Da geht es IMHO in keiner Art um Weise um den Sport, sondern nur und ausschschließlich um Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

4 März 2004
247.123
66.903
158
Auerha, das klingt kompliziert.
Hoffentlich sind das keine Nebenwirkungen des Medikaments.
Ich wünsche euch das beste und das bald eine Lösung gefunden wird.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Gute Besserung ans Katzi, vielleicht hat se Milben. Oder irgend ne Unverträglichkeit.
Hoffentlich gehts bald besser.
Auerha, das klingt kompliziert.
Hoffentlich sind das keine Nebenwirkungen des Medikaments.
Ich wünsche euch das beste und das bald eine Lösung gefunden wird.
Danke im Namen der Katze :) Milben oder ähnlich dürfte er aber nicht haben, so oft wie wir in letzter Zeit schon beim Tierarzt waren. Das hätte er feststellen müssen. Den aktuellen Termin haben wir auch bei einen anderen Tierarzt um mal eine zweite Meinung zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.776
22.034
128
52
Trier
Danke im Namen der Katze :) Milben oder ähnlich dürfte er aber nicht haben, so oft wie wir in letzter Zeit schon beim Tierarzt waren. Das hätte er feststellen müssen. Den aktuellen Termin haben wir auch bei einen anderen Tierarzt um mal eine zweite Meinung zu bekommen.
Starker Juckreiz kann durchaus eine Nebenwirkung des SD-Medikaments sein. Gehört nicht zu den häufigsten, kommt aber vor. Das kann man aber umstellen.
Alles Gute für den Tiger :)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Fußball, Fußball über alles,über alles auf der Welt :mad:
Würden FIFA und UEFA mal ihre Kasse aufmachen...
Ehrlich gesagt finde ich was beim Fußball aktuell abgeht reichlich zum kotzen. Da geht es IMHO in keiner Art um Weise um den Sport, sondern nur und ausschschließlich um Kohle.
Natürlich geht es um die Kohle wie bei allen anderen Geschäften auch. Kann man ihnen ja nicht vorwerfen, daß sie ihre Jobs ausüben wollen. Finde ich schon nicht unspannend zu sehen wie das funktioniert. Kann ein gutes wie auch schlechtes Vorbild werden. Wird auf jeden Fall für viele wieder etwas vom normalen Leben ins Wohnzimmer bringen.

SAVA

4 Aug. 2014
93.507
86.960
168
Hansestadt
Kann ein gutes wie auch schlechtes Vorbild werden. Wird auf jeden Fall für viele wieder etwas vom normalen Leben ins Wohnzimmer bringen.
Und in die Kneipen, wenn die denn offen wären. Hängen halt schon noch einige Branchen dran.
Man muss sich nur mal die Menge Bier vorstellen, die nun nicht mehr in den Stadien ausgeschenkt werden. Da werden auch die großen Brauereien zu knabbern haben...

• Like
Reaktionen: BreitPaulner