Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.942
17.745
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Hallo zusammen. :)

Heute hatten sie in meinem Getränkemarkt kein Giesinger mehr. :eek:
Also habe ich einen Kasten Ayinger genommen. Wenn ich bis Ende Mai noch einen zweiten nehme und die Belege einschicke, bekomme ich einen Gutschein für ne Maß Ayinger in einer Wirtschaft, die das ausschenkt. Das ist grade eine Aktion von denen.

SAVA

4 Aug. 2014
93.849
87.483
168
Hansestadt
Hallo zusammen. :)

Heute hatten sie in meinem Getränkemarkt kein Giesinger mehr. :eek:
Also habe ich einen Kasten Ayinger genommen. Wenn ich bis Ende Mai noch einen zweiten nehme und die Belege einschicke, bekomme ich einen Gutschein für ne Maß Ayinger in einer Wirtschaft, die das ausschenkt. Das ist grade eine Aktion von denen.
Servus Waldi,
ich wollte Dir gerade einen Like für die Aktion von Ayinger geben, aber da es kein Giesinger gab, gibt es keinen.:o
Im Shop haben die auch keine Erhellung in 0,5l, anscheinend verkaufen die aktuell ganz schön viel bzw. geben das Zeug als Dividende raus.
Hoffen wir mal, die haben bald wieder was, ich hab nämlich auch mal wieder Bock drauf...

Waldi

24 Nov. 2001
52.942
17.745
168
43
Servus Waldi,
ich wollte Dir gerade einen Like für die Aktion von Ayinger geben, aber da es kein Giesinger gab, gibt es keinen.:o
Im Shop haben die auch keine Erhellung in 0,5l, anscheinend verkaufen die aktuell ganz schön viel bzw. geben das Zeug als Dividende raus.
Hoffen wir mal, die haben bald wieder was, ich hab nämlich auch mal wieder Bock drauf...

Ein paar Flaschen Erhellung habe ich noch. Sowie einen frischen Kasten Weißbier von denen, werde also erstmal nicht den qualvollen Giesingermangeltot sterben. :o

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.849
87.483
168
Hansestadt
So, erster Arbeitstag war mal wieder nicht so erhellend. Lag ja wieder viel Mist an. Naja, da es tüchtig geregnet hat, fiel laufen aus und ich hab bissl länger gemacht als geplant. Immerhin tat der Regen der Natur gut, positiv denken.;)

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Servus Waldi,

du kannst das online bei der Giesinger Brauerei bestellen und dir nach Hause liefern lassen. Ein Karton mit 20 Flaschen kostet mit Pfand allerdings knapp 30 € frei Haus.

SAVA

4 Aug. 2014
93.849
87.483
168
Hansestadt
Ein paar Flaschen Erhellung habe ich noch. Sowie einen frischen Kasten Weißbier von denen, werde also erstmal nicht den qualvollen Giesingermangeltot sterben. :o
Sehr gut!:)
Hoffen wir auf baldigen Nachschub, denn den Gieisngermangeltod würde ich auch nicht sterben wollen. Zum Glück bin ich nicht so abghängig wie Du.:p

SAVA

4 Aug. 2014
93.849
87.483
168
Hansestadt
du kannst das online bei der Giesinger Brauerei bestellen und dir nach Hause liefern lassen. Ein Karton mit 20 Flaschen kostet mit Pfand allerdings knapp 30 € frei Haus.
Ham die Erhellung derzeit nicht als 0,5l Flaschen im Shop. Und kleine Bier will ich nicht.;)
Irgendwie fahren die aktuell auch eine merkwürdige Schiene. Die Kisten sind eh schon teurer geworden und Pfand nehmen die 1,90 anstatt 1,60...:confused::mad:

Waldi

24 Nov. 2001
52.942
17.745
168
43
So, erster Arbeitstag war mal wieder nicht so erhellend. Lag ja wieder viel Mist an. Naja, da es tüchtig geregnet hat, fiel laufen aus und ich hab bissl länger gemacht als geplant. Immerhin tat der Regen der Natur gut, positiv denken.;)

Morgen wird der Tag bestimmt wieder besser. :)

Sehr gut!:)
Hoffen wir auf baldigen Nachschub, denn den Gieisngermangeltod würde ich auch nicht sterben wollen. Zum Glück bin ich nicht so abghängig wie Du.:p

Ach, ich habe noch andere Biersorten, die ich sehr gerne trinke, so ist es ja nicht. ;)

Ham die Erhellung derzeit nicht als 0,5l Flaschen im Shop. Und kleine Bier will ich nicht.;)
Irgendwie fahren die aktuell auch eine merkwürdige Schiene. Die Kisten sind eh schon teurer geworden und Pfand nehmen die 1,90 anstatt 1,60...:confused::mad:

Sind die Kisten teuerer geworden, ist mir gar nicht so aufgefallen?
Und das höhere Pfand ist schon seltsam. :confused:

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
93.849
87.483
168
Hansestadt
Morgen wird der Tag bestimmt wieder besser. :)
Danke, denke auch, hab schon gut was weggearbeitet.:)

Ach, ich habe noch andere Biersorten, die ich sehr gerne trinke, so ist es ja nicht. ;)
Zum Glück habt Ihr da schon eine gute Auswahl, während unsereins da schon schauen müsste. Ich werde zukünftig meinen Urlaub nach meinem Bierkonsum planen, damit ich stets rechtzeitig gen Bayern fahren kann.:o

Sind die Kisten teuerer geworden, ist mir gar nicht so aufgefallen?
Und das höhere Pfand ist schon seltsam. :confused:
Im Shop sind die bissl teurer geworden, wobei sie die Mischkiste derzeit eh nicht anbieten...:confused:
Den Pfand scheinen sie so einzustreichen, aber in der Not lasse ich das mal durchgehen.;)

SAVA

4 Aug. 2014
93.849
87.483
168
Hansestadt
Ich habe heute bei uns im Getränkemarkt 2 Kästen Bayreuther gekauft, weil es im Angebot war. Was Sagt ihr dazu? :p
Kann man gut trinken, bei Euch gibt es aber sicher bessere Sachen. Und Angebot ist mir eigentlich egal. Ob ich nun 2 Euro im Monat mehr für Bier ausgebe, ist eigentlich egal. Ein gutes Bier darf auch bissl was kosten.;)

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.343
75.065
130
26
Thüringen
Kann man gut trinken, bei Euch gibt es aber sicher bessere Sachen. Und Angebot ist mir eigentlich egal. Ob ich nun 2 Euro im Monat mehr für Bier ausgebe, ist eigentlich egal. Ein gutes Bier darf auch bissl was kosten.;)
Ja stimmt schon, aber in dem Fall waren es gleich 4,50 pro Kasten.
Ich kenne mich nicht wirklich mit Bier aus. Meistens trinke ich Astra Rakete.

In meinem Dorf gibt es übrigens 2 Brauerein. Beide Biere sind richtig gut, aber auch extrem stark. Da gibt es leider keine Kästen.

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
93.849
87.483
168
Hansestadt
Ja stimmt schon, aber in dem Fall waren es gleich 4,50 pro Kasten.
Ich kenne mich nicht wirklich mit Bier aus. Meistens trinke ich Astra Rakete.

In meinem Dorf gibt es übrigens 2 Brauerein. Beide Biere sind richtig gut, aber auch extrem stark. Da gibt es leider keine Kästen.
Also nur Bier im Ausschank in der Wirtschaft?
Ist das Bier denn stark oder würzig?

• Like
Reaktionen: The_Demon