Headbangers Open Air 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
15.04.2020 in Zeiten von Corona machen sich viele von euch Gedanken ob das HOA stattfinden kann und was mit bereits

gekauften Karten passiert , also , wir hoffen natürlich dass wir normal Ende Juli loslegen können , evtl unter Auflagen

wie reduzierte Gästezahlen , Mundschutz etc , hängt jetzt so`n bißchen an der Definition von Großveranstaltung ,

wenn Ende Juli nicht funktioniert werden wir versuchen einen Ausweichtermin im August/September zu finden , die

Karten bleiben natürlich gültig , könnten für den evtl Ausweichtermin genutzt werden oder fürs nächste Jahr (oder im

Notfall auch rückerstattet werden) , let`s hope the best , irgendwas wird schon gehen

Hoch die Tassen und bis demnächst

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gibt es schon Metalheads die versucht haben mit Mundschutz ein Bier zu trinken? :ugly:
Das stand aber schon letzte Woche da. Ist ja auch die Frage was dann mit so Bands wie Heathen und Cinderella ist, die ja nicht nur wegen dem Festivalauftritt hier sind, sondern auch noch andere Auftritte gebucht haben, die abgesagt werden.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Moin zusammen , nächstes Corona Update , noch ist das HOA 2020 nicht abgesagt (entgegen anderer Informationen) , es gibt leider wenig Infos der Behörden zum weiteren Vorgehen , wir haben noch ne winzige Hoffnung vielleicht was kleines Lokales mit 1000 Besuchern machen zu können … Einige Headliner wie Tom Keifer`s Cinderella , Heathen , Anthem , Fifth Angel , Leatherwolf haben jedoch ihre Touren schon abgesagt bzw nach 2021 verschoben , wir schauen von Tag zu Tag... und hoffen auf baldige endgültige Klärung...…
die Karten bleiben natürlich gültig , könnten für einen evtl Ausweichtermin genutzt werden oder fürs nächste Jahr (oder im Notfall auch rückerstattet werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin zusammen , nächstes Corona Update , noch ist das HOA 2020 nicht abgesagt (entgegen anderer Informationen) , es gibt leider wenig Infos der Behörden zum weiteren Vorgehen , wir haben noch ne winzige Hoffnung vielleicht was kleines Lokales mit 1000 Besuchern machen zu können … Einige Headliner wie Tom Keifer`s Cinderella , Heathen , Anthem , Fifth Angel , Leatherwolf haben jedoch ihre Touren schon abgesagt bzw nach 2021 verschoben , wir schauen von Tag zu Tag... und hoffen auf baldige endgültige Klärung...…
die Karten bleiben natürlich gültig , könnten für einen evtl Ausweichtermin genutzt werden oder fürs nächste Jahr (oder im Notfall auch rückerstattet werden)
Danke für den Update!
Nicht fürs HOA, sondern fürs Hörnerfest. Wenn, denn. Platz kann ich i'wo bekommen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
es ist inzwischen davon auszugehen dass HOA 2020 ausfällt , das gestrige Schreiben des Ordnungsamtes macht wenig bis keine Hoffnungen für 2020 .
Bis zur endgültigen Absage lassen wir aber den Mai und Juni noch mal verstreichen in der Hoffnung auf ein Wunder .
Die Karten bleiben natürlich gültig für 2021 .
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Verspricht nicht viel Gutes, wenn ich das lese.
Ja, ist kein HOA, aber gleicher Veranstalter.
Und einen Monat später ist erst das HOA.

Hörnerfest schrieb:
Liebe Hörneraner , es ist inzwischen davon auszugehen dass Hörnerfest 2020 ausfällt , das gestrige Schreiben des Ordnungsamtes macht wenig bis keine Hoffnungen für 2020 . Bis zur endgültigen Absage lassen wir aber den Mai noch mal verstreichen in der Hoffnung auf ein Wunder . Hoch die Hörner .
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
es ist inzwischen davon auszugehen dass HOA 2020 ausfällt , das gestrige Schreiben des Ordnungsamtes macht wenig bis keine Hoffnungen für 2020 .
Bis zur endgültigen Absage lassen wir aber den Mai und Juni noch mal verstreichen in der Hoffnung auf ein Wunder .
Die Karten bleiben natürlich gültig für 2021 .
Ehrlich? Absagen! Bringt für alle Planungssicherheit!

Ja, absagen ist immer kacke. Wir haben drei Konzerte canceln müssen. Aber die Leute wissen wenigstens, woran sie sind.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ehrlich? Absagen! Bringt für alle Planungssicherheit!

Ja, absagen ist immer kacke. Wir haben drei Konzerte canceln müssen. Aber die Leute wissen wenigstens, woran sie sind.

Als Veranstalter muss man doch auf das behördliche Verbot warten. Sagt man von selber ab, gibt es keine möglichen Entschädigungen.
Blöd für alle.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Als Veranstalter muss man doch auf das behördliche Verbot warten. Sagt man von selber ab, gibt es keine möglichen Entschädigungen.
Blöd für alle.
Also wir haben nicht gewartet, haben abgesagt. Sicher, unsere Vorlaufkosten waren geringer. Und die, die wir hatten, haben wir durch Spenden aufgefangen.

Aber das Problem ist doch auch, dass Besucher Änderungen im Arbeitsablauf haben.
Wir haben Karten, der Urlaubsplan meiner Frau ist durch Corona aber komplett über den Haufen geworfen worden; komplette Neuplanung ist angesagt - und es wird sicher nicht nur uns so gehen.
Wenn nun aber jeder wartet bis zum Tag X, wird sowas unmöglich.
Ehrlich? Ich würde eine Absage bei den Behörden forcieren. Wie schon gesagt: Das ist immer scheiße. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (fünf Eruo ins Phrasenschwein)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Zwar nicht das HOA, aber gleicher Veranstalter.

Moin zusammen , Hörnerfest 2020 fällt aus , gibt keine Genehmigung (außer 50 Pers bestuhlt…) , neues Datum 25. + 26.6.2021 , die Karten bleiben gültig . Ob evtl noch was kleines im September möglich ist muß sich zeigen . Wir werden aber sicher noch ein 2020 Shirt auflegen .Hoch die Hörner .
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
01.07.2020 es war eigentlich schon länger klar , hier kommt die offizielle Absage , das HOA 2020 kann nicht stattfinden , wir hatten zuletzt noch ein Konzept mit 250 personalisierten Sitzplätzen und Campingslots über eine Laufzeit von 2 Monaten angefragt , wurde abgelehnt. Alles mit Party und Alkohol läuft nicht momentan… Die Karten müssen nicht umgetauscht werden behalten ihre Gültigkeit für 2021 , die meisten Bands aus 2020 werden 2021 auftreten , Details folgen demnächst. Wir überlegen noch ein HOA Corona Shirt aufzulegen , was meint ihr ?
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Und da ist schon die Bestätigung

Neuer HOA Termin 22. - 24.7.2021
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
01.07.2020 es war eigentlich schon länger klar , hier kommt die offizielle Absage , das HOA 2020 kann nicht stattfinden , wir hatten zuletzt noch ein Konzept mit 250 personalisierten Sitzplätzen und Campingslots über eine Laufzeit von 2 Monaten angefragt , wurde abgelehnt. Alles mit Party und Alkohol läuft nicht momentan… Die Karten müssen nicht umgetauscht werden behalten ihre Gültigkeit für 2021 , die meisten Bands aus 2020 werden 2021 auftreten , Details folgen demnächst. Wir überlegen noch ein HOA Corona Shirt aufzulegen , was meint ihr ?
Das ist schon fürs Hörnerfest passiert. Wird also für HOA auch schon passieren.
War tatsächlich zu erwarten. Is halt so.