Das W:O:A kann in diesem Jahr nicht stattfinden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.707
128
50
Trier
Es war zu erwarten :( Klar hatte man widersinnigerweise immer noch bissel Hoffnung, aber da war der Wunsch der Vater der Gedanken. Reell betrachtet war mir das eigentlich schon vor einigen Wochen klar.
Nichtsdestotrotz bin ich schon auch traurig. Man freut sich ja drauf.
Auf die Musik, das Drumherum, die Leute aus dem eigenen Camp und denen der anderen Forumler. Auf das Forummeeting am Donnerstag, auf das Bauchweh vor Lachen, seltsame Alkoholmischungen .... einfach alles.
Aber so ist es halt nunmal, und es ist für alle besser so.
Wir sehen uns auf jeden Fall. Wenn nicht aufm Acker, dann vielleicht doch im privaten Kreis, denn das wird, denk ich, doch dieses Jahr wieder möglich sein :) Das hoffe ich zumindest mal für uns alle.
 
21 Aug. 2017
13
1
18
54
Mühlacker
Kann mich dem allen nur anschließen. Einfach sehr traurig, aber die Richtige Entscheidung! Ich frage mich was das für das ganze Orga Team etc. bedeutet? Es ist ja nicht nur für uns Metalheads sehr traurig sondern auch für das ganze Team bestimmt frustrierend. All die ganze Vorbereitung..... Das ist ja bestimmt finanziell auch ein riesen Schaden. Also falls die Tickets ihre Gültigkeit behalten, wäre ich trotzdem bereit nochmal eins fürs nächste Jahr zu kaufen, bzw. den Preis symbolisch zu bezahlen, einfach aus Solidarität.:heart: Macht weiter so, Kopf hoch! Das Line up würde ich einfach genau so lassen. :)
 

wwesterw

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2015
2.540
295
98
Wipperfürth
Es war zu erwarten :( Klar hatte man widersinnigerweise immer noch bissel Hoffnung, aber da war der Wunsch der Vater der Gedanken. Reell betrachtet war mir das eigentlich schon vor einigen Wochen klar.
Nichtsdestotrotz bin ich schon auch traurig. Man freut sich ja drauf.
Auf die Musik, das Drumherum, die Leute aus dem eigenen Camp und denen der anderen Forumler. Auf das Forummeeting am Donnerstag, auf das Bauchweh vor Lachen, seltsame Alkoholmischungen .... einfach alles.
Aber so ist es halt nunmal, und es ist für alle besser so.
Wir sehen uns auf jeden Fall. Wenn nicht aufm Acker, dann vielleicht doch im privaten Kreis, denn das wird, denk ich, doch dieses Jahr wieder möglich sein :) Das hoffe ich zumindest mal für uns alle.
Na dann kommt ihr halt zum M4M im November.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Danke für die vielen lieben Worte. :heart:

Oh man. Natürlich habe ich das erwartet. Aber so schwarz auf weiß haut es mich doch nochmal um...
Du sagst es. Natürlich stand es seit Wochen im Raum, wir haben viel darüber geredet usw. Auf den Knopf für die Veröffentlichung zu drücken, ist trotzdem ein Schlag in den Magen.

Ähnlich hart, wenngleich auch viel positiver natürlich treffen mich gerade all die positiven Kommentare. Hier, bei Facebook und auch bei Instagram, per privater Nachricht, Mail und Telefon. Ein absolutes Wechselbad der Gefühle.

Die Reaktionen zeigen mir mal wieder sehr eindrücklich, dass es eben nicht einfach nur ein paar Bühnen auf einer Wiese sind - sondern so viel mehr.

Haltet die Ohren steif!
 
5 Aug. 2019
43
39
33
23
Kann mich dem allen nur anschließen. Einfach sehr traurig, aber die Richtige Entscheidung! Ich frage mich was das für das ganze Orga Team etc. bedeutet? Es ist ja nicht nur für uns Metalheads sehr traurig sondern auch für das ganze Team bestimmt frustrierend. All die ganze Vorbereitung..... Das ist ja bestimmt finanziell auch ein riesen Schaden. Also falls die Tickets ihre Gültigkeit behalten, wäre ich trotzdem bereit nochmal eins fürs nächste Jahr zu kaufen, bzw. den Preis symbolisch zu bezahlen, einfach aus Solidarität.:heart: Macht weiter so, Kopf hoch! Das Line up würde ich einfach genau so lassen. :)

Sehe Ich auch so.
Wie viele von Euch hatte Ich auch Pippi in den Augen Stichwort Resthoffnung, aber wie viele schon geschrieben haben, richtige und wichtige Entscheidung, lasst uns gemeinsam auf 2021 freuen und dann ein Bierchen extra zischen.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Es war zu erwarten und seit gestern eh klar, aber stimmt mich traurig es jetzt bestätigt zu lesen. Dieses Jahr wären wir das erste Mal zu viert gekommen - meine Frau und unsere beiden Söhne haben sich auch wahnsinnig auf ihr erstes bzw. zweites Wacken gefreut, und ich zählte schon lange die Tage. So wissen wir aber was wir nächstes Jahr im Sommer machen, und freuen uns auf Wacken 2021.

Ich hoffe die Tickets bleiben einfach gültig. Wenn nicht, denkt bitte an eine Lösung für die Leute die ihr Ticket vom Flohmarkt haben - eine Rückzahlung sollte bitte nicht an den Originalkäufer, sondern den jetzigen Ticketbesitzer gehen...

@Wacken-Jasper : ich kann mir sehr gut vorstellen dass es für euch doppelt schwer ist, das lange geplante und vorbereitete Festival abzusagen. Wenn man den ganzen Tag mit dem Festival beschäftigt ist, hat das sicher noch einen anderen Stellenwert.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Ich hoffe das nächstes Jahr dann wenigstens von Montag bis Samstag das Festival stattfindet, damit man alles nachholen kann :)
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Mit Anlauf gegen die Wand, das war ja leider abzusehen. Aber wie die meisten habe ich die letzten Wochen noch drauf gehofft dass Wacken im August noch vielleicht DOCH IRGENDWIE stattfinden könnte.

Sicherlich die richtige Entscheidung (was heißt Entscheidung, die habt streng genommen ja nicht ihr sondern die Bundesregierung getroffen und euch bleibt keine andere Wahl) aber unfassbar Schade. Fühl sich an wie ein Schlag in die Magengrube - dieses Jahr wird dahingehend einfach bescheiden...
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Sauschade!
Auch, wenn es zu ewarten war. Nur fehlte eben noch bislang eine klare Aussage von Seiten der Regierung wie lange solche Großeranstaltungen verboten bleiben.

Umso mehr freue ich mich auf 2021.

dieses Jahr wird dahingehend einfach bescheiden...
stimmt! Nur mit Onlinekonzerten kann man sich auch irgendwie nicht über Wasser halten....
 

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
Leider schon seit Wochen völlig klar, es werden im Mai/Juni die Absagen für Oktoberfest, canstatter Volksfest & co. folgen. Im Oktober die für alle größeren Weihnachtsmärkte.
Ob wir 2021 Wacken feiern dürfen, wird am Impfstoff hängen. Ohne Impfstoff IMHO auch kein Wacken 2021.

Ich würde auch gerne mein Ticket behalten, niemandem ist geholfen wenn ICS in der Krise pleite geht, daher dürft ihr gerne mein Geld behalten, bis der Holy Ground wieder öffnet.

Ich fühle mit allen Wacken-Mitarbeitern, ich hoffe Euer Arbeitgeber bekommt Euch alle gut durch die Krise.