Legacy of the Beast Tour 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.559
60.400
130
25
Thüringen

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Für Bremen bietet myticket derzeit keine Karten an. Als ausverkauft galt der Termin bisher nicht. Auf deren Liste von Covid-19 betroffener Veranstaltungen tauch Iron Maiden derzeit noch nicht auf.

Ich würde mir eine Erstattung wünschen. Aber wo gerade im Gespräch ist gesetzlich zu regeln, dass stattdessen Gutscheine ausgestellt werden dürfen, werden die noch abwarten mit der Absage.

Also, wir wollten Ende Dez für Bremen kaufen und da ging das nicht mehr.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.620
19.431
130
So eine Mail hab ich auch bekommen.
Trotzdem kann man ganz einfach die Tickets zurücksenden und man bekommt sein Geld wieder. Eventim sind dazu verpflichtet, soweit ich weiß.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Eventim bereits vom Verbraucherschutz abgemahnt wurde.
Bis jetzt sind bei mir bei eventim gekaufte Tickets die verschoben wurden alle ticketdirect Tickets und die kann man ja schlecht zurückschicken.:ugly::D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Bis jetzt sind bei mir bei eventim gekaufte Tickets die verschoben wurden alle ticketdirect Tickets und die kann man ja schlecht zurückschicken.:ugly::D

Ich hab meine ausgedruckten Tickets für ersatzlos abgesagte Konzerte mit dem Rückerstattungsformular per Einschreiben an Eventim gesandt, da per Mail keine ernsthafte Kommunikation möglich war und man nur mit Standardantworten hingehalten wurde. Die stellen sich aber weiterhin dumm und schreiben mir, dass eine Stornierung nicht möglich ist, da die Tickets für die Ersatztermine ihre Gültigkeit behalten. :KO:

edit: hab jetzt von Eventim eine Rückerstattung für das abgesagte Konzert von Cattle Decapitation erhalten. Ticket hat 26€ gekostet, e-Ticket - keine Versandkosten. Rückerstattet wurden 13,70€. Drecksladen... da kauf ich höchstens noch, wenn sie exklusiv verkaufen und es nicht anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich hab meine ausgedruckten Tickets für ersatzlos abgesagte Konzerte mit dem Rückerstattungsformular per Einschreiben an Eventim gesandt, da per Mail keine ernsthafte Kommunikation möglich war und man nur mit Standardantworten hingehalten wurde. Die stellen sich aber weiterhin dumm und schreiben mir, dass eine Stornierung nicht möglich ist, da die Tickets für die Ersatztermine ihre Gültigkeit behalten. :KO:

edit: hab jetzt von Eventim eine Rückerstattung für das abgesagte Konzert von Cattle Decapitation erhalten. Ticket hat 26€ gekostet, e-Ticket - keine Versandkosten. Rückerstattet wurden 13,70€. Drecksladen... da kauf ich höchstens noch, wenn sie exklusiv verkaufen und es nicht anders geht.

Einfach nur dreist.

Das mit der Exklusivität im Ticketmarkt finde ich ein großes Ärgernis. Wenn man der einzige Anbieter ist kann man schön an der Gebührenschraube drehen, hohe Versandkosten verlangen und muss sich auch sonst nicht um die Kundschaft kümmern. Wann immer möglich kaufe ich bei den Bands, Clubs oder an der örtlichen VVK-Stelle. Und falls es Auswahl gibt meide ich Eventim, weil ich sie für einen der problematischsten Anbieter halte.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.620
19.431
130
Ich hab meine ausgedruckten Tickets für ersatzlos abgesagte Konzerte mit dem Rückerstattungsformular per Einschreiben an Eventim gesandt, da per Mail keine ernsthafte Kommunikation möglich war und man nur mit Standardantworten hingehalten wurde. Die stellen sich aber weiterhin dumm und schreiben mir, dass eine Stornierung nicht möglich ist, da die Tickets für die Ersatztermine ihre Gültigkeit behalten. :KO:

edit: hab jetzt von Eventim eine Rückerstattung für das abgesagte Konzert von Cattle Decapitation erhalten. Ticket hat 26€ gekostet, e-Ticket - keine Versandkosten. Rückerstattet wurden 13,70€. Drecksladen... da kauf ich höchstens noch, wenn sie exklusiv verkaufen und es nicht anders geht.
Hattest du vlt eine Ermässigung drin in der Bestellung, wie zB die 10€ über paydirekt oder payback letztens?

Hat schon mal jemand was für verschobenes, und damit nicht abgesagtes, Konzert zurückbenommen?
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich hab meine ausgedruckten Tickets für ersatzlos abgesagte Konzerte mit dem Rückerstattungsformular per Einschreiben an Eventim gesandt, da per Mail keine ernsthafte Kommunikation möglich war und man nur mit Standardantworten hingehalten wurde. Die stellen sich aber weiterhin dumm und schreiben mir, dass eine Stornierung nicht möglich ist, da die Tickets für die Ersatztermine ihre Gültigkeit behalten. :KO:

edit: hab jetzt von Eventim eine Rückerstattung für das abgesagte Konzert von Cattle Decapitation erhalten. Ticket hat 26€ gekostet, e-Ticket - keine Versandkosten. Rückerstattet wurden 13,70€. Drecksladen... da kauf ich höchstens noch, wenn sie exklusiv verkaufen und es nicht anders geht.

Ich weiß schon warum ich seit Jahren einen Bogen um diesen Drecksverein mache ...
Mache das ebenfalls genauso, dass ich nur noch Karten dort hole wenn sie exklusiv verkaufen und man sonst keine Möglichkeiten hat. Ansonsten schau ich das ich bei der Konkurrenz (Ticketmaster oder wie die alle heißen) bestellen)
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ich weiß schon warum ich seit Jahren einen Bogen um diesen Drecksverein mache ...
Mache das ebenfalls genauso, dass ich nur noch Karten dort hole wenn sie exklusiv verkaufen und man sonst keine Möglichkeiten hat. Ansonsten schau ich das ich bei der Konkurrenz (Ticketmaster oder wie die alle heißen) bestellen)

Ist die Konkurrenz wirklich besser?
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ist die Konkurrenz wirklich besser?

Nicht alle, aber sehr viele schon. Es sind vor allem die mit ganz großem Marktanteil, die sich einiges rausnehmen, weil sie es können. Von Ticketmaster z.B. habe ich aus dem UK und den USA noch dreisteres gehört als über eventim bisher. Hauptsächlich problematisch sind da aber vor allem die Konzerte sehr gefragter Künstler. Es wurde in der Branche auch viel aufgekauft, sodass man nicht immer direkt am Shoplogo erkennen kann, wer dahinter steckt. Sobald ein Anbieter als Gatekeeper auftreten kann ist die Gefahr sehr hoch dass es sich zum Nachteil der Ticketkäufer auswirkt. Gewinnsteigerung funktionert in diesem Geschäft eben nur darüber den Aufschlag für den Kunden zu erhöhen.

Als Positivbeispiele fallen mir Eventbrite und Metaltix ein.

Und wenn ein Teil der Tickets direkt an Reseller wie viagogo weitergegeben wird, an denen man als Tickethändler beteiligt ist, sollte man meinen dass das auch nicht im Sinne der Künstler ist. Und sowas machen eben nicht alle.
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.255
502
98
Laut Wizard Promotions werden die 4 Deutschland Termine verschoben. Es wir an einer Neuansetzung der Konzerte im Frühsommer 2021 gearbeitet.
Edit: (Ergänzung) Die Band selbst schreibt auf Facebook auch von einer Verschiebung der DE-Termine. Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Ich behalte mein Ticket für Bremen.