Legacy of the Beast Tour 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ach da wird spät. Im mai was zu vernünftigen preisen aufm 2. Markt gehen
Da das für uns halt nicht grad um die Ecke ist, hängt da halt Urlaubsplanung, Unterkunft... mit dran. Ich halt die Frage, ob das im Mai dann alles noch klappt.
Hab ja jetzt erst gesehen, dass ihr für Bremen überlegt habt... :o
sollten aus unserer Gruppe noch welche „abspringen“ würde ich mich glatt bei euch melden (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist).

Das ist lieb von dir!
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
Australien/ Neuseeland Teil wurde gerade ohne neue Daten verschoben. Das wäre Mai. Da Deutschland Anfang Juni ist, wird es knapp.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Japan ist auch gecancelled.
Download UK und Copenhell ja ebenfalls.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Japan ist auch gecancelled.
Download UK und Copenhell ja ebenfalls.

Für Bremen bietet myticket derzeit keine Karten an. Als ausverkauft galt der Termin bisher nicht. Auf deren Liste von Covid-19 betroffener Veranstaltungen tauch Iron Maiden derzeit noch nicht auf.

Ich würde mir eine Erstattung wünschen. Aber wo gerade im Gespräch ist gesetzlich zu regeln, dass stattdessen Gutscheine ausgestellt werden dürfen, werden die noch abwarten mit der Absage.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Für Bremen bietet myticket derzeit keine Karten an. Als ausverkauft galt der Termin bisher nicht. Auf deren Liste von Covid-19 betroffener Veranstaltungen tauch Iron Maiden derzeit noch nicht auf.

Ich würde mir eine Erstattung wünschen. Aber wo gerade im Gespräch ist gesetzlich zu regeln, dass stattdessen Gutscheine ausgestellt werden dürfen, werden die noch abwarten mit der Absage.
Eventim hat bis jetzt bei anderen verschobenen Konzerten auch nur auf die Gültigkeit der Tickets bei den neuen Termminen hingewiesen und keine Erstattung angeboten.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.575
60.448
130
25
Thüringen
Eventim hat bis jetzt bei anderen verschobenen Konzerten auch nur auf die Gültigkeit der Tickets bei den neuen Termminen hingewiesen und keine Erstattung angeboten.
So eine Mail hab ich auch bekommen.
Trotzdem kann man ganz einfach die Tickets zurücksenden und man bekommt sein Geld wieder. Eventim sind dazu verpflichtet, soweit ich weiß.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Eventim bereits vom Verbraucherschutz abgemahnt wurde.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.943
2.697
108
Für Bremen bietet myticket derzeit keine Karten an. Als ausverkauft galt der Termin bisher nicht. Auf deren Liste von Covid-19 betroffener Veranstaltungen tauch Iron Maiden derzeit noch nicht auf.
Äh, doch! Bremen Tickets waren schon am 25 Dez. ausverkauft. :confused:

und ja, Maiden schreibt auf ihrer Homepage, dass sie neben Australien auch in Planung sind die restliche Tour zu verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
So eine Mail hab ich auch bekommen.
Trotzdem kann man ganz einfach die Tickets zurücksenden und man bekommt sein Geld wieder. Eventim sind dazu verpflichtet, soweit ich weiß.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Eventim bereits vom Verbraucherschutz abgemahnt wurde.

Da bekommst du aber erstmal deine Tickets von Eventim zurückgeschickt, mit dem Hinweis dass sie ihre Gültigkeit behalten und du - für den Fall, dass du den Ersatztermin nicht wahrnehmen kannst - einen schriftlichen Nachweis liefern musst, warum dies so ist. Da müssen wahrscheinlich erstmal die Gerichte ran, um dem Treiben von Eventim Einhalt zu gebieten. Das Porto würde ich mir jedenfalls zunächst sparen und die weitere Entwicklung abwarten.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.575
60.448
130
25
Thüringen
Da bekommst du aber erstmal deine Tickets von Eventim zurückgeschickt, mit dem Hinweis dass sie ihre Gültigkeit behalten und du - für den Fall, dass du den Ersatztermin nicht wahrnehmen kannst - einen schriftlichen Nachweis liefern musst, warum dies so ist. Da müssen wahrscheinlich erstmal die Gerichte ran, um dem Treiben von Eventim Einhalt zu gebieten. Das Porto würde ich mir jedenfalls zunächst sparen und die weitere Entwicklung abwarten.
Ehrlich? Das hab ich ja noch gar nicht gehört. Wie gesagt, sie sind dazu verpflichtet.