Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.104
440
98
38
Ich persönlich gehe davon aus, dass alle Festivals diesen Sommer nicht stattfinden werden. Wenn die ausfallen ist bis dahin sowieso eher das Aufrechterhalten der allgemeinen Prozesse notwendiger als auf einem Festival abzuhängen. Ist halt ein Luxusgut und wenn jetzt schon Leute entlassen werden, dann haben die sicherlich keinen Kopf über ein Festival nachzudenken....
.RaR wird der Indikator werden, wenn die absagen, dann zoehen viele mit, da auch die Bands schon ihre Touren für Juni absagen und die stehen ja im Zusammenhang, ob sie dann auf Festivals spielen werden....Das wird schon nicht witzig werden...:-(
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich gehe, ganz nüchtern betrachtet, auch inzwischen nicht mehr davon aus, dass irgendein Sommerfestival oder Konzert statt finden wird. Gerade nach dem Modellierungspaper, dass der Prof. Drosten auch in seinem Podcast besprochen hat, ist es ziemlich klar, dass radikale Ausbreitungsmaßnahmen viel länger bestehen bleiben müssen als nur bis nach Ostern oder Ende Mai. Alle Experten sprechen inzwischen von Monaten, nicht Wochen. Und wenn Maßnahmen zurückgenommen werden, dann natürlich als letztes die betreffend verzichtbarer Freizeitaktivitäten.

Ich hab noch eine leise Hoffnung auf das Metal Hammer Paradise im November, aber selbst da bin ich mir nicht mehr sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
244
96
73
....

Ich hab noch eine leise Hoffnung auf das Metal Hammer Paradise im November, aber selbst da bin ich mir nicht mehr sicher.

Geht mir auch so. Tendenziell hat - wenn das MHP stattfindet - vorher etwas nicht geklappt oder Deus ex Machina ist aufgetaucht.

Ich wünsche mir eine späte Absage des MHP. Hoffnung ist ja auch ganz schön.

Hinsichtlich WOA habe ich fast Angst vor der Oster-Ankündigung ;-) Aber schon offensichtlich, dass das nicht klappen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Also wenn wieder Bundesliga gespielt werden darf sollte dem Wacken auch nichts entgegen stehen, China lockert ab 1. April die Maßnahmen, selbst in Wuhan, dass wären dann ca. 3 Monate seit Lockdown, also ist nicht aller Tage Abend. Zumal der Lauterbach gestern bei M. Lanz auch darüber sprach das man das Land nicht ewig einsperren kann und es hinsichtlich der Immunität auch nicht sinnvoll sei.
Ich bin gespannt...
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Also wenn wieder Bundesliga gespielt werden darf sollte dem Wacken auch nichts entgegen stehen, China lockert ab 1. April die Maßnahmen, selbst in Wuhan, dass wären dann ca. 3 Monate seit Lockdown, also ist nicht aller Tage Abend. Zumal der Lauterbach gestern bei M. Lanz auch darüber sprach das man das Land nicht ewig einsperren kann und es hinsichtlich der Immunität auch nicht sinnvoll sei.
Ich bin gespannt...
1. Es ist nicht entschieden, wann die Bundesliga wieder spielt. Nur, wann sie nicht spielt.
2. Zwischen Einsperren und Massenansammlungen Erlauben ist ein kleiner Unterschied.
3. China ist China. Die Informationen von dort sind mit Vorsicht zu genießen und auch nicht unbedingt auf Deutschland übertragbar.
4. Die Dauer einer Immunität ist noch unklar. Eigentlich ist nichtmal erwiesen, dass es eine Immunität gibt. Falls Lauterbach Immunität gesagt hat und nicht Immunsystem.
5. Ja, auch ich habe die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgegeben, dass das WOA 2020 stattfindet.
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
1. Es ist nicht entschieden, wann die Bundesliga wieder spielt. Nur, wann sie nicht spielt.
2. Zwischen Einsperren und Massenansammlungen Erlauben ist ein kleiner Unterschied.
3. China ist China. Die Informationen von dort sind mit Vorsicht zu genießen und auch nicht unbedingt auf Deutschland übertragbar.
4. Die Dauer einer Immunität ist noch unklar. Eigentlich ist nichtmal erwiesen, dass es eine Immunität gibt. Falls Lauterbach Immunität gesagt hat und nicht Immunsystem.
5. Ja, auch ich habe die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgegeben, dass das WOA 2020 stattfindet.
Ich sagte ja wenn und nicht wann, in China ist so ziemlich alles eine Massenveranstaltung, mit China ist China hast du recht, aber auch die Propaganda kann sich ein aufflammen nicht erlauben und Tote lassen sich selbst da nur schwer verstecken, laut Herrn Drosten gibt es Studien die ihn positiv stimmen das eine Immunität nach einer Ansteckung gegeben sein wird (Podcast 15).
Hoffen wir das beste ;).
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.687
19.609
130
Also wenn wieder Bundesliga gespielt werden darf sollte dem Wacken auch nichts entgegen stehen, China lockert ab 1. April die Maßnahmen, selbst in Wuhan, dass wären dann ca. 3 Monate seit Lockdown, also ist nicht aller Tage Abend. Zumal der Lauterbach gestern bei M. Lanz auch darüber sprach das man das Land nicht ewig einsperren kann und es hinsichtlich der Immunität auch nicht sinnvoll sei.
Ich bin gespannt...
Aktuell sieht es in der Bundesliga so aus das vor Ende April nicht gespielt wird und auch danach bis Ende 2020/März 2021 Geisterspiele möglich/zu erwarten sind.
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Also wenn wieder Bundesliga gespielt werden darf sollte dem Wacken auch nichts entgegen stehen, China lockert ab 1. April die Maßnahmen, selbst in Wuhan, dass wären dann ca. 3 Monate seit Lockdown, also ist nicht aller Tage Abend. Zumal der Lauterbach gestern bei M. Lanz auch darüber sprach das man das Land nicht ewig einsperren kann und es hinsichtlich der Immunität auch nicht sinnvoll sei.
Ich bin gespannt...

Bis zum 30.4. gibt es keine Bundesliga und danach ggf nur Geisterspiele wenn überhaupt.
Der normale Fußballbetrieb bis Ende Sommer wurde nahezu schon ausgeschlossen, wenn auch nicht offiziell.
Auch wenn die meisten Betriebe im Mai wieder arbeiten kann man Großveranstaltungen dieses Jahr sicherlich vergessen. Frage mich wann das Ydie Juni-Festivals endlich einsehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Bis zum 30.4. gibt es keine Bundesliga und danach ggf nur Geisterspiele wenn überhaupt.
Der normale Fußballbetrieb bis Ende Sommer wurde nahezu schon ausgeschlossen, wenn auch nicht offiziell.
Auch wenn die meisten Betriebe im Mai wieder arbeiten kann man Großveranstaltungen dieses Jahr sicherlich vergessen. Frage mich wann das Ydie Juni-Festivals endlich einsehen..
Ich denke dann wenn es gemeldet werden muss weil mit den Vorbereitungen begonnen werden muss, das dürfte noch etwas hin sein.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.067
5.513
118
Auch wenn die meisten Betriebe im Mai wieder arbeiten kann man Großveranstaltungen dieses Jahr sicherlich vergessen. Frage mich wann das Ydie Juni-Festivals endlich einsehen..

Ich denke das hat auch viel mit der Geld-Frage zu tun.

Wenn das Festival von selber vorsorglich absagt, ist das sicherlich ein anderer Versicherungsfall als wenn die Regierung sagt "ihr dürft keine Großveranstaltung durchführen"
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Ich denke das hat auch viel mit der Geld-Frage zu tun.

Wenn das Festival von selber vorsorglich absagt, ist das sicherlich ein anderer Versicherungsfall als wenn die Regierung sagt "ihr dürft keine Großveranstaltung durchführen"

Da hast du recht! Bin mal gespannt wann die Behörden das genannte Veranstaltungsverbot ausdehnen. Wäre ja vermutlich allen Veranstaltern mit geholfen bzgl Planbarkeit , wenn das nicht mehr allzu lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Der Gedanke liegt zwar nah, aber gegen den (Betriebs-)Ausfall wegen Pandemie kann man sich kaum versichern. Das Risiko ist schlicht zu unkalkulierbar und nicht gestreut genug, als dass es ein sinvolles Geschäftsfeld wäre, so etwas anzubieten. Nach Auskunft vom Verband der Deutschen Versicherungswirtschaft ist so eine Versicherung derzeit "kaum verbreitet". (Quelle)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Vermutlich wird da auch irgendwie das Land und/oder der Bund Unterstützung anbieten, wenn aufgrund des Seuchenschutzgesetztes untersagt wird eine Veranstaltung durchzuführen.

smi
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Ich gehe, ganz nüchtern betrachtet, auch inzwischen nicht mehr davon aus, dass irgendein Sommerfestival oder Konzert statt finden wird. Gerade nach dem Modellierungspaper, dass der Prof. Drosten auch in seinem Podcast besprochen hat, ist es ziemlich klar, dass radikale Ausbreitungsmaßnahmen viel länger bestehen bleiben müssen als nur bis nach Ostern oder Ende Mai. Alle Experten sprechen inzwischen von Monaten, nicht Wochen. Und wenn Maßnahmen zurückgenommen werden, dann natürlich als letztes die betreffend verzichtbarer Freizeitaktivitäten.

Ich hab noch eine leise Hoffnung auf das Metal Hammer Paradise im November, aber selbst da bin ich mir nicht mehr sicher.
Für das MHP haben wir ein Appartement und sind somit unter uns.
Letztes Jahr habe ich sowieso nur 4 oder 5 Konzerte gesehen und hatte trotzdem das beste WE des Jahres.
Also auch ohne Konzerte könnte es super Klasse werden;)
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock