Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.242
12.590
168
Metalfranken
Meine Bank hat auch eine Grenze, ab der man ein paar Tage vorher bestellen muss. Allerdings ist sie höher als 1.000 Euro, das bekomme ich ja sogar am Automaten.
Eine Grenze haben alle Banken. Wollen ja falls es zu nem Überfall kommt nicht unnötig viel Geld da haben ;)
Wo die liegt weiß ich nicht genau, jedenfalls als ich mein Auto gekauft hab musste ich den Betrag anmelden. Fürs Rad konnte ich das ohne Ankündigung abheben.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.697
13.070
128
Krötis Kissen
Einfach mal die ursprüngliche Meldung der WHO als auch die jetzige Klarstellung lesen. Es gab keinerlei fachlichen Ansatz dafür. Es wurde einfach so in den Raum gestellt. Eine Theorie muss fachlich schlüssig formuliert sein, sonst ist es einfach ein Hirngespinst. Und genau dass war hier nicht der Fall.

Problem liegt darin, dass sowieso ganz viele Leute total verunsichert sind. Und wenn jetzt eine weltweite Organisation anfängt aufgrund von irgendwelchen nicht fachlich begründeten Hypothesen Warnung auszusprechen sorgt das nur für noch mehr durcheinander.

Ich gebe dir recht, wenn es wirklich eine sinnvoll aufgestellte Vermutung ist, sollte man erst mal reagieren und die Leute Sensibilisieren. Ich sehe aber in der Sache hier keinerlei medizinischen Hintergrund.

https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(20)30116-8/fulltext
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.091
75.335
168
Hansestadt
So doof ist's an sich nicht.
Sie sollte halt vorher einen Korb/Karton da hinstellen.
Und wie gesagt, nur bei doppelt Verpacktem, bei Milch sollte man's lassen.
Ein Professor vom Tropeninstitut in Hamburg hat gerade gesagt, dass die Übertragung durch Lebensmittelverpackung äußerst unwahrscheinlich ist, es halt wirklich um den Abstand bzgl. Tröpfchen geht. Wenn man ganz normal offene Lebensmittel wie Obst und Gemüse mit Wasser abwäscht und man sich selbst vor dem Einkauf die Hände wäscht, passt das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Ich frag mich gerade, was ist, wenn ich für meine Mom (mehrfach Risikogruppe) einkaufe, aber ja nicht wissen kann, ob ich infiziert bin.
Sollten wir den Krempel dann desinfizieren? Eine gewisse Zeit stehen lassen?
Dass wir von ihr wegbleiben versteht sich von selbst.
Kauft rechtzeitig ein und haltet euch an die Hygienestandards. So kann deine Mutter die Sachen möglicherweise einen Tag oder länger unberührt stehen lassen. Frische Sachen müssen natürlich in den Kühlschrank und unverpackte Ware dringend ausreichend abwaschen.
Das würde ich als Laie machen.
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Ich befürchte dass wir in Bayern spätestens ab morgen Abend eine Ausgangssperre haben werden. Und wenn man sich den Quatsch mit "Corona-Parties" und ähnlichem Schwachsinn so ansieht scheint das auch leider nötig zu sein.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Jetzt im Moment sind viele Flieger unterwegs, aber vorhin waren es sehr wenig.
Da gerade Ostwind ist, kann ich das sehr gut beurteilen, da ich in der Einflugschneise vom Frankfurter Flughafen wohne.
ich bin da heute morgen um 5 gelandet, hast du mich gehört? :o

Bin übrigens ohne Probleme zu Hause angekommen, im dorf meiner Eltern war jetzt kein großer Unterschied zu erknnen, aber der HBF in Hamburg war echt schon gespenstisch.. aber gut so. Bin auch tatsächlich schon fast für Ausgangssperre, lieber einmal jetzt komplett shut down durchziehen als halber kram der sich länger hinzieht...
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.366
9.904
130
33
Rheinhessen
ich bin da heute morgen um 5 gelandet, hast du mich gehört? :o

Bin übrigens ohne Probleme zu Hause angekommen, im dorf meiner Eltern war jetzt kein großer Unterschied zu erknnen, aber der HBF in Hamburg war echt schon gespenstisch.. aber gut so. Bin auch tatsächlich schon fast für Ausgangssperre, lieber einmal jetzt komplett shut down durchziehen als halber kram der sich länger hinzieht...
Da sind die noch von der anderen Seite gelandet.
Davon abgesehen habe ich da schon gearbeitet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.